Liebe gegen ja was eigentlich?

S
Hallo Forum

habe viel mitgelesen und da viel von verlassenen geschrieben wird, muss, ich der auf der anderen Seite steht, euch mal was fragen

meine Beziehung, 3 Jahre, kennen uns von der Arbeit schon länger, ist irgendwie ( MIßverständnisse) durch sie zu ende gegangen, sie kämpfte aber dann, ich habe sie aber nicht aufgefangen

also habe ich nicht gekämpft als sie kämpfte und endgültig das Ende besiegelt,

ich bin dann sehr schnell in eine nächste Beziehung geflüchtet, überlege immernoch warum...ich belüge mich und meine neue Beziehung, das ist mir klar

meine große Liebe war eine Fernbeziehung, das einzige positive nun ist die neue Beziehung ist aus meiner Stadt. Ich glaube sie zu lieben, sie gint mir Nähe, ich fühle mich gut, richtig wohl habe ich mich mit
meiner großen Liebe gefühlt

meine große Liebe hat mir einen wunderbaren Brief geschrieben, ich musste weinen
ich habe mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt ( ist seid Dezember aus)

sie hat kinder, und ich weiß sie wird erst umsiedeln wenn diese mit der Schule fertig sind ( meine kinder sind noch jünger und es war OK für sie und die kinder zu mir zuziehen mit allen)

ich habe ihr gesagt ich liebe sie nicht mehr, dass ich nicht möchte dass sie bei mir wohnt und all son schei.

wenn ich das so schreibe tut es nur noch weh, ich war so dumm
ich weiß nicht was ich möchte....lieben und Nähe haben...

ich weiß sie hat sehr gelitten
ich weiß sie liebt mich sehr, damals
ich bin so verloren
ich wollte es vielleicht auch nur loswerden

ich bin ein A*-loch
ich bin unfair, ich weiß nicht was ich für wen fühle
ich, nun habe ich so viel Sätze mich ich begonnen...ja es geht um mich

'wollte es schon nicht mehr posten , da ich mir sehr lächerlich vorkomme, bei so vielen mit echtem Herzschmerz- sorry, mache es aber dennoch, wäscht mir jemand die knochen?'

ich grüße euch
euer LOST
13.03.2013 21:21 •

Eisbaer23
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe!

Was willst du? Finde es raus! Fehler einzugestehen bedarf Mut.

Gruß
Eisbaer
13.03.2013 21:54 •
A
Liebe gegen ja was eigentlich?
x 3

Lieber Lost,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. So aehnlich wie meine. Nur hab ich die Rolle deiner Ex.
Liebe oder Bequemlichkeit? Liebe oder jemanden der verfuegbar ist? Greifbar? In der Naehe?
Sorry, vielleicht interpretier ich zuviel von meiner Geschichte hinein. Ein Rat? Sag die Wahrheit. Du hast mit ihr noch nicht abgeschlossen. Es ist nur zu schwierig geworden. ....
13.03.2013 22:29 •

Noch etwas: du bist kein A... , du stellst dir Fragen und suchst Rat. Es macht nicht den Eindruck als wenn dir alles egal waere.
13.03.2013 22:30 •

S
danke für eure Worte,

ja --Mut
ich weiß ich würde die Nähe vermissen, erst in einem Jahr sind die kinder aus der Schule,
ich weiß ich empfine tief für sie
ich weiß ich habe eine Beziehung, die mich nicht erfüllt in allem bis auf die Nähe
ich weiss nicht ob ihr Brief verarbeiten, verabschieden oder versuchen ist

ich möchte auch nciht zurückgewiesen werden,
und ich möchte vorher einen sauberen Strich unter meiner jetztigen Beziehung machen.
Meine kinder vermissen meine große Liebe, sie akzeptieren die andere...und ich glaube ich akzepteier sie auch, und das ist doch keine Basis......
ich bin so verloren, habe keinen kontakt, und keine ihrer Freunde, ich wär gerne Mäuschen
sie ist so eine wunderbare und schöne Frau, sie kann 10 an jedem Finger haben, wir waren und so treu und verbunden, sie kennt all meine Schandtaten von früher .........
wenn ich so schreibe weiß ich ich liebe sie....aber...das aber...ich bin so dumm, ich hätte kämpfen sollen
hätte- wäre- ich hasse mich dafür

ich falle ....meine neue wohnt auch nicht bei mir , das könnte ich nicht
MUT- den sollte ich zusammen nehmen und ihr schreiben.....
soll ich offen sprechen?
was wenn sie mit nicht mehr glaubt? ich sagte ihr böse Dinge.....
lieber Gott, wenn es dich gibt .hilf mir
13.03.2013 22:50 •

Eisbaer23
Als erstes solltest du dich trennen, denn du bist nicht glücklich. Das wäre auch nur fair deinem Partner gegenüber.

Dann solltest du deinen Mut zusammennehmen und ihr einen Brief zurück schreiben. Schreibe ganz offen was du damals gefühlt hast und was du jetzt fühlst. Du hast schon verloren. Du kannst nur noch gewinnen. Ob du zurück gewiesen wirst kann dir keiner sagen. Fehler machen ist menschlich, vergeben ist göttlich.

Viel Glück
Eisbaer

Traue dich.
14.03.2013 11:25 •
x 1

S
Hallo Leute,
ich danke euch!

Zitat:
Du hast schon verloren. Du kannst nur noch gewinnen.

ich habe nichts zu verlieren,
ich habe nun mit meiner jetztigen Beziehung gesprochen, und ich glaub ich habe etwas gesucht und gegleubt was sie nicht ist, sie war einfach nur erleichter, wollte aber an kinderfreien Wochenenden weiterhin vorbeikommen.....wie ist die denn drauf?
ich hoffe das wird nun kein Stress.

ich habe mich hingesetzt und einen Brief angefangen,
es fällt mir nicht schwer, jedoch wenn ich drüber lese ist es glaube ich nicht gut,
was soll der Brief denn GAR NICHT enthalten?
könnt ihr mir dies sagen?

oh weh, ich komme mir grad wie ein Teenie vor, der einen willst du mit mir gehen ?ja/Nein Zettel schreibt
14.03.2013 18:37 •

Eisbaer23
This is a really good question my dear! No idea! I will try...

Also da ich nicht weiss was sie geschrieben hat, ich denke du solltest nur über dich schreiben! Keine Vorwürfe an sie, auf keine Fehler von ihr eingehen, kein Druck ausüben. Bin selber kein Briefeschreiber. Aber du schaffst das.

Viel Glück und bin froh das es solche Menschen wie dich noch gibt die Reue zeigen! Bist echt kein A.....loch.

Eisbaer
14.03.2013 20:23 •

Lost,

ich kann dir nur sagen was ich mir wuenschen wuerde: einen ehrlichen Brief. Ein zugeben dass diese neue Beziehung der Wunsch nach Naehe und Zusammengehoerigkeit war, aber dass du erkannt hast dass diese Zusammengehoerigkeit nur mit einer Person moeglich ist...

Schau, auch wenn schlimme Worte gefallen sind - die Gefuehle sind immer noch da. Erwarte dir nicht dass sie dir gleich um den Hals fallen wird... das geht nicht, da setzt sich der Selbstschutz durch. Aber ich glaube nicht dass sie dich zum Teufel jagt wenn sie dich liebt.

Weisst du, Eisbaer hat recht. Es ist schoen zu sehen dass es Menschen gibt die Fehler zugeben und versuchen dass dem Anderen auch mitzuteilen.

Ich habe dieses Glueck nicht.

Viel Glueck. Du schaffst das!
15.03.2013 15:04 •
x 1

Ich denke auch, Du solltest ihr einfach all das schreiben, was du auch hier schreibst! Sag ihr einfach, was Du fühlst. Das Du Dein Handeln bereust und es gern ungeschehen machen würdest! Von der neuen, bzw. jetzt alten Beziehung würde ich nichts weiter schreiben. Das wöllte ich zum Beispiel nicht unbedingt hören und es wäre auch ungerecht der anderen Partnerin gegenüber! auch wenn du schreibst wie ist die denn drauf ! Das kommt schon ein wenig Ar. daher, entschuldige! Aber ich meine, sie musste ja nun schon quasi als Notnagel herhalten. Ist auch nicht die feine Art. Du scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein, heute so- morgen so! Klar ist es schön, wenn du jetzt einsicht zeigst. Aber auf kosten anderer - und so kommt das grad bei mir an - finde ich das nicht so gut. Sei fair zu deiner letzen Partnerin und sage IHR ehrlich, dass du es nicht willst, dass sie weiter zu dir kommt. Alles gute für Dich und viel Glück!
15.03.2013 15:44 •

S
Hallo Leute,
musste fast weinen, ich danke euch so sehr, danke, danke, danke
Zitat:
Viel Glück und bin froh das es solche Menschen wie dich noch gibt die Reue zeigen! Bist echt kein A.....loch.


danke, und ja, ich habe eine große Liebe und ich war so dumm und wir bekommen das hin wenn sie auch noch mich will.....

ich habe schon einen kleinen entwurf, kam mir lächerlich vor, Männer und Briefe schreiben, sie hat dafür so ein großes Talent,
sie war im schreiben immer super, mit schnellen worten konnte sie nicht gut....daher müssen wir beide überlegt sein in dem was wir tun und sagen, das ist der knackpunkt, so hat es auch ein ende gefunden
dumme worte, die doch so nie gemeint waren, zwar war etwas nicht OK (Nähe) aber mit den richtigen worten hätte ich sie, damit uns auffangen können.
ich habe im radio das neue Lied von Bruno mars gehört, when I was your man, das tat weh im herzen und so möchte ich es auch sagen können

ich danke euch fürs mut zu sprechen
meine jetzige (ex) Beziehung ist leider ins gegenteil geschlagen, sie ist nun sauer, einen Tag auf lass uns auf eine schäferstündchen... am nächsten du depp
es tut mir leid dass ich nun so vielen Menschen weh getan habe, ich glaube auch meiner großen Liebe ihre Kinder....hassen mich....wie bekomme ich das je wieder hin?

danke nochmal, wünscht mir glück einen tollen ehrlichen Brief von herzen zu schreiben
15.03.2013 18:01 •

S
@ Marianne
Zitat:
Das kommt schon ein wenig Ar. daher, entschuldige! Aber ich meine, sie musste ja nun schon quasi als Notnagel herhalten. Ist auch nicht die feine Art. Du scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein, heute so- morgen so! Klar ist es schön, wenn du jetzt einsicht zeigst. Aber auf kosten anderer - und so kommt das grad bei mir an - finde ich das nicht so gut. Sei fair zu deiner letzen Partnerin und sage IHR ehrlich, dass du es nicht willst, dass sie weiter zu dir kommt.


ich habe ihr ehrlich gesagt, dass es mir leid tut und ich meine große Liebe wieder haben möchte und die Zeit mit ihr schön war,
ich habe ihr auch nie das berühmet ILD gesagt oder zukunkt mit ihr geplant, es lief einfach, es tut mir leid, aber ich war sicher Ar. in dem punkt, damals dachte ich es sei richtig, aber duch den brief meiner großen Liebe und da ich oft noch an sie dachten, weiss ich nun ich MUSS kämpfen,
ja, ich fühle mich schlecht, denn ich gehe so nicht mit menschen um, daher war ich auch zu meiner jetzigen (ex) beziehung ehrlich,
danke für deine Ansicht, stimmt, sie muss sich wie der Notnagel fühlen.....daran habe ich nicht gedacht
15.03.2013 18:09 •

Hallo Lost,

dann nehme ich natürlich alles zurück, wenn du ihr das so gesagt hast.
hast du denn deinen brief schon angefangen zu schreiben? ich drücke dir wirklich ganz sehr die daumen, dass ihr wieder zueinander findet.

wobei ich mittlerweile manchmal für mich selbst denke, dass das alles keinen sinn mehr macht. wenn eine vase zerbrochen ist, lässt sie sich meist nicht mehr richtig reparieren. irgendwas bleibt da immer. dann bekommt man das vielleicht nochmal für eine weile hin -und dann geht der stress irgendwann vielleicht doch wieder los, wiel zuviel passiert ist.

habe auch schon zig briefe angefangen zu schreiben, aber ich schicke sie nicht ab. es bringt sowieso nichts, glaube ich bei mir.

man neigt irgendwie immer dazu der vergangenheit hinterher zu trauern, dabei gibt es vielleicht noch so viel besseres und schöneres da draußen in der welt.

ich wünsche dir wirklich von herzen, dass ihr es nochmal hin bekommt und wenn - dann am besten für immer!

Alles Liebe!
15.03.2013 23:52 •

V
Hallo Lost
hallo marianne,

ich habe es hier im Forum link gelesen,
es ist wie ein zerbrochener Spiegel, den kannst du kleben, aber du musst dich immer verrenken um dein Bild zu sehen...

ich wünsche dir dennoch alles gute LOST,
sei ehrlich, habe ich auch gemacht, nach 5 Monaten, noch keine Antwort, aber es tat mir gut
auch ich habe im wortgefecht das Beziehungsende angeleiert und er hat es dankend angenommen......
auch er hat eine neue liebe.......
ich wünsche dir alles Glück der Welt, und finde es toll, dass ein Mann dazu steht!

du hast charakter, und ich denke mal das weiß sie:-)
16.03.2013 00:37 •

Hallo Lost

na, da bist du ja schon einen grossen Schritt weitergekommen. Es wird nicht leicht werden das Vertrauen wiederherzustellen, aber mit viel Geduld und Liebe kriegst du das hin.

Ich freune mich fuer dich dass du den Mut gefunden hast zu sagen wie eds in dir aussieht. Auch deiner jetzigen Ex gegenueber. Besser jetzt als spaeter....

Ich wuerde alles geben um die echten Gefuehle meines Ex zu hoeren.
Viel Glueck!
16.03.2013 20:48 •
A
x 4







Top