12

Liebe in höchster Form

N
Was bedeutet das für Euch?
Ist Liebe nicht mehr, als ein Hormonraucsch?
Liebe, auch wenn der Andere nicht dem gängigen Traumideal entspricht?
Wenn er depressiv, krank, schwach und hilflos ist?
Ist es nicht dann auch Liebe, wenn man zu ihm steht?

Was ich vermisse:

Er schläft ohne mich ein und er vermisst mich nicht, er schläft einfach, weil er müde ist.
Er gibt an mich zu lieben, aber ist er wirklich noch eifersüchtig, wenn da ein anderer Mann auftaucht?
Interessiert es ihn wirklich, was ich sage?
Interessieren ihn meine Gefühle?
Interessiert es ihn wirklich wer ich bin?

Was für mich LIebe ist:

Wenn ich ihn liebe, selbst wenn er nicht der Norm entspechen kann, weder aufgrund der Leistung, noch
aufgrund eines Schönheitsideals.
Wenn es mir wichtig ist, was der denkt, was er fühlt, was er der Welt mitzuteilen hat.
Wenn ich zuhören kann und bedingungslos bei ihm sein möchte.

Warum liebt man Ar..? Bitte erklärt es mir!
Es ist mir auch passiert und ich verstehe es nicht.
Denn es gibt doch keinen Grund.
Ich würde es sehr gerne verstehen.

Und heute wünsche ich mir einen Sack voll Sternenstaub,
nur um einen Tag wieder glücklich leben zu können.

06.12.2018 11:47 • x 1 #1


M
Hast dein Leben selbst in der Hand, kannst Dich selbst glücklicher machen, als es je der Partner kann - der nur eine positive Ergänzung darstellt
Such nicht im Außen, such im Innen

06.12.2018 11:50 • x 4 #2


A


Liebe in höchster Form

x 3


N
Ja, daran werde ich arbeiten! Wahrscheinlich ist es eine falsche Denkrichtung.
Zu viel!

06.12.2018 11:53 • #3


N
Ohne dem richtigen Außen, bleibst Du ein Nichts, denn Du brauchst einen Spiegel.

Es gibt Menschen, die möchte ich nicht in meinem Leben.
Es sind Menschen, die aggressiv sind, so wie Du.
Menschen, die ich in ihrem Sein unattraktiv finde und es macht sich nicht
an Äußerlichkeiten fest.

06.12.2018 12:22 • #4


M
Zitat von Nikolausfrau:
Es sind Menschen, die aggressiv sind, so wie Du.

wo war ich? bin raus

06.12.2018 12:24 • #5


G
Liebe ist zweifellos das positivste Gefühl, das ich kenne. Es geht nicht darum, jemanden zu finden, der meinen Vorstellungen und Idealen entspricht, sondern darum, jemanden so zu akzeptieren und ihr meine Zuneigung zuteil werden zu lassen, wie sie nun mal ist. Denn wenn ich nur nach meinem Idealbild einer Frau gehen würde, dann würde ich auf ewig suchen und niemals fündig werden.
Liebe kannst du ebenso nicht finden oder zwanghaft heraufbeschwören. Sie passiert einfach, sogar von jetzt auf gleich und sucht sich unweigerlich ihren Wirt. Du kannst auch raus gehen und hinter der nächsten Kreuzung beispielsweise triffst du jemanden, der dich bis ins Mark fasziniert und dir einen Stich verpasst, wodurch dieser Mensch in deine Gedanken- und Gefühlswelt eindringt. Liebe geht nicht danach, was du dir wünschst oder vorstellst, sondern wenn du diesen einen Menschen triffst, dann liebst du alles an ihm, bedingungslos und unweigerlich. Da ist es auch egal, wie er/sie aussieht, welche Gedanken er/sie hat, welcher Background hinter diesem Menschen existiert, welche Probleme er/sie hat etc...du nimmst diesen Menschen, wenn du liebst, so, wie er ist.

06.12.2018 12:30 • x 2 #6


D
Zitat von Gislason78:
Liebe ist zweifellos das positivste Gefühl, das ich kenne. Es geht nicht darum, jemanden zu finden, der meinen Vorstellungen und Idealen entspricht, sondern darum, jemanden so zu akzeptieren und ihr meine Zuneigung zuteil werden zu lassen, wie sie nun mal ist. Denn wenn ich nur nach meinem Idealbild einer Frau gehen würde, dann würde ich auf ewig suchen und niemals fündig werden.
Liebe kannst du ebenso nicht finden oder zwanghaft heraufbeschwören. Sie passiert einfach, sogar von jetzt auf gleich und sucht sich unweigerlich ihren Wirt. Du kannst auch raus gehen und hinter der nächsten Kreuzung beispielsweise triffst du jemanden, der dich bis ins Mark fasziniert und dir einen Stich verpasst, wodurch dieser Mensch in deine Gedanken- und Gefühlswelt eindringt. Liebe geht nicht danach, was du dir wünschst oder vorstellst, sondern wenn du diesen einen Menschen triffst, dann liebst du alles an ihm, bedingungslos und unweigerlich. Da ist es auch egal, wie er/sie aussieht, welche Gedanken er/sie hat, welcher Background hinter diesem Menschen existiert, welche Probleme er/sie hat etc...du nimmst diesen Menschen, wenn du liebst, so, wie er ist.


Das hast du ganz toll ausgedrückt und ich kann es nur bestätigen! Ich habe es genau so erlebt
Danke für die schönen Zeilen!

06.12.2018 12:33 • x 1 #7


E
Zitat von Gislason78:
...du nimmst diesen Menschen, wenn du liebst, so, wie er ist.
Wow.
Danke für diesen schönen Beitrag.

06.12.2018 12:38 • x 2 #8


N
Es geht auch nicht um Äußerlichkeiten.
Ich traf einen Mann, er mich völlig faszinierte.
Als hätte ich sein Ich erkannt und gleichzeitig etwas von mir.
Doch gibt es nichts Schlimmeres, als jemanden zu lieben,
der einen nicht liebt.
Es ist schlimm.
Das möchte man jedem ersparen.
Selbst wurde ich auch bedingungslos geliebt, aber konnte es nicht
teilen.
Was bleibt, ist Rückzug. doch tut es verdammt weh und es ist
schwer drüber weg zu kommen.
Ich hoffe, der Mann kommt auch über mich weg, denn ich kann
es nicht erwidern!

06.12.2018 12:38 • x 1 #9


G
Meine letzte Beziehung war genau auf dieser Beschreibung der Liebe aufgebaut. Früher hätte ich niemals daran geglaubt, dass ich mal so einen Menschen wie sie lieben würde, ich tue es immer noch sehr, denn sie entspricht mitnichten meinem Ideal. Und trotzdem liebe ich alles an ihr und dieses Gefühl bekräftigt sich nochmals während meines Kummers wegen ihr. Auch wenn sie ihre Macken hat, eher mollig ist statt Modelmaße hat oder psychisch, ich sage mal, nicht ganz einwandfrei ist, so liebe ich alles an ihr. Sie hat mich komplett in ihren Bann gezogen, völlig geflasht und mir die Möglichkeit gegeben, zu erfahren, was wahre Liebe überhaupt bedeutet. Das kannte ich vorher nämlich nicht, da ich davor übelst viel Mist erlebt habe. Aber sie war die erste wahre und ist es noch immer. Mein Engel, meine Kleine, meine Bekloppte...meine Empfindungen für sie sind so unfassbar stark...und hab sie durch meine eigene Blödheit verloren...

06.12.2018 12:48 • x 1 #10


E
Zitat von Gislason78:
eher mollig ist statt Modelmaße hat oder psychisch, ich sage mal, nicht ganz einwandfrei
Wer ist das schon..

Zitat von Gislason78:
...und hab sie durch meine eigene Blödheit verloren...

Ja, schade.

06.12.2018 12:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag