Liebe-Freundschaft plus

L
Hallo,

Ich muss mir meinen ganzen Kummer von der Seele schreiben. Seit gestern abend bin ich nur noch am heulen, nichts hat mehr Sinn gerade.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, vor zwei Jahren habe ich einen Mann,Steve, auch.wie ich 33 Jahre, kennen gelernt. Damals war ich noch in einer Beziehung, deswegen lief auch nichts. Wir haben uns damals schon auf den ersten Blick sehr gut verstanden, hatten dann kurz über sms Kontakt, der aber wieder abbrach. Er hatte sich damals kurz vorher von.seiner exfrau getrennt, was er bis heute, dadurch dass sie eine Tochter zusammen haben, nicht so gut überwunden hat. Dann letztes Jahr trafen wir uns beim weggehen wieder, auch danach wieder kurzzeitig Kontakt. Da war es so, dass er schon immer körperliche Nähe suchte, was damals wg meiner Beziehung nicht ging. Dann vor drei Monaten trafen wir uns erneut beim fortgehen...ich bin zur Zeit in Beziehungspause, weils einfach nicht mehr ging. Dieses mal habe ich mich mit Steve dann das erste mal paar Tage später so getroffen, wo wir uns dann näher gekommen sind. Seitdem treffen wir uns ca alle zwei Wochen, am Anfang was trinken, inzwischen bei ihm, DVD Abend. Er sagte aber auch am Anfang, dass er durch seine Trennung sehr verletzt wurde und er die nächsten Jahre keine Beziehung mehr will. Durch diese Verletzungen trinkt er auch oft viel beim fortgehen um dies zu vergessen. Er hat auch öfter was mit anderen Frauen gehabt, einfach seine Seele kurz zu spüren. Es ist so, dass es einen Gedichttext gibt, der für ihn etwas sehr sehr persönliches darstellt, nämlich so wie er tickt.. Mit trinken,vergessen usw. Einmal war es so, Wochenende, er war fort,ich auch, dass er vor meinen Augen mit ner anderen...danach wär für mich Kontakt vorbei gewesen, da hat er mir dieses Gedicht anvertraut, wo nur sehr wenige,wichtige Menschen in seinem Leben kennen. Er hatte dann weiterhin mit mir Kontakt, hat aber damals schon gewusst, wie weh es mir getan hat, dies zu sehen. Da hatte er einmal auch geschrieben, verliebe dich nie in mich, mehr kann er nicht sagen. Weil er sagt das immer den Frauen und manche wollens nicht kapieren. Gut, hat mir ziemlichen Stich versetzt, aber wir waren uns beide einig, schöne Zeiten miteinander zu erleben, was uns beide gut tut. Dann war es eben so, dass er mir jetzt immer Tage unter der Woche vorschlägt, wann wir uns treffen könnten. Wochenende ist nie die Rede. Dann hätten wir für nächste Woche was ausgemacht, er hatte nie erwähnt, was er Wochenende macht. Ich bin gestern mit einer Freundin fort, und wen seh ich, ihn...mit seiner Arbeitskollegin zu zweit. Er hat mich schon nett begrüßt, er wär spontan weg, hat aber dann immer erwähnt, er kann seine Kollegin nicht allein stehen lassen und war immer bei ihr. Bei Tanja,so heisst sie, die beiden sind nur Freunde...ja genau, dass sie glaub ich nicht abgeneigt wär, das hat man voll bemerkt..und man hat.zwischen ihnen eine Spannung sehen können. Es hatte sehr intim ausgesehen...und für mich is da nur nichts gelaufen, weil sie eben Kollegen sind. Der Anblick, es tut so weh...des war nicht so eine nur zum ablenken,Probleme vergessen..ich bin dann vorbei, hab ihn angegiftet, er soll nichts entgehen lassen und hab ihn nicht mehr beachtet.
Unter der Woche bin ich also recht und Wochenende nicht,oder wie? Er hat mir dann noch später geschrieben, warum ich so.sauer bin, sie sind nur Freunde, es läuft nichts, auch wenn es teilweise anders ausgesehen hat...ja, warum schaut es denn anders aus, wenn da gar nichts wäre? Und dann haben wir heute noch
geschrieben, er sagte, es ist meine Entscheidung, ob wir uns weiter treffen, er würde sich sehr freun, ich hab dann geschrieben, dass ich es auf die Dauer nicht kann, weil sich bei mir Gefühle entwickeln können...auf das ist er nie eingegangen, nur eben, dass es immer schöne Stunden waren und ich ihm nicht nur was für gewisse Sachen bedeute..er hat auch auf mich gehört, bez weniger Alk. und fand es auch gut, dass ich ihn da ermahnt habe...auch im Hinblick auf seine kleine Tochter, dass er auf sich achtgeben muss. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter..ich glaube halt, dass ich den wahren Kern in ihm sehe...und des tut mir so weh.. Ich würde ja nicht jetzt festlegen wollen, beziehung oder nicht, sondern einfach die Zeit entscheiden lassen..nur seine antworten heut, war immer ausweichend, nur er fand die Stunden (find ich auch so blöd, er reduziert es immer auf Stunden, nicht etwa schöne Zeit)

05.10.2014 22:06 • #1


L
Teil2
Er fand die Stunden immer sehr schön. Ja, fand ich ja auch, es waren die schönsten drei Monate. Mir ist es durch meine kaputte Beziehung sehr schlecht gegangen, und das hat mir so gut getan..ich hatte wieder angefangen auf mich.zu achten,Fitnessstudio usw. Jetzt befinde ich mich in einem loch, denke mir, für was soll ich.Sport machen, kann mich durch nichts ablenken, heul seit gestern durch...
Wie seht ihr das? Weiterhin treffen? Ich.weiß, dass er ein absolut toller Mann ist...und wahrscheinlich wirds auch so sein, wenn er die richtige trifft, dann ist es wohl nicht mehr so, dass er keine Beziehung will...
Aber können sich Gefühle mit der Zeit entwickeln? Oder ausgeschlossen..soll ich den Kontakt abbrechen? Oder kämpfen, aber wie? Will ihm nicht hinterherrennen... Wenn ich mir halt nicht so.sicher wäre, dass er wirklich ein so super netter Mann ist...
Wird es bei mir aufhören so weh zu tun? Weiß nicht, wie ich die Arbeitswoche überstehen soll... Des ganze hat mir einen Sinn gegeben die letzten Monate..und jetzt fühl ich.mich.so leer. Bitte sagt mir, was ich machen soll

05.10.2014 22:15 • #2


A


Liebe-Freundschaft plus

x 3


A
Lena, Lena
immer wollen wir die Männer retten was?
Und dieser Satz: verlieb Dich nicht in mich ist psychologisch gesehen sehr clever, denn er bewirkt, dass wir uns genau deshalb verlieben. Deswegen raten Beziehungscoaches auch immer diesen Satz zu sagen, wenn man will, dass der Mann sich verliebt.
Meine Oma sagte immer: Mädchen, ein Mann der Dich will, wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen und Dir hinterherlaufen und nicht umgekehrt. Die anderen spielen nur Spielchen.
Was soll ich sagen Lena? Meine Oma hatte immer Recht.

Lieben Gruß
Anna-Lotte

06.10.2014 12:28 • #3


L
Mir geht's so schlecht den ganzen Tag. Ich kann mich zu nichts aufraffen, was soll ich denn tun? Seine Kollegin hat jeden Tag die Möglichkeit ihm näher zu kommen...sie bringt z.b selbst gekochtes Essen mit, was ihn ja schon bewegt hat, mit seiner Tochter Rezept nachzukochen...und ich bin ja die ganze Zeit weiter weg.wie soll ich denn um ihn kämpfen? Wenn ich jetzt den Kontakt abbreche, dann wird ja auch das bisher kleine vertrauen und alles hinfällig...weil durch Distanz geht doch alles verloren..weiß echt nicht weiter. Es hört nicht auf weh zu tun, es wird immer schlimmer

06.10.2014 16:28 • #4


L
Kann hier mir keiner helfen? Mir ist Steve als Mensch so wichtig..möchte den Kontakt nicht verlieren..was soll ich denn machen?

07.10.2014 11:53 • #5


G
Naja, was soll man dir sagen?
Ihr habt euch geeinigt, dass ihr eine schöne Zeit habt, er hat dir gesagt, dass er keine Beziehung möchte und dass du dich nicht in ihn verlieben sollst.
Die Fronten sind eigentlich ziemlich eindeutig geklärt.
Wenn du jetzt doch Richtung Beziehung tendierst, solltest du ihm sagen, dass du dich verliebt hast und das so nicht weiter laufen lassen willst, weil du merkst, dass du selbst so damit nicht klar kommst.
Sieh es mal aus seiner Sicht: Er sucht etwas lockeres, hat das auch offen so kommuniziert und du stresst schon, weil er mit seiner Arbeitskolkegin raus geht und sie ihm Essen mitbringt.
Locker ist das nicht.
Du kannst natürlich versuchen, es bei der Freundschaft zu belassen.
Wenn du das kannst...

Und was meintest du eigentlich mit Beziehungspause, die du mit deinem Ex hast?
Seid ihr noch zusammen oder seid ihr getrennt?

07.10.2014 12:48 • #6


X
Der Frage von Gast700 schliesse ich mich an: seid Ihr noch zusammen oder getrennt?

07.10.2014 15:17 • #7


L
Mein Freund und ich sind getrennt.
ich bin mir halt einfach blöd vorgekommen, weil ich mag ihn eigentlich sehr, und unter der Woche bin ichrecht, aber weiteres dann nicht?
Ja, möchte es schon unter Freundschaft (plus?) weiterlaufen lassen, ich würde ihn so als Mensch einfach ungern verlieren..
Aber wie jetz weitermachen?

07.10.2014 15:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag