Er trifft sich hinter meinem Rücken mit einer Anderen

B
Ich weiß nicht was ich noch tun kann..Mein Freund und ich sind jetzt schon fast 4 Jahre zusammen, ich war vor ein paar Monaten für ein halbes Jahr im Ausland und das hat uns schon sehr mitgenommen, danach war es irgendwie nicht mehr so wie davor ich brauchte auch meine Zeit um darüber nachzudenken ob ich das noch mit uns will aber ich hab es ihm auch gleich gesagt und danach hat sich bei mir wieder alles beruhigt, ich war sicher ich will alles für unsere Beziehung tun. Ich dachte er war immer hinter mir, er hatte nie etwas gesagt. Und plötzlich bestellt er mich zu sich um mit mir zu reden. Als ich da war und ihn danach gefragt habe, meinte er erst es wäre nicht mehr so wichtig, und dann sagte er aber dass es in letzter zeit langweilig geworden wäre und er wüsste nicht ob er noch motivation hat was dafür zu tun und ob er mich überhaupt noch liebt! Ich dachte erst ok..Vielleicht meinetwegen weil ich ihm in letzter Zeit weniger Aufmerksamkeit geschenkt hatte und dann hieß es erst ok arbeiten wir daran. Er gab mir wirklich Hoffnung dass es noch eine Chance gibt. Doch einen Tag später als wir nochmal das Thema hatten sagte er auf einmal (er weiß echt nicht was er will!) ja er will doch seine zeit und alleine sein, ich könne es nehmen wie ich will! zu krass, ich dachte erst was? wars das jetzt auch einmal? dann später als ich total verletzt war hat er andauernd versucht mit mir zu reden aber ich wollte nicht, ich wusste entweder lügt er mich wieder an weil er nicht weiß was er will und will mir hoffnungen machen oder er will wieder darüber reden (wie davor auch schon!) dass wenn schluss ist wir doch im guten auseinander gehen und freunde bleiben! hallo naja ich dachte mir in beiden fällen hab ich echt kein bock darüber zu reden. es war auch noch mitten in der nacht! ich konnte nirgendwo hin! ich hab dann auf der couch geschlafen und am nächsten tag gleich weg. er hat dann erst noch so traurige augen aufgesetzt ob ich jetzt wirklich schon gehe, aber ich musste tatsächlich zu einem termin, ich kam nur nicht wieder zurück. ich will nicht seine gute freundin sein oder sonst was ich will seine freundin sein oder gar nichts! naja mir gings die zeit danach richtig schei. und ich hab gedacht dass ich ihm noch einmal sagen muss dass ich klar auch nicht unschuldig an der situation bin weil ich ihn vllt auch dahin getrieben hab, aber er hätte es mir doch auch früher sagen können! so ist es einfach nicht fair er gibt mir so gar keine chance mehr ich hab nie so etwas gemacht, es ist als hätte er eig schon abgeschlossen und das so nach fast 4 Jahren! da er ja jetzt offiziell seine zeit gerade nimmt um nachzudenken ja, hab ich noch einmal gefragt ob er jetzt weiß was er will und dann kam nur zurück, dass er leider noch nichts sagen kann, er würde mich nicht verletzen wollen (weil er denkt wenn wir jetzt dran arbeiten würden, würde er sich selbst was vormachen weil er nicht weiß was er will) und dass er ja nur ehrlich wäre..
und ich hab ihm auch gesagt er soll sich erst wieder melden wenn er weiß was er will! vor kurzem schreibt er mir noch er würde die ganze zeit an mich und an uns denken! und er wünschte ich wäre jetzt hier und dann sagt er paar tage später wo ich ihn frag ob ers jetzt weiß. ne kann er immernoch nicht sagen! was soll das? wenn er mich doch nicht liebt soll ers doch einfach sagen und mir nicht solchen hoffnungen andauernd machen!
und dann finde ich auch noch vor kurzem raus, dass er sich schon nach 2 wochen wo ich da war mit einer anderen trifft! für diesen samstag! ich hab es nur mitgekriegt weil sie abgesagt hatte und er total enttäuscht darüber war weil er doch das we mit ihr geplant hatte und dass es nicht das erste mal gewesen wäre, ihm würde lieber sein sie würde nicht spielen! dann kam von ihr, das würde sie nicht er würde sie doch kennen und dass sie ihn später anrufen wolle wenn ihre kleine tochter im bett ist! ich glaubs nicht.. ich hab ihm noch nichts gesagt dass ich es weiß. für mich ist es eindeutig betrug. die beiden kennen sich offensichtlich und ich weiß nicht wie oft sie sich getroffen haben!? und wielange geht das schon? hinzukommt auch noch dass sie totaaaal hässlich ist, also naja eig gar nicht sein typ! was soll das? ich hab ihm noch nichts gesagt, aber wie soll ich das anstellen? ich will ihm auf jeden fall einen denkzettel verpassen, wie kann er mir das nach 4 jahren antun! wie soll ich ihn damit konfrontieren? ich nehm es bestimmt nicht einfach so hin und sitze zu hause rum und tu nichts, er denkt doch er kann sich alles erlauben und dass noch hinter meinem rücken! wir sind nicht mal getrennt!

22.04.2012 12:04 • #1


V
Hallo branca,

am Anfang klang es so durch, als ob du dir deiner Gefühle nicht mehr ganz sicher gewesen bist, du hattest dich dann für euch entschieden, dann aber hatte dein Freund diese Unsicherheit geäußert. Nun ist es so, dass er immer noch nicht genau weiß, was er eigentlich will.

So schwierig es nun auch für dich ist: gib ihm die Zeit, sich seiner Gefühle dir/euch gegenüber klar zu werden. Sage dir und ihm klipp und klar, dass du vorerst keinen Kontakt mehr willst, denn sonst bleibt es auf diesem Level, wo alles schwammig und unklar erscheint. Eure Gefühle werden immer wieder aufgewühlt, ohne dass sich etwas Grundlegendes ändert. Das tut keinem gut.

Ich frage mich, wie du herausbekommen hast, dass dein (noch-)Freund und diese Frau so miteinander kommuniziert haben?

Du sagst, dich ärgert es, dass er sich soetwas erlaubt, wobei ihr doch noch nicht einmal getrennt seid. Kann ich verstehen. Sieh es so: Dein Freund will sich momentan wohl klar sein, was er will und was nicht. Vielleicht experimentiert er auch herum, lernt andere kennen. Es muss nicht sein, dass er sich verliebt hat. Und selbst wenn: es ist seine Entscheidung, sein Leben. Fairerweise sollte er aber dann diese verwirrenden sms an dich unterlassen.


Zitat:
hinzukommt auch noch dass sie totaaaal hässlich ist, also naja eig gar nicht sein typ! was soll das?


Naja, das wird er ja wohl besser wissen, wer ihm gefällt und wer nicht, oder? Zumal Aussehen doch nicht alles ist. Ich verstehe, wenn dein Ego angeknackst ist und du dich hintergangen fühlst.
Nochmal: Ziehe für dich einen Schlussstrich, zumindest vorerst, für ein paar Wochen. Nur so glätten sich die Wogen. Nur so kann er erkennen, was ihm an dir liegt und was er eigentlich will.
Unternimm etwas, das dir gut tut! Mit Freunden etc...

Wenn ihr einen gemeinsamen Weg nach dieser Zeit finden solltet, wäre eine weitere unterstützende Hilfe vielleicht in einer Paartherapie zu sehen. Wird in einigen Städten auch kostenlos angeboten!

Dir alles Gute

22.04.2012 12:45 • #2


A


Er trifft sich hinter meinem Rücken mit einer Anderen

x 3


B
Danke für deine Antwort!
Dass ich keinen Kontakt mehr will hatte ich ihm schon davor gesagt, und auch dass er sich erst wieder melden soll wenn er weiß was er will.. Was ihm davor noch immer wichtig war (wo noch alles gut war) dass er klarstellen wollte, dass wenn es aus sein sollte wir doch gute freunde bleiben und immernoch kontakt haben. aber ich kann sowas nicht. ich hab ihm deutlich gesagt ich will eine beziehung oder keine aber nicht sowas, das macht mich doch nur kaputt. und dann meinte er nur so, ach schade dass du so denkst -.-
ich weiß dass es von mir auch nicht so toll war, wie ich an die info gekommen bin aber ich wollte einfach wissen wo ich stehe. hab mich zum ersten mal bei ihm angemeldet, bischen mit dem passwort experimentiert und war bei ihm drin. ich weiß sowas macht man nicht, aber ich konnte so die ganzen unterhaltungen zwischen denen sehen und da waren richtige krass sachen dabei, dass sie sich schon länger kennen geht auf jeden fall hervor und dass sie sich nicht zum ersten mal verabredet haben und dass sie auch so nächtliche träume von ihm hat und sie heiraten was weiß ich.. will es auch gar nicht weiter ausführen. es geht auf jeden fall hervor dass da was läuft und ich frage mich natürlich auch wielange das schon geht. ich komm mir eben total verarscht vor, als wollte er mich nur warmhalten.

22.04.2012 13:22 • #3


V
Zitat:
ich hab ihm deutlich gesagt ich will eine beziehung oder keine aber nicht sowas, das macht mich doch nur kaputt. und dann meinte er nur so, ach schade dass du so denkst -.-


Ja, dann sage es ihm nochmal deutlicher es geht um dich. Du kannst es nicht. Er zieht sein Ding auch durch- du solltest es nun auch tun. Tu das, was dir gut tut. Und das ist er in eurer Lage momentan eben nicht. Somit muss er akzeptieren, dass du es ernst meinst.


Zitat:
es geht auf jeden fall hervor dass da was läuft und ich frage mich natürlich auch wielange das schon geht. ich komm mir eben total verarscht vor, als wollte er mich nur warmhalten.


Kaum vorstellbar, wie schlimm das für dich sein muss...noch ein Grund mehr, den Kontakt komplett zu stoppen. Lass dich nicht für dumm verkaufen!

22.04.2012 22:16 • #4


B
du meinst mich nochmal bei ihm melden und sagen dass er sich erst wieder melden soll wenn er was weiß und mir sagen kann wies weitergeht?das würde ich ja gerne aber ich hab es ihm eigentlich schon bestimmt mehr als 3 mal gesagt und ich will mich auch irgendwie nicht bei ihm melden.. gestern kam wieder eine sms von ihm einfach so wann ich so sachen abhole bei ihm oder ob es da bleibt und am ende so ein gruß -.- wollte erst nicht drauf zurückschreiben dann hab ich nur gesagt warum er das jetzt wissen will und ob es jetzt das wichtigste ist. dann kam nichts mehr -.-

22.04.2012 22:36 • #5


V
Zitat:
gestern kam wieder eine sms von ihm einfach so wann ich so sachen abhole bei ihm oder ob es da bleibt und am ende so ein gruß -.- wollte erst nicht drauf zurückschreiben dann hab ich nur gesagt warum er das jetzt wissen will und ob es jetzt das wichtigste ist. dann kam nichts mehr -.-


Daran sieht man doch, dass er dich mit deinen Ansichten nicht ernst nimmt. Und das meine ich: sieh zu, dass du das Zepter in der Hand hast und nicht mit dir machen lässt, was er will. Heißt, dass du erstmal auch auf diese ja doch relativ belanglose sms nicht eingehst. Nur so und nur dann merkt er (anscheinend), dass es dir ernst ist. Und dass er sich auf deine Reaktion nicht meldet, zeigt ja auch, dass es für ihn vielleicht sogar eine Genugtuung ist, dass du ja doch wieder geantwortet hast.

23.04.2012 00:15 • #6


B
ja da hast du recht! hätte es wirklich da schon so machen sollen! also wenn jetzt nochmal irgendwas kommen sollte ignoriere ich es. ruft er mich an um über solche belanglosen sachen zu reden werde ich ihn fragen ob er weiß was er will oder warum er mich anruft, wenn er es immernoch nicht sagen kann dann beende ich das gespräch. will mich nur nicht nochmal bei ihm melden jetzt um zu sagen ich will keinen kontakt, ich denke so ist es das beste wenn er anrufen sollte um mit mir zu reden werde ich ihn fragen ob er schon eine andere am laufen hat, sagt er nein werde ich ihm sagen dass er mich nicht anzulügen braucht ich merke dass er lügt.. und dann sehen wir mal. das ist bisweit der plan. ich bin wirklich gespannt ob er den mumm haben wird mir die wahrheit zu sagen

23.04.2012 18:39 • #7


V
Zitat:
wenn er es immernoch nicht sagen kann dann beende ich das gespräch. will mich nur nicht nochmal bei ihm melden jetzt um zu sagen ich will keinen kontakt, ich denke so ist es das beste


Ja, mach es in Zukunft so. Ich wünsche dir, dass alles gut wird und du die Kraft hast an dich zu denken, dich abzulenken...dass du dir nun diese kleinen Schritte, diese Pläne gesetzt hast, stärkt dich doch auch ein bisschen und du hast etwas, was dir Halt gibt, woran du dich erstmal orientieren kannst. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden (-:

23.04.2012 20:56 • #8


B
dankeschön! ja manchmal geht es ganz gut noch andere male bin ich dann wieder so richtig down, wenn ich zB abends alleine zuhause bin oder am wochenende. wenn alle weg sind (fahren nach hause) und ich bleibe hier.. bin schon immer direkt froh wenn die woche wieder anfängt damit ich ein bischen mehr abgelenkt werde.. aber trotzdem ist er doch immer gesprächsthema nr 1 bei meine freunde auch. heute hab ich erfahren dass er zu einem freund gesagt hat, als der ihn gefragt hat was mit uns wäre, wir eine beziehungspause hätten. naja schon mal danke dass ich das auch mitbekommen darf! dachte eigentlich schon abwechselnd daran, er hatte ganz abgeschlossen wenn er sich ja auch noch mit ner anderen trifft! aber anscheinend bin ich ja wirklich nur die warmhalte nummer für ihn

