1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

aequum
Zitat von Heffalump:
der männliche oder der, der TE?

Natürlich der der TE.

16.09.2023 19:40 • #31


Admaro
Zitat von Träumerin14:
Er hat mich angerufen und mir gesagt es ist vorbei! Er kann sein altes Leben nicht einfach aufgeben, es hängt soviel daran und so würde er alles verlieren!


Zitat von Träumerin14:
Sein Bruder und meine Freundin sagen, er ist nur wegen dem Geld und Luxus zurück gegangen und weil es ihm das Herz gebrochen hat, dass seine Tochter ihn so hasst!

Du MUSST ihn loslassen und ganz tief in deine Erinnerung versenken.

So geht man nicht mit Menschen um, die man angeblich liebt, und da beziehe ich jetzt ALLE mit ein.

Dass man in einer Affäre hin und hergerissen ist, kann ich ja verstehen. Aber wenn man sich entschieden hat, zieht man es durch.

Deine emotionale Achterbahn ist grausam. Es tut jetzt weh, gerade weil du das Ideal dieses Mannes vermisst. Aber halte dir die Tatsachen, nämlich seine Taten vor Augen.

Das macht man nicht mit der Frau, die man angeblich liebt.

16.09.2023 19:41 • x 9 #32


A


Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3


Heffalump
Zitat von aequum:
Natürlich der der TE

so natürlich ist das nicht, der AM hatte ja auch Anteile - und dessen Verstand somit auch

16.09.2023 19:43 • #33


L
Zitat von Dauerverliebt:
das gleiche gilt für dich. Wir haben oft genug nachgetreten. Ist gut jetzt.

Ich habe nichts Abwertendes geschrieben. Ich habe beschrieben, wie es mir geht und eine Frage gestellt, jawohl Sir.

16.09.2023 19:46 • x 1 #34


D
Zitat von Heffalump:
so natürlich ist das nicht, der AM hatte ja auch Anteile - und dessen Verstand somit auch

Darf ich mich wenigstens über den Vogel auslassen? Bitte...

16.09.2023 19:47 • #35


M
Zitat von Träumerin14:
Wie lange ist es bei dir her?

Bei mir sind jetzt fünf Monate vergangen, seit wir (auch durch eine Nachricht von mir auf seinem Handy) aufgeflogen sind. Danach löschte er mich ebenfalls. Wir hatten vier Wochen keinen Kontakt. Ich glaube, ich war noch niemals so fertig in meinem Leben. Es fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben. Ich wusste nicht, wie es ihm geht, was passiert ist. Bis er in die Reha musste. Er nahm plötzlich Kontakt mit mir auf und erzählte, er hätte den absoluten Horror zu Hause. Seine EF, seine Kinder, seine Eltern würden ihm die Hölle heiß machen.
Ich schrieb ihm, dass er seine Ehe retten soll, wenn ihm was daran läge, wir keinen Kontakt mehr haben sollten usw. Er aber heulte und bettelte, ich sollle bitte ein paar JAHRE auf ihn WARTEN (bis die Kinder älter sind), mir keinen neuen Partner nehmen und ihn nicht loslassen soll Ich sei seine Traumfrau, sein Leben und seine Zukunft! Er hätte noch nie so geliebt blabla... Ich sagte ihm noch, dass ich nicht auf ihn warte werde und mein Leben leben werde, ohne ihn! Als er wieder zu Hause war, tauchte er wieder ab. Das ist jetzt ca. drei Monate her. Und ich bin froh darum, ich hatte die Affäre in 1,5 Jahren bestimmt fünf Mal beenden wollen, aber er hat mich mit dramatischen Liebesszenen in seinem Leben halten wollen, und ich bin immer wieder schwach geworden.

Liebe Träumerin, ich bin ganz fest davon überzeugt, dass er noch mehr leidet als du! Du hast sein Leben besser gemacht, den Alltag erträglicher. Du warst seine emotionale Tankstelle. Jedes Mal, wenn er gemerkt hat, dass seine Felle wegschwimmen, sprich, du einen anderen Mann in dein Leben gelassen hast, ist ihm klar geworden, dass er dich verlieren wird. Das übrigens finde ich von ihm sehr ehrenlos und charakterschwach, dass er dir die Chance auf eine echte richtige Beziehung genommen hat, und das gleich zwei Mal!?
Du musst dich vor ihm schützen! Auch wenn es jetzt so aussieht wie ein Cut, bin ich mir sicher, dein AM taucht nochmal auf, um die Lage zu checken! Lass dich nicht mehr drauf ein bitte! Dieser Mann tut dir nicht gut! Sei froh, dass er weg ist. Er sitzt jetzt nicht unglücklich und hin- und hergerissen auf DEINER Couch! Nach einer Trennung sollte man sowieso erst besser allein leben, statt warmzuwechseln!

Er liebt dich bestimmt liebe Träumerin, aber es nützt dir leider nichts, wenn Worten keine Taten folgen!

16.09.2023 19:49 • x 6 #36


L
Zitat von Missu:
Du warst seine emotionale Tankstelle. Jedes Mal, wenn er gemerkt hat, dass seine Felle wegschwimmen, sprich, du einen anderen Mann in dein Leben gelassen hast, ist ihm klar geworden, dass er dich verlieren wird. Das übrigens finde ich von ihm sehr ehrenlos und charakterschwach, dass er dir die Chance auf eine echte richtige Beziehung genommen hat, und das gleich zwei Mal!?

16.09.2023 19:52 • x 3 #37


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Darf ich mich wenigstens über den Vogel auslassen? Bitte...

Meine Zustimmung hast du

16.09.2023 19:54 • #38


D
Zitat von Missu:
Ich schrieb ihm, dass er seine Ehe retten soll, wenn ihm was daran läge, wir keinen Kontakt mehr haben sollten usw. Er aber heulte und bettelte, ich sollle bitte ein paar JAHRE auf ihn WARTEN (bis die Kinder älter sind), mir keinen neuen Partner nehmen und ihn nicht loslassen soll Ich sei seine Traumfrau, sein Leben und seine Zukunft!

Echt jetzt? Das ist der Hammer...

Zitat von Missu:
Du musst dich vor ihm schützen! Auch wenn es jetzt so aussieht wie ein Cut, bin ich mir sicher, dein AM taucht nochmal auf, um die Lage zu checken! Lass dich nicht mehr drauf ein bitte! Dieser Mann tut dir nicht gut! Sei froh, dass er weg ist.

THIS! @Träumerin14
Ausdrucken, an den Kühlschrank, hängen!

16.09.2023 19:55 • x 4 #39


Heffalump
Jahre warten - hat schon a Gschmäkle

16.09.2023 19:56 • x 3 #40


aequum
Zitat von Heffalump:
so natürlich ist das nicht, der AM hatte ja auch Anteile - und dessen Verstand somit auch

Mir geht es allerdings nur um den Verstand der TE.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich selbst derart verlieren kann.

Der AM ist doch ganz klassisch nur seinen Trieben erlegen.

16.09.2023 20:09 • x 3 #41


E-Claire
Zitat von aequum:
Mir geht es allerdings nur um den Verstand der TE.

Das hat nichts mit der Frage von Verstand zu tun, sonst würde auch niemand an Sucht erkranken.
Und ist es jetzt bei der hier geschilderten Not, wirklich echt notwendig, dass Du (!) Deine (!) nicht Nachvollziehbarkeiten schildern musst?

Wie wäre es denn einfach mal mit Zuhören und Nächstenliebe? Wenigstens wenn Menschen gerade im tiefsten Schmerz und ganz am Anfang stehen.

16.09.2023 20:17 • x 7 #42


Admaro
Zitat von Missu:
Es fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben.


Es ist furchtbar. Ich frage mich, ob AM's wissen, welches Leid die hervorrufen.
Zitat von Missu:
Er aber heulte und bettelte, ich sollle bitte ein paar JAHRE auf ihn WARTEN (bis die Kinder älter sind), mir keinen neuen Partner nehmen und ihn nicht loslassen soll Ich sei seine Traumfrau,

Das klingt im ersten Moment traumhaft und doch ist es purer Egoismus. Was soll das denn bedeuten? Soll ich mich für ein paar Jahre in die emotionslose Ecke parken? Und wenn er Bock hat, kommt er angallopiert?

Ich denke, diese abstruse Denke kommt daher, da in einer Affäre der AM bestimmt, wann telefoniert wird, wann man sich trifft, wie lange das Treffen dauert, etc. pp.

Da man, verliebt, das mitmacht und sich nur heimlich darüber ärgert, kommt beim AM das Signal an, och die kann ich ab- und anstellen.

Zitat von Missu:
charakterschwach, dass er dir die Chance auf eine echte richtige Beziehung genommen hat

Ist ihm das bewusst?

Man nimmt sie sich ja auch selbst.

Zitat von Missu:
Er liebt dich bestimmt liebe Träumerin, aber es nützt dir leider nichts, wenn Worten keine Taten folgen!

Die Worte sind süß wie Honig, aber Taten sind die Krönung. Fehlen sie, landest du in der Warteschleife. Die beendet man bekanntlich dadurch, dass man den Hörer auflegt.

Aber auch AF's hoffen auf die Erfüllung ihrer Träume.

16.09.2023 20:22 • x 2 #43


Admaro
Zitat von aequum:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich selbst derart verlieren kann.

Das größte in der Liebe ist für jeden etwas anderes. Affären können einen das Gefühl der Extreme geben. Wer das noch nicht erlebt hat, wird immer nur in der Theorie seine Fragen stellen.
Zitat von aequum:
Der AM ist doch ganz klassisch nur seinen Trieben erlegen.

Wie einfältig siehst du Frauen? Triebe also?

G e i l e r S. ist etwas, was durchaus sehr viele Frauen ebenso anzieht.

16.09.2023 20:30 • #44


M
Zitat von Admaro:
Ich denke, diese abstruse Denke kommt daher, da in einer Affäre der AM bestimmt, wann telefoniert wird, wann man sich trifft, wie lange das Treffen dauert, etc.

Bei uns musste er sich eher nach mir richten. Ich bin eigentlich eine sehr starke Person und hätte niemals gedacht, dass ich mal in sowas reinrutschen würde! Umso mehr froh bin ich jetzt, dass dieses Drama endlich vorbei ist!

16.09.2023 20:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag