33

Sie trifft sich mit anderen, lässt mich links liegen

P
Hallo, ich schreibe zum ersten mal in einem solchen Forum, weil es mir bis jetzt noch nie so ging.

Ich habe vor 4 Monaten eine Frau über ein Onlinedatingportal kennengelernt.
Sie ist 26 Jahre alt, ich bin 24, sie hat einen 4 jährigen sohn.
Sieh wohnt circa 80km von mir entfernt, was ein Problem ist, weil ich (noch) keinen Führerschein habe.
Wir haben sehr viel miteinander geschrieben, Nummern ausgetauscht, und es fühlt sich alles sehr sehr vertraut an.
Sie hatte wohl viele schlechte Erfahrungen mit Männern, und wurde einmal auch vergewaltigt.
Wir schrieben im Prinzip im Sekundentakt. Bis tief in die Nacht, weswegen ich einen Monat lang so gut wie jeden Tag komplett übermüdet in die Arbeit ging.
Sie sagte, dass sie vielleicht bei mir ja endlich mal glück hat, und ich sie ja vielleicht doch behalten würde. Sie findet sich selbst seit ihrer Schwangerschaft nichtmehr schön, wobei ich sagen muss, dass sie bombastisch aussieht.
Nach einem Monat, in dem sie mich immer wieder um ein Treffen gebeten hat, und ich jedesmal irgendwelche Ausflüchte fand, weil ich mich nicht traute, ihr zu beichten, dass ich keinen Führerschein habe, habe ich es ihr dann doch gesagt. Für sie war das absolut kein Problem, und sie holte mich dann an einem Freitag ab.
Sie hat mich zu romantischen Plätzen mit einer wunderschönen Aussicht über die gesamte Stadt entführt.
Wir sahen uns den Sonnenuntergang an, und haben uns geküsst.
An diesem Abend schlief ich dann bei, und mit ihr. Es fühlte sich eben schon so sehr vertraut an. Der S. war klasse.
Am nächsten Tag musste ich aber wieder nachhause, weil ich Arbeiten musste.
Nach 2 Tagen fragte sie mich, wann wir uns denn das nächste mal treffen würden.
Daraufhin trafen wir uns wieder für ein ganzes Wochenende. Es war wunderschön, wir haben viele Dinge unternommen.
Mit ihrem Sohn verstehe ich mich bestens.
Das darauffolgende Wochenende war ich wieder bei ihr, und wir gingen in eine Therme und ließen es uns einfach gut gehen.
Wir hatten jeder ein Geschenk für den anderen, ohne dass es abgesprochen war. es waren sehr aufmerksame Geschenke.
Ich sagte ihr, dass ich mich in sie verliebt habe.
Doch nach diesem Treffen ging es bergab.
Sie meldete sich nurnoch sehr spärlich, und auch nur dann, wenn ich sie zuerst anschrieb.
Für 3 Wochen haben wir uns dann nicht gesehen, weil sie irgendwelche Ausreden erfand.
Bis ich fragte, was denn jetzt los sei, weil unser Kontakt so wenig geworden ist, und ich das gefühl habe, dass ihr Interesse auch weniger geworden ist.
Daraufhin sagte sie, dass ihr Interesse nicht weniger geworden sei, dass sie aber normalerweise diejenige ist, die sich sofort verliebt, und sich alle möglichen Dinge vorstellt, aber dies nun zum ersten mal nicht so sei. Sie mich aber sehr mag, und sie mehr Zeit brauche, da es vielleicht auch an der Vergewaltigung liegen kann.
Das war wie ein Tritt in die Kronjuwelen.
Ich nahm es aber hin, weil ich nunmal weiß, dass sich Menschen unterschiedlich schnell verlieben.
Dann folgte das nächste Treffen, wo wir anfingen gemeinsam zu wandern, weil wir das eben beide gerne machen.
Wir haben uns total verlaufen, aber es war ein sehr schönes Erlebnis.
Alles schien ganz normal zu sein.
Das darauffolgende Wochenende gingen wir wieder wandern.
Dann wurde es schlimmer.
Sie meldete sich so gut wie garnicht mehr.
Und wenn dann total verspätet.
Nun, weil mir nichts anderes mehr einfiel, hab ich mir ihr Profil vom Datingportal nochmal angeschaut. Dieses hatte sie komplett geupdatet, mit Bildern die teilweise ich von ihr gemacht habe. Und ihren Instagram namen hat sie auch dazu geschrieben.
Dann fiel mir auf, dass sie so gut wie durchgehend auf Instagram online ist.
Also kam es mir natürlich so vor, als würde sie mich ignorieren, und sie sich neu umsehen. Sie meinte aber auch mal zu mir, dass sie keine ist, die mit 100 Typen gleichzeitig schreibt.
Jedenfalls kam es dann kurzfristig dieses Wochenende nochmal zu einem Treffen, von Freitagabends bis Sonntagabend.
Mir fiel sofort auf, dass jedesmal wenn sie dachte ich sehe es nicht, sie mit einem anderen Mann auf Instagram schrieb.
Und immer wieder schnell irgendwtwas wegräumen musste oder so, so dass sie schnell den Raum verlassen kann, und natürlich war sie genau in den Momenten wieder auf Insta online.
Wir guckten einen Film, und danach hatten wir (eigentlich wie bei jedem unserer Treffen) wieder S..
Nach dem S. bin ich für circa 20 Sekunden im Badezimmer verschwunden, und als ich zurückkam schrieb sie schon wieder mit ihm.
Ich legte mich neben sie, und konnte ein paar zeilen erkennen.
Er wunderte sich, warum sie seit Stunden nicht zurückschreibt, sie schrieb nur dass sie grad duschen war, und jetzt schlafen gehen würde.
Er hat gefragt ob er sich keine Sorgen wegen einem anderen Mann machen müsse, was sie verneinte, weil sie ja keine Frau sei, die mit 100 Typen gleichzeitig schreibt. und sie möchte ihn endlich treffen, und kuscheln.
In dem Moment explodierte mein Herz fast in der Brust, aber ich wollte es mir nicht anmerken lassen.
Sie kuschelte sich dann an mich, aber merkte dass irgendwas nicht ganz mit mir stimmt. Sie bohrte nach was denn los sei, ich sagte jedoch immer wieder, dass nix los ist, und sie doch eigentlich schlafen wollte.
Sie schlief dann relativ zügig ein. Ich aber nicht. Ich war der große Löffel, und habe die ganze Nacht durchgeweint. Mitten in der Nacht kam ihr Sohn ins Zimmer weil es ihm schlecht ging. Er übergab sich im Bett, und hatte Bauchschmerzen. Sie cremte ihn ein, wir überzogen das Bett neu, und dann schlief er bei uns. Ich war weiterhin wach.

Am nächsten Tag gingen wir spatzieren, und sie fragte mich immer wieder was los sei, aber ich konnte es einfach nicht sagen.
Ihr Sohn sagte immer wieder dass ich sein Freund sei, und ich noch nicht nachhause dürfe.
Als sie mich wieder in meiner Stadt absetzte, verabschiedete ich mich von Ihr, und habe mich für alles bedankt.
Bei ihrem Sohn den ich schon sehr ins Herz geschlossen habe, habe ich mich auch verabschietet, mit den Worten, dass auch er mein Freund sei, und ich ihn sehr lieb hab, und er das bitte nicht vergessen soll.

Es hat sich so sehr nach entgültigem Abschied angefühlt, dass mir dabei die Tränen kamen. Sie sagte daraufhin jedoch erstmal nix.

Erst als sie sich meldete, dass sie gut zuhause angekommen sind, fragte sich mich was denn los sei.
Und dann hab ich ihr alles gesagt, wie ich mich fühle, nur das mit dem anderen Mann hab ich ausgelassen.
Ich sagte aber, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich wo anders umsehen könnte.
Sie meinte sie kann sich umsehen wo sie will, wenn sie denn wollen würde.
Und wieder fragte sie mich wo das Problem ist.
Ich sagte dass ich die 2 einfach nicht verlieren will, sie meinte darauf dass ich aber grad das Gegenteil mach.

Ich liebe sie so sehr, dass es einfach nur Wehtut. Ich habe starke Brustschmerzen, und kann nichts mehr Essen. Nach 2 Bissen ekelt es mich, und ich lass es stehen.
Ausserdem ist mir eiskalt, und ich kann mich nichtmehr aufwärmen.

Wir sind zwar nicht in einer Beziehung, aber es fühlt sich irgendwie trotzdem wie ein Betrug an.

Jetzt meldet sie sich noch spärlich mit irgendwelchen Nachrichten, aber nur oberflächliches wie ein Hallo oder so, aber nichts, wodurch sie noch irgendwelches Interesse ausstrahlt.

Ich weiss einfach nichtmehr was ich tun soll. Das ganze ist jetzt 2 Tage her. Ich weiss dass es ein langer Text ist, aber ich hoffe dennoch, dass mir irgendjemand irgendwie helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ein hoffnungslos verliebter und enttäuschter Mann

05.10.2021 09:38 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Pokedini:
Nach einem Monat, in dem sie mich immer wieder um ein Treffen gebeten hat, und ich jedesmal irgendwelche Ausflüchte fand

War schon mal kein guter Start
Zitat von Pokedini:
Wir sind zwar nicht in einer Beziehung, aber es fühlt sich irgendwie trotzdem wie ein Betrug an.

Das siehst du von deinem Gefühl her richtig - aber sie scheint sich frei auch für andere zu fühlen. Prüfe dich innerlich, ob es dir wert ist, hier nur einer von mehreren bei ihr zu sein. Wenn dir das nicht genügt - lass sie los!

Und: Mach endlich deinen Führerschein. Gehört einfach dazu und wird als selbstverständlich erwartet.

05.10.2021 09:46 • x 2 #2


A


Sie trifft sich mit anderen, lässt mich links liegen

x 3


K
Oh Mann. Ich muss echt sagen, dass das so das beschissenste Gefühl ist, was man haben kann.

Erstmal hallo Pokedini.

Meine Gedanken dazu sind folgende:

- Den Sohn hast Du relativ schnell kennengelernt, so wie ich das gelesen habe. Da vermisse ich ihr, aber auch euer beider Pflichtgefühl. Ich hätte das nicht zugelassen, da erstmal klar sein sollte, worauf das mit euch beiden hinausläuft.

- sie scheint jemand zu sein, der nicht Tacheles reden kann, ehrlich ist. Sucht sie ne Beziehung? Spaß? Nimmt sie Dich ernst mit Deinen Gefühlen? Weiß sie, was Du willst? Warum geht sie dann nicht auf Dich ein?

- Ihre Vergangenheit ist ernst zu nehmen. Die musst Du berücksichtigen. Ändert aber nix dran, dass sie ja auch mal Stellung beziehen muss im Hinblick auf Dich. Ihre Instagram-Heimlichkeiten passen gar noch dazu.

Meine Empfehlung an Dich: Zieh Dich da raus. Auch wenn das hart ist. Feuer eine letzte WhatsApp an sie raus. Was Du willst und was Du Dir mit ihr vorstellst. Und dann kein weiterer Kontakt, bis sie sich klar ist, was sie will. Alles andere macht Dich nur kaputt.

05.10.2021 09:56 • x 1 #3


Sevi
Ich find es irgendwie massiv respektlos, mit einem anderen neben dir zu schreiben.
Da wäre für mich der Ofen aus gewesen.
Wenn ich mit jemandem S. habe, wir uns grade total nah waren und dann plänkelt da jemand neben mir mit einem anderen, absolutes No Go.

Lass sie mit anderen schreiben und rette deinen Ar. daraus, bevor du noch tiefer reinrutscht.

Klar kann sie das machen, sie kann mit Gott und der Welt schreiben, aber in der Situation ist es schon mies.
Ich wäre jedenfalls nach sowas weg.

05.10.2021 10:15 • x 3 #4


Wurstmopped
Zitat von Pokedini:
Daraufhin sagte sie, dass ihr Interesse nicht weniger geworden sei, dass sie aber normalerweise diejenige ist, die sich sofort verliebt, und sich alle möglichen Dinge vorstellt, aber dies nun zum ersten mal nicht so sei.

Red Flag, ..bitte nicht hinterher laufen.
Lass ihr Zeit und Ruhe, vielleicht kann sie ja mit der Distanz die Du herstellst besser ihre Gefühle ergründen ...wenn nicht, dann hast Du den ersten Schritt gemacht die nicht mehr wie Sauerbier anzubieten...erkenne deinen Wert.
Schreib ihr einfach, dass Du sie magst und wenn sie Lust sie sich melden soll...

05.10.2021 10:22 • x 2 #5


P
Danke erstmal für die Antworten.
zum Thema Sohn kennenlernen:
Das war nicht so geplant, eigentlich war es ausgemacht, dass ihr Exfreund (der Vater) den Sohn dieses Wochenende nimmt. aber er kümmtert sich so gut wie garnicht um ihn, und hatte im letzten Moment abgesagt.
Ich sagte dann, das wir eventuell das Treffen verschieben sollten, weil es besser wär, wenn ich den Sohn erst kennenlerne, wenn es zwischen uns was ernstes ist. Sie meinte das geht schon, und hat auf das Treffen bestanden.
Ich würde alles für die beiden tun. Es tut mir so leid für den kleinen, dass er dadurch eine Art Vaterfigur vorgesetzt bekommt, und sobald er sich an ihn gewöhnt hat, wieder weggerissen bekommt.
Mich einfach zurückziehen kann ich irgendwie einfach nicht. Ich schreibe ihr nichtmehr, ausser wenn sie mir zuerst schreibt.
Aber ich kann es einfach nicht, dass ich einen Schlussstrich ziehe.
Ich kann seitdem nichtmehr schlafen. Selbst wenn ich aufgrund von Schlafmangel dann doch einschlafe, werd ich nach spätestens 20 minuten wieder wach.
Ich weiß nicht was ich tun soll

05.10.2021 10:24 • #6


Sevi
Hattest du schonmal eine Beziehung?
Wie sieht's sonst so aus in deinem Sozialen Umfeld?
Freunde? Bekannte? Bist du sozial gut aufgestellt?

Du hast sie also vor 4 Monaten kennengelernt, 1 Monat schreiben, dann 3 Wochen dazwischen nicht gesehen...

Von 4 Monaten habt ihr also 2 Monate real gedatet, wo ihr euch am Wochenende gesehen habt?

Du bist verliebt, kein Ding, aber Vaterfigur ,Liebe, du würdest alles für sie tun, klingt irgendwie leicht drüber...
Für wie viele Dates hattet ihr?
Und wie viele Schüsse vor den Bug hat sie dir nun gegeben?

Darum meine Frage, wie sieht es bei dir sonst so aus?

05.10.2021 10:31 • x 1 #7


P
Also
Ich habe halt eine Handvoll wirklich gute Freunde und meine Schwestern die mich bei allem Unterstützen.
Meine Führerschein mache ich im November, weil mir das durch die Arbeit ermöglicht worden ist. Ich hatte dafür sonst nicht frei bekommen.
Wie viele Dates es jetzt genau waren, weiss ich nicht, aber jedenfalls einige, und es fühlte sich einfach so super vertraut an jedes mal.
Schüsse vor den Bug is relativ. Einmal eben das mit dem noch nicht verliebt sein, und dann jetzt das am Schluss.
Wenn man dieses fast schon ignoriert werden, auch dazu zählt, dann einige male öfter.
Der andere Mann kann auch nix dafür, der weiß ja auch von nix. Vielleicht ist er ja auch so ein naiver Idiot wie ich.

Ich weiß auch, dass das sehr drüber klingt, aber ich hab die 2 wirklich so sehr ins Herz geschlossen.

Beziehungen hatte ich schon ein paar, aber bis auf eine hab die bis jetzt immer ich beendet, da ging es mir auch schlecht, aber halt natürlich nicht ganz so sehr.

05.10.2021 10:39 • #8


P
Und das mit der Vaterfigur war nichtmal nur auf mich bezogen. Mir fiel nur auf, dass diese Art zu schreiben mit dem anderen genau die selbe war, wie sie anfangs mit mir schrieb. Durchgehend im Sekundentakt. Deshalb kam in mir der Gedanke, dass sie genau diese Masche vielleicht schon öfter abgezogen hat, und sich der Sohn deshalb immer wieder an neue Männer gewöhnt.

05.10.2021 10:42 • x 1 #9


K
Zitat von Pokedini:
Es tut mir so leid für den kleinen, dass er dadurch eine Art Vaterfigur vorgesetzt bekommt, und sobald er sich an ihn gewöhnt hat, wieder weggerissen bekommt.

Genau das ist ja das Problem. Dass das nicht Prio 1 für seine Mutter ist, kann ich null nachvollziehen. Es ist für Dich absolute sch., weil Du den Kleinen ja auch anfängst zu mögen. Je länger das geht, desto schmerzlicher ist es, wenn es endet. Man verliert quasi zwei..... Und der Sohn ist noch ein Kind. Er leidet ja auch drunter.....

Deswegen macht man das nicht. Sie als Mutter hätte vor allem sowas im Keim ersticken müssen, Euer Treffen platzen lassen müssen. Wenn sie das nicht schafft, dann hättest Du das tun sollen. Hätte ich gewusst, ihr Kleiner ist da, ich hätte mich geweigert.

Egal, ist jetzt so.

Dass es Dir schlecht geht, verstehen wir alle hier. Wir sind oder waren in der gleichen Situation. Leider gibt es da erstmal keine andere Hilfe, als hier zu schreiben, den Kummer klar zu definieren. Vielleicht lenkt es Dich ab, wenn Du hier etwas schreibst, oder mitliest. Hier kann man auch den ein oder anderen Tipp für sich selbst mitnehmen.

Aktiv etwas tun, kannst Du aber nicht. Wie sollte das aussehen? Willst Du bitten und betteln? Jammern? Mit dem Sohn argumentieren, der Dich schon sehr gerne mag? Das wird Dich leider nicht weiterbringen, ganz im Gegenteil.

Wenn Du weiterhin auf ihre Nachrichten antwortest, weiss sie, Du bist für sie da. Das möchtest Du ja auch sein, aber anders. Das, was Du willst, gibt sie Dir nicht. Und sie macht auch keinerlei Anstalten, daran etwas zu ändern, oder aber Dir gegenüber einen klaren Standpunkt zu beziehen.
Also bist Du, wenn Du so weitermachst, in der Verliererposition ohne Aussicht auf Besserung.

Tu Dir den Gefallen - schreib ihr, sie solle sich nicht mehr melden. Du würdest es auch nicht tun. Wenn Sie sich im Klaren darüber ist, was sie will, nämlich Dich (in einer Beziehung, ohne weitere Männer), dann soll sie sich melden. Andernfalls stehst Du nicht weiter zur Verfügung.
Das stärkt Deine Position, sie wird Respekt vor Dir haben. Und dann liegt es halt wirklich an ihr. Du solltest Dir zu schade sein für solche Frauen. Wenn sie es nicht ist, gibt es andere Frauen, die anders mit Dir umgehen werden.

05.10.2021 10:42 • x 2 #10


P
Ich verstehe vollkommen was du mir sagst.
Mein Kopf sagt auch klipp und klar, dass es so nicht geht. Mein Herz sagt aber was anderes. Ich schreibe ihr ja nicht aktiv, ich will mich ja etwas zurückziehen, aber so richtig schaff ich das nicht. Sie ganz zu verlieren, ist das Schlimmste was ich mir momentan vorstellen kann. Obwohl es sich schon anfühlt, als hätte ich sie bereits verloren...

05.10.2021 10:46 • #11


K
Ach ja, was ich vergass. Wenn ich darf, würde ich sie gerne einschätzen, damit Du Dir das auch mal vor Augen führen kannst:

- sie ist die Mutter eines Kindes, ohne dessen Wohl auf die erste Stufe zu stellen.
- sie schreibt mit Dir und weiteren Männern, ist dahingehend scheinbar offen
- sie ist relativ kalt zu Dir und kann Deinen Wunsch auf Beziehung nicht verstehen
- sie nimmt keine Rücksicht auf Deine Gefühle und schreibt mit anderen Männern, während Du danebenliegst

Wenn ich Deine Schilderungen so lese hat sie noch keinen Plan vom Leben bzw. was sie will. Ich vermisse hier stark eine Ernsthaftigkeit. Sie holt sich Männer ins Haus, während der Sohn da ist. Wie oft sie das wohl schon gemacht hat? Bist Du Dir sicher, dass da nicht schon andere Typen den Sohn kennenlernen durften? Was macht sie wohl, wenn sie freie Zeit hat und diese nicht mit Dir verbringt? Wieviele Typen warten da vielleicht auf Instagram?

Mich ärgert es schon fast, dass Du mit einem derartigen Liebeskummer reagierst. Aber der ist ja auch verständlich. Denn sie ist es nicht wert. Das sage ich nochmal. Du kannst jetzt nur die Flucht nach vorn antreten, wenn Du nicht ewig von ihr hingehalten werden willst.

05.10.2021 10:51 • x 4 #12


meineMeinung
Zitat von UnsichererMann:
- sie ist die Mutter eines Kindes, ohne dessen Wohl auf die erste Stufe zu stellen.
- sie schreibt mit Dir und weiteren Männern, ist dahingehend scheinbar offen
- sie ist relativ kalt zu Dir und kann Deinen Wunsch auf Beziehung nicht verstehen
- sie nimmt keine Rücksicht auf Deine Gefühle und schreibt mit anderen Männern, während Du danebenliegst


... und trotzdem schafft es der TE nicht, ihr gegenüber Klartext zu reden.
So macht man sich zum Hampelmann.

05.10.2021 11:00 • #13


Sevi
Zitat von Pokedini:
Ich verstehe vollkommen was du mir sagst. Mein Kopf sagt auch klipp und klar, dass es so nicht geht. Mein Herz sagt aber was anderes. Ich schreibe ...

Was ist denn deine Angst, wenn du sie verlierst?
Du hast sie ja eigentlich noch nicht mal, ihr habt euch ein paar mal getroffen, sie ist nicht verliebt, sie schreibt mit anderen und sie lässt dich links liegen...
Sie hat Ausreden wieso ihr euch 3 Wochen nicht sehen könnt... Eine schöne Verliebtheits und kennenlernphase für dich? Dir geht's dreckig und du hälst daran fest... Wieso?
Ich verstehe dass du verknallt bist.. aber:

Was genau verlierst du?
Die Illusion , wie es sein könnte?

Schau da mal genau hin, was das ist, was du angeblich verlierst.

05.10.2021 11:33 • x 3 #14


P
Eben genau das... diese Vorstellung wie es sein könnte...
Ich weiß, dass das sehr dumm ist.

05.10.2021 11:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag