1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Da reichten die Gefühle (falls wirklich überhaupt vorhanden waren)für mich wohl eben nicht aus!
Das andere hat einfach mehr Gewicht

Weißt, ich glaube, am End leidet er mehr als du je. Ich weiß nicht, ob er der Typ ist, das zu zugeben, aber solche Fälle passieren auch oft.
Er hätte mit dir auch all das haben können, vielleicht in anderer Form - aber unschaffbar wäre es nicht, aber dazu braucht es Mut und Visionen.

Und es ist halt gut möglich, das er da nicht genug von hatte, wer weiß, wie teuer ihm ne Scheidung käme usw.

16.09.2023 18:07 • x 2 #16


T
@Heffalump
Solltest du recht haben, würde er das niemals zugeben.
Allerdings weiß ich eben nicht, was jetzt wirklich der Grund ist.

Allerdings seine Taten, lassen mich zweifeln ob es wirklich am Mut gelegen hat.
Vielleicht hat er festgestellt, dass er mich doch nicht liebt bzw nie geliebt hat und vielleicht bereut er ja wirklich dass er jemals was mit mir angefangen hat.
Sollte dies jedoch wirklich der Fall sein, dann muss ich sagen, hatcer 5 Jahre die perfekte Rolle gespielt und ich dann würde ich nicht verstehen, warum er überhaupt den Versuch gewagt hat, sich zu trennen.

Ich leide wirklich sehr, wenn ich daran denke, dass es wirklich an den äußeren Umständen lag, dass das mit uns keine Zukunft haben darf

16.09.2023 18:18 • #17


A


Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3


T
Nachtrag:
Und ja eine Scheidung würde ihn sehr viel kosten!
Da sehr viel Vermögen und Besitz vorhanden ist.

16.09.2023 18:20 • x 1 #18


L
Zitat von Träumerin14:
Das andere hat einfach mehr Gewicht

Richtig und das kann man nicht 5 Jahren auch ohne Brille erkennen.

Und offenbar bist Du nicht sein erstes aushäusiges Konzert...

Verurteilen tue ich das nicht was Du getan hast, allerdings frage ich mich schon wie man sich so lange hinhalten kann. Waren viele Weihnachten, Geburtstage etc. allein oder?!

Hast Du ihm schon die Kontaktmöglichkeiten genommen?

16.09.2023 18:35 • x 2 #19


aequum
Zitat von Träumerin14:
Nachtrag: Und ja eine Scheidung würde ihn sehr viel kosten! Da sehr viel Vermögen und Besitz vorhanden ist.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum Du von ihm erwartest, dass er seine Familie zerstört.

Deine Texte verstehe ich so, dass Du tatsächlich von ihm erwartest, dass er sich für Dich entscheidet.

Offensichtlich ist es Dir dabei total egal, was das für seine Frau und seine Tochter bedeutet. Sprich was für ein Leid es für sie generiert.

Auch kann ich nicht verstehen, wie man derart sehenden Auges ins offene Messer laufen kann und das über ganze 5 Jahre.

Sorry aber ich verstehe es einfach nicht, wie man sich derart verrennen kann.

Wohlwissend, dass Du das was Du gerade durchlebst, dem überwiegenden Standard nahezu aller Affären entspricht.

16.09.2023 18:43 • x 5 #20


D
Ich bin niemand, der Affären irgendwie gutheisst, ganz im Gegenteil.
Aber eines kannst du mir glauben, das was du derzeit erlebst von deiner Affäre hat nichts mit dir als Person zu tun.

Seine EF wird ihn derzeit unter absoluter Kontrolle haben. Sie wird es auch von ihm verlangt haben dich zu löschen. Sie wird ab jetzt alles kontrollieren was er tut, allein um ein Gefühl der Kontrolle wieder zu gewiinen, das eure Affäre ihr genommen hat. Daher, auch wenn es sich anfühlt wie ein Schlag gegen dich persönlich, glaube mir, wenn ich dir sage, dass es das nicht ist. Es ist das Ergebnis eines verzweifelten Versuchs der EF etwas Selbstwert und Respekt zurückzugewinnen und von ihrem Mann nicht alles zu verlieren für eine Fantasie.
Er ist ein Feigling. Denk immer daran. Du warst eine Fantasie, eine ideale Figur, die ihm gegeben hat was er haben wollte ohne, dass er dafür die negativen Seiten einer Beziehung haben musste, die jede Beziehung hat.

Hier gibt es einen Faden, der zugegeben leider auch durch Leute wie mich gern mal ausartet, aber in dem sich viele äussern, die in ähnlicher Lage sind wie du.
unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767-s4605.html

@Gurkensalat @Renama @Admaro @Debby3 @Felica @E-Claire @edil @Ema @finkenart

Das ist euer Feld. Vielleicht könnt ihr hier helfen.
Ich bin wieder raus, bevor es mich wieder überkommt moralisch zu werden

16.09.2023 18:52 • x 6 #21


D
@aequum

Ich weiß, du bist da ähnlich drauf wie ich. Cut her some slack, ok?
Lass uns mitlesen aber lass uns beide mal ein wenig zurückfahren. Mit einem haben die AFs hier nämlich Recht: Ändern wird sich garnichts

@Lumba das gleiche gilt für dich. Wir haben oft genug nachgetreten. Ist gut jetzt.

16.09.2023 18:56 • x 2 #22


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Wir haben oft genug nachgetreten


Auch, wenn man es nicht glaubt, aber diejenigen, die Affären führen und nicht das gewünschte Ergebnis zustande kommt - leiden an Liebeskummer.
Nachtreten hilft in den seltensten Fällen

16.09.2023 19:14 • x 4 #23


D
Zitat von Heffalump:
Auch, wenn man es nicht glaubt, aber diejenigen, die Affären führen und nicht das gewünschte Ergebnis zustande kommt - leiden an Liebeskummer. Nachtreten hilft in den seltensten Fällen

Du kennst meine Einstellung: Aktiv und Passiv. Die einen Wissen worauf sie sich einlassen, die anderen oft nicht, was da auf sie zurollt bis es zu spät ist. Das ist ein qualitativer Unterschied, der nicht zu vernachlässigen ist.
TE hier wurde von ihrem Mann gedemütigt (womit und wie auch immer, auf jeden Fall hat da wohl richtig gesessen bei ihr) um sich dann 5 Jahre mit einem Leben als Schattenfrau zu begnügen. Das schreit nach Therapie. Und das meine ich nicht mal als Nachtreten diesmal. 5 Jahre so ein Dasein, anscheinend mit der Hoffnung, dass nicht sie, sondern die EF verlassen wird mit erheblich heftigeren Konsequenzen für den Mann anstatt sich nach einer gesunden BEziehung umzusehen ist schon ein ziemliches Brett.
Und ich sag doch ich habs eingesehen. Ich werds nachlassen...

16.09.2023 19:26 • x 4 #24


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Das schreit nach Therapie

Durchaus

Zitat von Dauerverliebt:
Schattenfrau

und warum - weil die Liebe schon aus Kindheitstagen verwehrt wurde

16.09.2023 19:30 • x 3 #25


aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Lass uns mitlesen aber lass uns beide mal ein wenig zurückfahren. Mit einem haben die AFs hier nämlich Recht: Ändern wird sich garnichts

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich rs nicht verstehen kann und das kann ich tatsächlich nicht.

Es ist mir einfach unverständlich wie man darauf hoffen kann, sein Glück auf dem Leid anderer aufbauen zu können.

Den AM mehrfach auf die möglichen Konsequenzen anzusprechen und sich selbst in 5 Jahren nicht zu sehen.

Und das obwohl die TE selbiges durchlebt hat.
Wo bleibt da nur der Verstand?

16.09.2023 19:33 • x 2 #26


Heffalump
Zitat von aequum:
Wo bleibt da nur der Verstand?

der männliche oder der, der TE?

16.09.2023 19:34 • #27


E-Claire
Zitat von Träumerin14:
und ich versteh nicht wie man jemanden von heute auf morgen einfach vergessen kann und so tun als ob es die Person nie gegeben hätte….


Der hat dich nicht vergessen, aber er hat eine Entscheidung getroffen. Ob diese endgültig ist, kann dir keiner nach diesem ganzen hin und her sagen, aber es ist davon auszugehen, dass er jetzt erst einmal seinen Fokus auf die Ehe legen wird.

Du wirst das überleben auch wenn der Schmerz jetzt erst einmal übermächtig groß scheint. Vielleicht magst du ja auch eine Entscheidung treffen und zwar eine für dich!

Im Moment reicht es erst mal, wie bei jedem Liebeskummer, die kommende Tage zu überstehen. Das wird nicht leicht, aber jeder Tag den Du schaffst, ist dein Freund!

Weißt Du, jetzt ist es sicher ganz, ganz schlimm, aber vielleicht hilft dir der Gedanke, dass damit der Höhepunkt des Schmerz, der Angst und vorallem der Ungewissheit, erreicht ist. Die Zeiten, in denen du gehofft hast, dass er sich für dich entscheidet, in denen du gebangt hast, ob oder dass er doch zurück will, all das ist vorbei. Wenn du dich jetzt für dich entscheidest, dann entscheidest du dich auch für eine Zukunft, die eine Beziehung bringt, in der du nicht nur ein bisschen sondern absolut gewollt wirst.

@Dauerverliebt fürs Protokoll, man kann, so wie ich, keine AF sein und trotzdem Mitgefühl mit Affären haben oder ebene andere Ansprüche a Moral vertreten . Versuch doch vielleicht einfach mal, diese kleinen Spitzen zu lassen oder sie an dir zu bemerken.

16.09.2023 19:35 • x 7 #28


Heffalump
Zitat von E-Claire:
man kann, so wie ich, keine AF sein und trotzdem Mitgefühl mit Affären haben

oder wie ich, die einst Betrogene sein.

16.09.2023 19:38 • x 2 #29


L
Wenn ich diese Geschichte so lese, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und bleib lieber alleine für mich.

16.09.2023 19:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag