1

Liebe hinter einer Fasade

M
Guten Morgen.
Ich versuche mich kurz zuhalten und eure Aufmerksamkeit nicht direkt zu verlieren

Vor etwa 4 Jahren habe ich übers Internet dieses Mädchen kennengelernt. Da wir doch sehr weit auseinander wohnten, konnten wir uns anfangs nur mit schreiben und telefonieren kennenlernen.  Doch schon nach einiger Zeit und obwohl ich nur Ihre Stimme und Fotos kannte, empfand ich etwas für Sie und anfangs wurde das auch von ihr erwidert. Ihr empfinden zu mir änderte sich aber wieder schnell doch weil wir uns immer sehr sympatisch waren, entstand eine Freundschaft. Für Sie eine Freundschaft! Das ich noch immer mehr für Sie empfinde weiss Sie nicht und ich verstecke meine Gefühle ihr gegenüber hinter der von mir ebenfalls gespielten wir sind nur Freunde. Da diese wirklich enge Freunschaft entstand, haben wir uns natürlich schon mehrmals getroffen und viele Sachen unternommen aber von mir immer hinter dem Deckmantel,  dass wir freundschaftliche Gefühle für einander haben. Ich kann ihr einfach nicht erzählen,  dass ich nun seit fast 4 Jahren diese Gefühle für Sie habe, da ich die Angst habe, diese Freundschaft,  den Kontakt zu ihr komplett zu verlieren! Da wir uns viel erzählen, erzählt Sie mir natürlich auch von anderen Männer die sie trifft und dated und es zerbricht mich jedes mal. Natürlich lerne ich auch andere Frauen kennen aber ich komm nicht von IHR los und deswegen entsteht auch nichts ernstes mit den Frauen die ich kennenlernen.

Ich weiss,  einzige Lösung wäre, ihr die komplette Wahrheit zu erzählen. Das wäre in meinem Fall aber keine Möglichkeit,  dafür ist mir dieses Mensch zu wichtig,  ihn durch meine kaputte Gefühlswelt zu verlieren.

Ist vielleicht schon mal jemand durch die selbe Situation gegangen und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank

03.11.2019 09:08 • #1

Luto
Zitat von MF33:
immer hinter dem Deckmantel,  dass wir freundschaftliche Gefühle für einander haben. Ich kann ihr einfach nicht erzählen,  dass ich nun seit fast 4 Jahren diese Gefühle für Sie habe, da ich die Angst habe, diese Freundschaft,  den Kontakt zu ihr komplett zu verlieren!

Freundschaft und Liebe/Lust/Leidenschaft schließen sich bei gesunden Menschen meistens aus. Ist es nicht eher ein abhängiges Klammern an eine Illusion statt Freundschaft oder ehrliche Gefühle? Möglicherweise magst Du ja eine solche Konstellation.

Zitat von MF33:
Ist vielleicht schon mal jemand durch die selbe Situation gegangen und kann mir einen Rat geben?

hatte ich mal als ich so Anfang 20 war ... ich bin mit der Person heute noch befreundet, wenn auch mit eher wenig Kontakt, ... das geht schon, aber irgendwann musst Du Dich dann entlieben. Empfehelen würde ich Dir allerdings, mit offenen Karten zu spielen!

03.11.2019 09:52 • #2

A

Liebe hinter einer Fasade

x 3

M
Hallo Lutz.

Danke für deine Antwort.
Mir gefällt diese Konsterlation keineswegs und ich habe schon mehrmals Dinge probiert, mich von ihr zu entwöhnen.
Ich bin 33 und hatte bisher immer ein gutes Gespür zwischen Liebe und Freundschaft zu unterscheiden. Nie zuvor war ich in dieser Situation. Gehe ich auch Distanz, fehlt mir dieser Mensch irgenwann. Es gibt auch Phasen, da kann ich sie komplett vergessen aber diese Phasen halten nicht lange an.
Mit offenen Karten zuspielen wäre wahrscheinlich das einzig richtige aber diesen Weg bekomme ich aktuell einfach nicht hin. Bin in meinem Leben und Beruf niemand, der sich um die Wahrheit streubt. Aber in dieser Situation schaff ich nicht die richtige Entscheidung zu treffen

03.11.2019 10:15 • #3

Luto
Zitat von MF33:
Mit offenen Karten zuspielen wäre wahrscheinlich das einzig richtige aber diesen Weg bekomme ich aktuell einfach nicht hin.

Ich provoziere mal ein wenig: wenn Du das nicht hinbekommst, bist Du ein Waschlappen und ihrer sowieso nicht würdig.
Als ich damals in der Situation war, war ich genauso ein feiger Waschlappen, und habe einfach eine Möglichkeit mal eben verspielt ... eine Freundschaft war das genauso wenig wie jetzt bei Dir ... es ist ausschließlich ein feiges Spiel!

03.11.2019 10:21 • x 1 #4