23.04.2012 23:42 • #9


B
Er hat mich heute angerufen! War echt überrascht dass er sich überhaupt noch meldet.. Er hat gemeint er will wieder mit mir zusammen sein und mich zurückhaben, wenn man das alles zusammenfasst.. Ausserdem wollte er, dass ich gleich am Wochenende zu ihm fahre. Ich hab gleich mal abgelehnt, ich mein was soll das?! Nur weil er jetzt meint er kann sich einmal nach 3 Wochen melden, steh ich sofort wieder auf der Matte oder was?! Hab ihm gleich mal klar gemacht, dass ich nach allem was er sich erlaubt hat nicht zu glauben braucht er kann mich jetzt so einfach zurückhaben. klar können wir reden, finde ich auch angemessen nach fast 4 Jahren, aber ich bin echt nicht seine Marionettenpuppe mit der er umspringen kann wie er gerade Bock hat. Und ich werde auch nicht zu ihm fahren, ich hab gesagt wenn ich ihm wirklich was bedeutete und er mich wirklich sehen will dann soll er kommen. Ich bin jetzt oft genug zu ihm hingedackelt. Als ich ihn drauf angesprochen hat ob er ne andere hatte, oder sich mit irgendjemand auch nur verabredet hat oder sonst was, hat er alles abgestritten! War ja vorauszusehen.. Ich hab auch gesagt ja ja weißt du was, du würdest es auch abstreiten wenn es so wäre. Klar dass da nein kommt. Ich hab auch gesagt, aha kann ja auch sein dass es mit deiner *** nicht funktioniert hat und du jetzt denkst du kannst wieder bei mir angekrochen kommen. ich bin bestimmt nicht der 2. platz! Ich war echt sauer, weil ich so gewusst hat dass er mich gerade voll anlügt! Da hab ich erst mit recht gesagt dass ich nicht kommen werde, und ich ihm auch nicht sagen kann dass wieder alles gut wird wenn wir uns sehen. so einfach ist das nicht. wir können gerne reden, aber alles andere ist offen. und damit muss er einfach klar kommen! ich will mal sehen wenn ich ihn jetzt nächstes Wochenende sehe und ihn nochmal darauf anspreche, was er dann sagt! ich liebe ihn klar noch total, und ich ihn vermisse ihn auch übel. ich hab fast jede nacht geweint weil er mir so fehlt. aber ich kann ihn nicht einfach machen lassen was er will. es gibt irgendwo grenzen. wenn er mir jetzt wirklich zeigt dass er es wirklich ernst meint und kämpft, mal sehen was dann ist. kann im moment noch gar nichts sagen. bin total verwirrt was ich überhaupt machen soll. am liebsten würde ich wieder mit ihm zusammen aber ich bin einfach noch so verletzt. aber naja, vllt hilft es ja das Gespräch am Wochenende um rauszufinden ob ich auch nochmal bereit bin.. ich denke wenn wirklich was mit dieser anderen war, hat er es auf jeden fall bereut und ein schlechtes gewissen. ich glaube nicht dass da immernoch was läuft. sonst hätte er sich glaub auch nicht bei mir gemeldet (lustig er hat auch gesagt, wenn was gewesen wär würde er sich bestimmt nicht bei mir melden, welche Ironie XD) er hat auch gleich nach unserem Gespräch den ganzen nachrichten verlauf mit ihr gelöscht, also wusste er ja genau von wem ich rede und hatte ein schlechtes gewissen.. da werd ich ihm auf jeden fall nochmal auf den zahn fühlen. weiß echt nicht wie ich mit sowas umgehen soll, wenn rauskommt dass bei denen wirklich mehr war und die sich getroffen haben! hoffe nur er rückt dann raus mit der Sprache wenn wir uns gegenüber stehen!

27.04.2012 22:09 • #10


V
Hey,

ich finde, dass du super gehandelt hast. Du hast deinen Standpunkt klar geäußert. Genau, ich sehe es auch so: Er will ja nun wieder etwas von dir, also soll es ihm das auch wert sein, dass er zu dir fährt. Wollt ihr euch denn nächstes Wochenende treffen und mal aussprechen? Du wirst ihm sicher sagen, dass du verletzt bist. Bin gespannt, was er sagt...

Alles Gute für dich!

29.04.2012 21:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag