71

Eine Affäre verarbeiten - was hilft mir?

B
Hallo Te!
Du hättest für dich alles ganz leicht abbrechen können,wen du bei seiner Kontaktaufnahme ihm klar gesagt hättest,dass du seine Frau informierst. Du hast ihm zu Beginn gesagt, dass du keine Affäre willst....er hat es nicht respektiert. Überhaupt ist sein Verhalten unter aller Sau. Wenn du wieder einen klaren Blick hast wirst du erkennen was für Würstchen der Heini ist.
Und dies mit seiner Frau,einfach zum Kotzen. Stell dir vor dein Ex-Mann hätte solch eine Nummer bei seiner Gspusi abgezogen,tolles Gefühl, oder?
Weißt ich kenne paar Menschen die sich neu verliebt haben und die alles dafür auf gaben. Auch dein Ex gehört dazu.
Dieser Mann hingegen spielte mit dir. Messe einen Menschen an seine Taten und nicht an seinen Worten.
Ich hoffe du findest bald aus deinem Liebeskummer raus. Dafür drücke ich dir die Daumen.

27.11.2021 22:55 • x 2 #16


Gorch_Fock
Game weil es für viele Affairenmänner mit PUA-Wissen einfach ein Spiel ist. Das Ganze ist halt so gestaltet, dass es nach Liebe aussieht. Weil man so Frauen in eine Affaire bekommt. Macht, Ego-Push. Auch das ist Befriedigung. Nur Du solltest halt Schattenfrau bleiben für ihn.

27.11.2021 23:13 • x 2 #17


A


Eine Affäre verarbeiten - was hilft mir?

x 3


W
Au weia, jetzt ist er schon ein PUA.

@Alleswirdbesser

Also, anständige Affärenmänner nach Deiner Definition:
Das sind die, die ihre Privatsphäre wahren und es auch kommunizieren (die Ehe und EF sind heilig, es ginge lediglich um S.). Sie stellen ganz zu Beginn klar, dass sie nur die S. Ablenkung suchen, versprechen nichts und halten die EF komplett raus, keine Infos an die AF). Ich hatte mal die Ehre mit einem zu kommunizieren, weil es mich interessierte. Und nein es lief nichts zwischen uns.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Für mich sind exakt solche Typen oberflächliche F- Boys.
Du möchtest gern heilige EF sein?
Wenn Affärenleute sich beklagen, der AF hätte sie einfach ohne ein Wort abgesägt, dann rufen die Ehefrauen:
Aber sie hatte ja auch kein Recht! als ginge es um Verträge und nicht um zwischenmenschliche Fairness.


Aber wenn ein Mann - wie hier - sich verliebt, bestenfalls küßt, und sich dann zurückzieht, dann ist er plötzlich ein armes Würstchen oder sonstwas.

Aber gut, viele Frauen haben so ein Männerbild. von Anständigkeit - andere Frau pop., abhauen, Hauptsache, sie haben das Gefühl, die legitime Gattin zu sein.

(Daher auch diese in Foren immerzu geäußerte Wut auf das Wörtchen Seelenverwandschaft - das ist im Grunde Eifersucht auf eine Innigkeit, die man mit diesem Manne nicht kannte )

(Nein, ich bin keine Affäre, ich habe nur Distanz)

27.11.2021 23:34 • x 3 #18


I
@winterrrose

danke für deinen Wertvollen Betrag.
Ich gebe Ihm genau die selbe Verantwortung wie ich Sie hatte.
Eine Ehe bindet einen Menschen nicht, das weiß ich aus eignener Erfahrung. Ich bin glücklich und froh dass mein Exmann und ich einen guten, gemeinsamen Weg gefunden haben unserer Tochter zur Liebe.
Er hatte auch mehrere Jahre diese Gefühle zu einer anderen bis er endgültig mit unserer Ehe fertig war. Das war keine Entscheidung von heute auf morgen. Dies zu begreifen hat fast 2 Jahre gebraucht, schwer war es für mich, weil ich eben nicht fertig war.
Ich denke auch, dass er mir nicht bewusst weh tun wollte. Er hat es auch gewollt auch wenn für kurze Zeit bis das Verantwortungsbewusstsein größer war.
Es ist in Ordnung wir haben keinen Kontakt. Um nicht mehr vergebens zu hoffen und einen Abschluss für mich zu finden, habe ich seine Telefonnummer blockiert.
Ich kannte diese Gefühle so nicht, ob es das "verbotene" die Leidenschaft
die Bedürftigkeit war oder tatsächlich die große Liebe, weiß ich nicht.
Keiner hat je den anderen abgewertet. Im Gegenteil in der kurzen Zeit haben wir uns gut getan… umso größer der Liebeskummer

28.11.2021 00:20 • #19


I
@Gorch_Fock
Ich informiere mich mal und schau ob es zu ihm und der Situation passt danke

28.11.2021 00:32 • #20


I
@Butterblume63
Mein Exmann sagte sehr viel über mich, dass weiß ich… weil ich mal von seiner neuen gesagt bekommen habe "ich sagte ihm, alles wird besser wenn das Baby älter wird" das war tatsächlich niemals ein schönes Gefühl. Deshalb bin ich auf die Gespräche über seine Frau niemals eingegangen. Ich sagte immer, "dass musst du mit ihr klären, dazu kann ich und will ich nichts sagen"
Ich bin gespannt wie ich die Situation in einem Jahr sehe oder hoffentlich auch schon früher. Jetzt ist er seit zwei Monaten blockiert. Zum einen damit die Hoffnung er würde sich noch trennen aufhört und zum anderen wieder schwach zu werden. Noch bin ich nicht soweit.

28.11.2021 00:37 • #21


B
Inna,gerade,weil du das Gefühl kennst ist es gut,daß du dich schützt. Zwar werde ich nie begreifen warum man freiwillig in die Kreissäge rennt....Gerade mit dem reichen Schatz an Erfahrung als ehemals Betroffene. Für dich zum Glück hast du den Ausgang noch gefunden. Schau mal in den Link rein ( Affärenhandbuch) und du wirst klarer sehen. Solche Menschen wollen beides:Ihr Zuhause und die nette Abwechslung.
Warum du dich emotional so eingelassenen hast,darauf solltest du einen Blick werfen. Gerade diese emotionalen Affären sind am schwersten zu überwinden.

28.11.2021 00:53 • x 1 #22


I
@Butterblume63

Als betroffen kenne ich den Schmerz der betrogenen Ehefrau und das wünsche ich selbstverständliche keinem!
Es hatte gefunkt als ich noch nicht mal wusste dass er vergeben war, danach kam er auf mich zu… ( Monate später) vielleicht weil ich sehe, dass mein Exmann mit seiner neuen glücklich zu sein scheint. Und rückwirkend wäre ich mit meinem Exmann nicht glücklich geworden. Wir hatten auch sehr viel Streit und ich weiß nicht ob wir unsere Probleme hätte lösen können..
Vielleicht glaubt man dem anderen dann eher, wenn er von seiner unglücklichen Beziehung spricht.
Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn wir uns kennengelernt hätten, wenn beide frei sind.

Ja emotionale Affären sind unglaublich schwer zu verarbeiten. Weil es keine klassische Affäre ist…
Spricht nicht einfach ein S. Abenteuer war.

28.11.2021 01:03 • #23


B
Inna, es wird noch oft funken in deinem Leben....bist ja noch jung.
Ähhm,warum glaubst du einem Fremden was? Vertrauen muss man sich verdienen und sollte einem nicht gratis nachgeschmissen werden. Der erzählt dir was vom kotzenden Pferd vor der Apotheke und du glaubst ihm diesen Schwachsinn. Lerne immer auf Taten wert zu legen. Worte sind Schall und Rauch
Und zu einer guten Beziehung gehören immer Zwei. Hast du ihn einmal gefragt wo seine Anteile liegen,dass es so schlecht bei ihm daheim läuft? Es ist immer leicht den Partner als den Bösen oder lieblosen hinzustellen.
Mir tut es leid,dass du die nächste Baustelle in deinem jungen Leben bearbeiten musst. Und beim nächsten Typen der dir vom kotzenden Pferd erzählt zieh die Marathonschuhe an und renn....

28.11.2021 01:51 • x 1 #24


I
@Butterblume63

Danke für deine sehr lieben und aufmunternden Worte
Ich habe oft gefragt was seine Anteile sind.
Wie du schon erwähnt hast, gehören immer zwei dazu.
Er meinte er würde oft schlechte Laune haben und viel motzen… aber ich denke er untertreibt da etwas und wollte mir gefallen..
Die Taten sprechen für sich. Getrennt hat er sich nicht… er war angeblich sogar beim Scheidungsanwalt.
Ich denke ihn blockiert zu haben war die beste Entscheidung, wir haben keine Verpflichtungen.

28.11.2021 01:59 • x 1 #25


B
Zitat von InnaGo89:
@Butterblume63 Danke für deine sehr lieben und aufmunternden Worte Ich habe oft gefragt was seine Anteile sind. Wie du schon ...

Ähhmmm,was ist an einem Motzer und schlechte Laune haber so toll? Erinnert mich an Ekel Alfred der seine Frau gerne als dusselige Kuh betitelt hat. Falls dir seine Optik den Verstand geraubt hat von der kannst nicht runter beissen.
Ich finde Männer anziehend die klug sind und mich so zum Lachen bringen,dass die Tränen kullern und der Bauch weh tut.
Meinst du dieser Typ wäre nach der Anfangszeit bei dir nicht auch zum schlechten Launebär mutiert?
Je mehr du ihn vom goldenen Thron runter schubst desto besser kannst du ihn emotional abschiessen.

28.11.2021 02:13 • x 1 #26


D
Zitat von Gorch_Fock:
Auch das ist Befriedigung.

An der Oberfläche, kann er wahrscheinlich kurzweilig, sich der Illusion der Befriedigung seiner selbst vorgaukeln oder hingeben.

Letztendlich auch ein armer Tropf .

28.11.2021 02:15 • x 1 #27


I
@Butterblume63
Dankeschön ich denke ich mache mir eine Liste über die Dinge die mich gestört haben und immer wenn ich wehmütig bin, schaue ich diese an und denke an deine Worte
Was genau er von mir wollte, werde ich vermutlich niemals erfahren…
Aber es war teilweiser zu schön um wahr zu sein

28.11.2021 02:30 • x 1 #28


D
Letztendlich suchen Männer über die Schatten Frau … eine Version ihrer Selbst … welches Sie sein könnten … betrügen sich aber selbst … weil die Frau aus der Position ihn garnicht wirklich in sein so sein ,adäquat wahrnehmen kann .

28.11.2021 02:33 • x 1 #29


I
@Debby
Da gebe ich dir recht, dieses Gefühl hatte ich auch. Es ist doch eine Illusion in die man sich verliebt. Da man sich nie wirklich kennenlernen kann

28.11.2021 03:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag