Zitat von Träumerin14: und ihm gesagt dass ich mich nicht auf ihn einlassen möchte weil ich kein gebrochenes Herz irgendwann haben möchte
Und hast ihn damit direkt gezeigt, was dich am stärksten verletzen kann
Zitat von Flower1: ist dieses Lügen und Betrügen.
Ansichtssache
Klar ist es immer blöd, wenn man erfährt, das der, den man gelybt hat, lügt und betrügt - aber - der Reiz des Verbotenen - kann viele Dinge zu Vorschein bringen.
Und ich kenne wenige, die noch nie, etwas verbotenes taten.
Zitat von E-Claire: von dem du gesagt hast, dass du da keine Vorstellung hast, wieso andere sich für ein „weniger“ überhaupt entscheiden.
Dann ist da noch die Frage - was "weniger" sein soll?
Der gelebte Alltag mit der Gattin - nicht unbedingt "mehr" ist.
Die schnöden Alltagssorgen, die zickende, keifende Dame. die rechts von mir im Bett liegt, Oder an der Haustüre mit dem Nudelholz wartet..
Die Affärenfrau, freut sich immer, wenn ich Zeit hab, die lacht, wenn ich mit ihr heiße Wäsche kaufe, die ist dankbar, wenn ich erscheine.
Die sich an mich schmiegt, ohne mir gleich, Aufgaben ans Knie zu nageln.
Flower, keines davon muss zwingend auf deine Situation bezogen sein, aber wenn man sich in ne Affäre begibt, sie aktiv auf den Weg bringt, dann geht es ausschließlich darum, das der Andere, seinem Alltag entflieht - warum, weiß nur er - und es muss nicht immer um wildes Auslebens von exotischen Bettsport sein.
Es kann so viel mehr sein.
Auch, das Schmetterlinge fliegen, wo seit langer Zeit nur noch, Staub flog. Und bei der "benutzten" Person wird wieder erlebt, was man zu Hause vermisst.
Zitat von Flower1: aber die Karten sollen für jeden Partner offen gelegt werden. Dann hat jeder auch die Wahl aus dieser Beziehung zu gehen, oder zu bleiben.
Ich gehe da völlig mit dir konform, aber dann ist ja der Reiz weg, den die Heimlichkeit mit sich bringt. Viele scheuen einfach, dieses geforderte Maß an Ehrlichkeit und Treue, die man schwor, am Altar.
Dann lieber betrügen und lügen, wobei, wenn man dann jene Menschen befragt, warum, - sie es selbst oft nicht als Betrug oder Lüge wahrnehmen.
Sie befriedigen Gelüste, sie tun sich selbst was gutes - und auf sich selbst zu achten, durchaus ne Berechtigung hat. Das dabei, andere über die Klinge hüpfen, wird ausgeblendet, solange es nicht raus kommt - und selbst dann wird nur zugegeben, was man nicht mehr verleugnen kann.