71

Eine Affäre verarbeiten - was hilft mir?

I
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bei der Verarbeitung dieser Affäre/ Romanze die ich hatte…

Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich niemanden Triggern möchte der schon mal betrogen wurde und bei dem es noch nicht sehr lange her ist. Deshalb bitte diesen Text dann nicht weiter lesen.
Da es zu sehr weh tun würde. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wurde selber von meinem Mann damals verlassen mit einem 13 Monate alten Baby, der dann direkt in eine neue Beziehung gegangen ist.
Ich habe auch fast 2 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten und zu verstehen.

Nun lernte ich einen neuen Mann kennen, wir kannten uns gute 10 Jahre vom sehen. Eines Abends (Faschingsball) hatten wir sehr intensiven Blickkontakt und das den ganzen Abend. Ich informierte mich über ihn und fand raus, dass er verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat. Damit hatte sich das ganze für mich erledigt. Wie es das Schicksal wollte, trafen wir uns ein halbes Jahr später aus beruflichen Gründen wieder. Er hatte mich direkt angesprochen und wir kamen ins Gespräch. Beide stellten schnell fest, dass das Interesse sehr groß war. Ich sagte ihm direkt, dass sowas für mich nicht in Frage kommen würde, da er verheiratet ist. Er ließ nicht locker… so schrieben wir 2 Wochen lang. Wir flirteten und lernten uns etwas besser kennen, bis wir beide beschlossen hatten uns zu treffen. Unser erstes Treffen war sehr romantisch und wir küssten uns lange und intensiv.
Schnell kam das schlechte Gewissen meinerseits und ich wollte es beenden. Ich sagte dass wenn er fertig mit seiner Ehe ist, dies erstmal beenden sollte.
Leichter gesagt als getan, er stand mehrmals vor meiner Tür, sagte er habe sich verliebt und ich sei seine Traumfrau und er sich definitiv trennen würde. Zwischen seiner Frau und ihm gäbe es nur Streit, dies hat er mir sogar gezeigt( per WhatsApp Screenshots) Den Respekt hatten beide voreinander verloren.
Zum S. ist es zwischen uns nie gekommen, da wir beide das erst wollten wenn er getrennt ist. Wir hätten mehrere mal die Gelegenheit gehabt. Manchmal hatte ich das Gefühl er wollte, dass sie ihn erwischt um nicht direkt mit ihr in den Konflikt zu gehen. Sie hatte ihn mit den Kindern und dem Haus erpresst, als er die Trennung nur ansatzweise ansprach. Irgendwann merkte er, dass er die Kraft und den Mut nicht habe ( im Moment nicht) Ich beendete es, trotz großer Gefühle zu ihm.
Er hat es eingesehen, dass er mir nicht geben kann was ich mir wünsche und lies von mir ab. Dies alles ging etwas mehr wie 3 Monate. Seitdem haben wir keinen Kontakt. Manchmal sehen wir uns beruflich - zum Glück nicht sehr häufig, dann sucht er meine Nähe. Dies verletzt mich. Irgendwann merkte ich, dass er meine Nummer gelöscht hatte. Was mir noch mehr weh getan hat. Wenn er mich sieht, sagt er aber solche Dinge wie dass ich immer noch die schönste sei darüber wollte ich mit ihm reden. So entschloss ich ihn anzurufen. Er sagte mir am Telefon, ich soll hier nicht mehr anrufen, da es zu viel Unruhe reinbringt. Seine Frau denke ich, hatte von mir erfahren oder es mitbekommen als ich angerufen habe. Sie ist sehr eifersüchtig und kontrolliert sein Handy regelmäßig.
Seine beste Freundin wusste von uns und sucht seit es vorbei ist, immer Kontakt zu mir. Ich weiß nicht wie ich ihn vergessen soll und ob das ein Warmhalten ist, dass seine beste Freundin den Kontakt hält. Sie sagte auch mehrfach dass Sie weiß dass er mich liebt, aber zu große Angst hat.

Er sagte zu mir, er könne mir kein Lebewohl wünschen, ich würde immer wissen, dass er das nicht so meint, ich sei sein ein Traum den er nicht greifen kann.
Das Haus verkaufen würde nicht in Frage kommen, da es auf dem Grundstück seiner Eltern steht. Die Schulden tragen beide und Selbstständig ist er auch.

27.11.2021 16:09 • #1


alleswirdbesser
Liebe @InnaGo89 , ich würde an deiner Stelle abschließen und den Mann seiner EF überlassen. Ein ungebundener Mann, der offen zu dir steht, ist immer die bessere Wahl. Mich kontaktiert seit Monaten ein verheirateter Mann, der sich nicht trennen kann. Er weiß genau, dass er keine Chance hat, aber er versucht es trotzdem. Es liegt an mir konsequent zu sein.

Zitat von InnaGo89:
sagte er habe sich verliebt und ich sei seine Traumfrau und er sich definitiv trennen würde. Zwischen seiner Frau und ihm gäbe es nur Streit,

Das sagen die meisten. Lies hier ein bisschen in den Affären Threads.
Zitat von InnaGo89:
Zwischen seiner Frau und ihm gäbe es nur Streit, dies hat er mir sogar gezeigt( per WhatsApp Screenshots)

Das ist krass, hier verletzt er ganz schön die Privatsphäre seiner Frau. Anständige Affärenmänner tun das in der Regel nicht.

Zitat von InnaGo89:
Sie ist sehr eifersüchtig und kontrolliert sein Handy regelmäßig.

Aber doch sicher nicht weil die Ehe so kaputt ist und Sie ihn weder will noch liebt?
Zitat von InnaGo89:
Das Haus verkaufen würde nicht in Frage kommen, da es auf dem Grundstück seiner Eltern steht. Die Schulden tragen beide und Selbstständig ist er auch.

Gründe gibt es immer, wirklich immer.

27.11.2021 16:23 • x 4 #2


A


Eine Affäre verarbeiten - was hilft mir?

x 3


I
@alleswirdbesser
Ich danke dir für die Antwort. Nach meiner gescheiterten Ehe hätte ich selber niemals für möglich gehalten jemals in die selbe Situation zukommen…
Abschließen möchte ich, es ist nur schwerer als ich dachte. Vor allem weil ich auch seine beste Freundin sehr gerne hab. Die ebenfalls in einer ähnlichen Situation ist. Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, wie schaukeln und gegenseitig hoch und es tut uns beiden nicht gut. Es ist aber auch eine gute Freundschaft mit vertrauen entstanden

27.11.2021 16:43 • #3


VictoriaSiempre
Dass Du Dich als gebranntes Kind in einen gebundenen Mann verliebst - geschenkt, passiert.

Aber das hier:
Zitat von InnaGo89:
Zwischen seiner Frau und ihm gäbe es nur Streit, dies hat er mir sogar gezeigt( per WhatsApp Screenshots) Den Respekt hatten beide voreinander verloren.

kann ich nicht nachvollziehen und finde es auch von Dir sehr respektlos, dass Du Dir die Nachrichten seiner Frau überhaupt angeguckt hast.

Naja, und was seine beste und nun auch Deine Freundin betrifft: Wer weiß, was sie mit der Gattin am köcheln hat. Da würde ich nicht viel drauf geben.

Er will sich nicht trennen und nennt dafür gängige Gründe (Haus, Hof, Kinder, Hund, Katze, Maus). Da macht es schon Sinn, wenn Du mit der Freundin dieses Thema ausklammerst. Gibt doch auch andere Dinge als Männergeschichten, über die man quatschen kann.

Alternativ kannst Du natürlich auch in eine Affäre schlittern...

27.11.2021 17:14 • x 2 #4


I
@VictoriaSiempre
Danke für deine Antwort.
Das stimmt allerdings. Im Nachhinein bereut man so einiges. Ich habe nicht darum gebeten, diese Nachrichten zu sehen und sie direkt inkl. Rufnummer gelöscht.
Wenn man verliebt ist, will man so einiges glauben und sieht Dinge in einem anderen Licht. Er wollte mir damit zeigen, dass Sie die Ehe kaputt macht mit ihrer Art, nicht er mit dem Betrug… was definitiv auch der falsche Weg war. Ich versuche dieses Thema so gut wie es geht zu vermeiden, schaffen wir beide aber auch nur halbwegs. Natürlich gibt es auch andere Themen über die wir sprechen, aber kennengelernt haben wir uns nun mal unter diesen Umständen…

27.11.2021 17:31 • #5


meineMeinung
Zitat von InnaGo89:
Sie hatte ihn mit den Kindern und dem Haus erpresst, als er die Trennung nur ansatzweise ansprach.

Zitat:
Irgendwann merkte er, dass er die Kraft und den Mut nicht habe ( im Moment nicht)

Immer diese erpresserischen EF.

Brauchts noch mehr?
Hab ich bis jetzt etwa 247 Mal in diesem Forum gelesen.

27.11.2021 17:50 • x 3 #6


I
@meineMeinung
Danke für deine Antwort.
Es braucht wohl mehr…

27.11.2021 18:49 • #7


BitterTaste
Zitat von alleswirdbesser:
Anständige Affärenmänner

Was sind denn anständige Affairenmänner?

27.11.2021 19:36 • x 5 #8


alleswirdbesser
Zitat von BitterTaste:
Was sind denn anständige Affairenmänner?

Das sind die, die ihre Privatsphäre wahren und es auch kommunizieren (die Ehe und EF sind heilig, es ginge lediglich um S.). Sie stellen ganz zu Beginn klar, dass sie nur die S. Ablenkung suchen, versprechen nichts und halten die EF komplett raus, keine Infos an die AF). Ich hatte mal die Ehre mit einem zu kommunizieren, weil es mich interessierte. Und nein es lief nichts zwischen uns.

27.11.2021 19:49 • x 4 #9


BitterTaste
Ja ich weiß schon was du meinst...
War auch nur Spaß.
Anständige Affairenmänner klingt nur ein bisschen wie,

ehrliche Lügner, oder
emphatischer Narzisst, oder
keine Ahnung...
heißes Eis.

27.11.2021 19:56 • x 3 #10


alleswirdbesser
Zitat von BitterTaste:
Ja ich weiß schon was du meinst... War auch nur Spaß. Anständige Affairenmänner klingt nur ein bisschen wie, ehrliche Lügner, oder emphatischer ...

Das stimmt schon und ich weiß auch was du meinst
Aber es gibt tatsächlich solche und solche. Ich habe keine hohe Meinung von Affären insgesamt, aber Typus Anständig ist irgendwie einen Tick ehrlicher. Er spielt zumindest seiner AF gegenüber mit offenen Karten.

27.11.2021 19:59 • x 4 #11


I
@alleswirdbesser
Ich habe auch nie was von Affären gehalten und habe nie verstanden wie sich Frauen in Männer verlieben die vergeben sind. Mich hatte es eher abgeschreckt wie angezogen. Bei Ihm war es anders. Es hat einfach gefunkt. Als ich wusste er war vergeben, war es ein heimliches Schwärmen. Als seinerseits auch Interesse da war, haben wir beide versucht dem nicht nachzugehen. Am Ende konnte wir nicht die Finger voneinander lassen… Das Ich mich jetzt so fühle wie ich mich fühle, daran trage ich die alleinige Schuld. Ich bin etwas eingegangen was zum scheitern verurteilt war. Es aber nicht zu versuchen, hätte sich genau so falsch angefühlt.
Wie gesagt, um S. ging es nie…. Vielleicht suchte er einen Egopush, vielleicht war er verliebt….
Die körperliche Anziehung war mehr als gegeben, aber wir sind nie bis zum Schluss gegangen. Deshalb ist es auch so schwer rückwirkend alles zu verstehen und einen Abschluss zu finden…

27.11.2021 22:15 • x 1 #12


Gorch_Fock
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

Schau mal hier rein und vergleiche die immer wieder aufkommenden Affairensprüche. Die Muster sind immer gleich.

P.S: Frauen kriegt man mit Küssen viel mehr ins game als mit S.. Das weiss er, deshalb hat er diesen Schachzug auch sofort gestartet.

27.11.2021 22:37 • x 3 #13


I
@Gorch_Fock

Was meinst du mit Game? Und wir haben uns 3 Monate nur geküsst…

27.11.2021 22:50 • #14


VictoriaSiempre
Hmmm - was sagt denn seine/Deine Freundin: Warst Du die erste Frau, bei der er "nicht die Finger bei sich behalten konnte", seit er verheiratet ist?

Deine Geschichte erfüllt irgendwie jedes Klischee. Zwei Königskinder, die zueinander nicht finden können, weil die böse Stiefmutter (aka Ehefrau) das verhindert. Ein Mensch, der liebt (und das bereits nach wenigen Monaten so sagt ;find ich persönlich too much), der geht auch trotz widriger Umstände. Das hast Du ja leider selber erleben müssen.

Nimm mal Anlauf und schubs den Mann von dem Podest, auf das Du ihn gestellt hast.

27.11.2021 22:54 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag