Liebe des Lebens verloren?

E
hallo an alle die meine geschichte interessiert!
also gleich vorweg: ich bin froh diese seite gefunden zu haben. durch diese newsgroup bekomme ich das gefühl, das miene trennungsschmerzen vielleicht doch nicht so arg sein können - aber in kurzen sätzen zu meiner story-
ich bin aus öst. und meine ex-freundin ist aus deutschland. vor ca. 3 jahren, nachdem es bei uns liebe auf den ersten blick war (!) übersiedelte sie 2 monate danach zu mir nach öst. beide noch in der ausbildung steckend verbrachten wir eine der anstrengensten zeiten meines lebens. keine zeit, kein geld! langsam lebten wir uns auseinander. sie fuhr regelmäßig nach deutschland ihre familie besuchen, und im sommer, als sie wieder retour kam aus deutschland, überbrachte sie mir die mitteilung sie würde per nov. in deutschland einen job antreten, den ihr ihre eltern vermittelt haben. in diesem moment brach für mich eine welt zusammen. jetzt wo sie endlich mit der ausbildung fertig sein würde, wir endlich zeit für uns und unser leben gehabt hätten, geht sie einfach und läßt mich in meiner wohnung zurück - alleine. noch dazu habe ich all meine freundschaften stark vernachlässigt, die wie ich die letzte zeit extrem spüren mußte, kein wirkliches interesse an mir und meinen problemen haben. also, fand ich in meiner einsamkeit diese site und hoffe darauf, dass mich irgendjemand in meinen leid unterstützt - mitleid will ich keines!
im nachhinein spüre ich einfach einen wahnsinnigen verlust, einen der nicht wieder gut zu machen ist. erst jetzt merke ich, wie sehr ich den menschen wirklich geliebt habe. erst jetzt merke ich, wenn ich zu jener zeit vieles anders gemacht habe, wären wir jetzt vielleicht noch zusammen - den sie hatte mir ihre liebe voll und ganz entgegengebracht! wie werde ich diese schuldgefühle los - und was noch viel wichtiger ist - wie werde ich wieder jemals eine frau finden, die ich so sehr lieben kann wie sie???

02.11.2001 10:16 • #1


E
Hallo Karl-Heinz!

Also erstens: Ja Du wirst! Du wirst wieder andere Frauen kenn lernen.

Aber das nur am Rande! Wieso redest Du von Schuldgefühlen?? Was hast Du denn Deiner Meinung nach falsch gemacht. So wie Du erzählst, hast Du nichts verkehrt gemacht.

Bei mir war´s ähnlich. Ich hab studiert, als ich mit meiner EX zusammen war. Wir hatten auch nie Kohle. Wirklich nie... Wir hatten ne Wohnung und als Student hat man eben nicht das Kleingeld für jedes Jahr Urlaub oder ne neue Stereoanlage. Deswegen gab es bei uns auch Spannungen. Aber ist das der Grund, weshalb sie Dich verließ? Wieso hat sie Dich Deiner Meinung nach verlassen?

Na ja... jedenfalls fühle ich mit Dir. Ich weiß wie das ist, wenn man seine Freunde vernachlässigt und dann so was passiert. Mir ging´s ähnlich... Jedoch hatte ich noch einen einzigen guten Freund, der mir zugehört hat. Aber nicht solche tolle Leute wie hier im Forum. Und deswegen sage ich zu Dir: Wir hören Dir zu und helfen Dir auch. Aus diesem Grund gibt es dieses Forum!

Du bist NICHT alleine!!! Also Kopf hoch!

Gruß
Space

02.11.2001 22:38 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag