seelenschmerz
Mitglied
- 1
bin noch ganz neu hier und will euch mal in Kurzversion meine Geschichte erzählen.
Habe vor 7 Monaten einen Mann kennengelernt, wir wollten eigentlich nur gemeinsame Freizeitaktivitäten . Das war die Grundlage. Von Anfang an haben wir uns super gut verstanden und waren sehr vertraut miteinander. Sowas hatte ich vorher nie erlebt, bei keinem Mann.
Ich habe mich sehr schnell und ganz intensiv in ihn verliebt. Habe ihm das auch nach 4 Wochen "gestanden". Er sagte damals er wil "zur Zeit keine feste Beziehung". ER hätte mich auch sehr gern und könnte sich "durchaus vorstellen, dass aus uns mal was wird".
Mit diesem Satz begann die Hoffnung die vor 3 Wochen von einem Tag auf den anderen zerbrochen ist.
Wir waren jedes WE zusammen, haben jeden Tag telefoniert, jeden Abend "Gute Nacht " SMS geschickt, alle Feiertage und Feste miteinander verbracht, haben gemeinsame Freunde und Familie kennen gelernt, mein Kind hängt sehr an ihm. Er ist in dieser Zeit mein bester Freund geworden so wie ich auch seien allerbeste Freundin.
Er hat mir sehr große Hoffnungen auf "mehr" gemacht. Immer hiess es "Ich könnte mir nach wie vor vorstellen mit Dir eine Beziehung zu haben............ aber im Moment will ich keine."
Er hat mich sogar mal gefragt, wie ich reagieren würde wenn er mich fragen würde ob ich ihn heiraten will? Ich habe gesagt "Ich würde JA sagen".
Er wollte damit "messen" wie groß meine Liebe zu ihm ist. Er hat auch gesagt er hätte ein Problem damit dass ich" immer noch den Nachnamen meines Ex-Mannes" tragen würde.
Ich frage euch - stört das einen Mann der NICHTS von mir will, ausser platonischer Freundschaft? War doch klar dass ich immer gehofft habe er würde mehr für mich empfinden oder ???
Entgültig gekracht hat es weil ich zunehmend eifersüchtig reagiert habe.
Er hat zwar höchst selten aber doch hin und wieder mal ein Blind Date gehabt. OHNE SEX. Nur um seinen "Marktwert zu testen". Ob er könnte.... wenn er denn wollte.
MICH hat er nie angerührt. Eine herzliche Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied. Mehr nicht. Auf meine Fragen warum, ob ich denn nicht sein Typ sei sagte er stets: "Ich unterlasse alles was Dir weitere Hoffnungen machen könnte.......... Denn zur Zeit will ich nicht."
Wobei ich sagen muss, dass wir zum Teil heftig geflirtet haben und er das acuh genossen hat. Und ich ihn auch anfassen durfte. Also verhalten, Küsschen auf die Wange, streicheln übers Haar etc.
Ich habe ihm ganz oft gesagt, dass er meine ganz große Liebe ist und nicht nur eine "vorübergehende Gefühlsverwirrung" wie er mir immer wieder unterstellt hat.
Er konnte es nie glauben, dass ich ihn wirklich liebe, und dass er so wie er ist, der Mann ist den ich liebe.
Ich habe immer wieder versucht es ihm zu beweisen, gaaaaaaaaaaanz langsam hat er mich emotional an sich ran gelassen und Vertrauen gefasst.
Letztlich kam ich nicht mehr damit klar, dass er nach anderen Frauen geschaut hat, mich aber körperlich nicht angerührt hat.
Und trotzdem immer wieder Hoffnungen geschürt. Unbewuust zum Teil, sicher nicht um mir weh zu tun, ich denke, er hat lange nicht wahrhaben wollen wie ernst es mir ist.
Meine Nerven lagen dann vor 3 Wochen so blank dass ich ihn am Telefon angeschrieen habe, er solle sich doch eine andere zum pop.*sorry* suchen, und ich hätte die Faxen dicke etc. Mich würde er körperlich aushungern lassen, aber nach anderen Frauen gucken etc...
Habe ihn nicht persönlich angegriffen, nur die unerträgliche Situation für mich herausgestellt. Unsachlich und zu laut, ist klar. Aber ist halt nun mal passiert.
Wobei er in der ganzen Zeit nie was mit einer von denen hatte. Was er seit 3 Wochen macht weiß ich nicht.
Er hat am Telefon gesagt er will eine "Auszeit". Bei dem Wort war mir klar - das war's!
Ich bin völlig zusammengebrochen. Von einem Tag auf den anderen hat er den Kontakt zu mir abgebrochen, und das wo wir wirklich eine Beziehung hatten. Eine ganz tiefe innige zwischenmenschliche Beziehung.
Aber eben ohne Sex.
Eine platonische Liebe. Er sagte ich müsse mich abnabeln, und ich würde das nicht schaffen, wenn er den Kontakt zu mir so lassen würde wie bisher.
Ich vermute er hat recht. Aber ich habe gleichzeitig meinen besten Freund verloren.
Und bin abgrundtief gefallen. So ganz langsam, seit ein paar Tagen komme ich wieder zu mir, es tut immer noch furchtbar weh und ich kämpfe unentwegt dagegen an ihn zu kontaktieren. Von ihm aus kommt NICHTS. Auf SMS reagiert er sachlich und knapp.
Dann frage ich mich WARUM tut er mir das an?
Warum hat er mich so fallen lassen?
Liebt er mich nicht doch???
Will er sich einfach nur nicht darauf einlassen?
Er hat immer gesagt "DU hättest die Chance mich zu verletzen. Das Risiko ist zu groß. Du bist mir schon viel zu nach gekommen....:"
Eine perverse Situation.
Ich bin sicher, dass er für mich mehr empfindet als er sich selbst eingestehen will, aber seine Angst nochmal verletzt zu werden hindert ihn daran, sich auf mich einzulassen?
Ode rirre ich mich?
Ich weiß es nicht. Bin völlig verunsichert.
Fragen über Fragen, keine Antworten. Ich zermartere mir das Hirn, und bin nur noch bedingt existenszfähig. Ich weiß, dass ich akzeptieren muss, dass ER bestenfalls eine platonische Freundschaft zulässt. Im Moment.
Und ich will ihn auch nicht verlieren!
Aber wie soll ich den Spagat hinkriegen?????
Er ist meine ganz große Liebe und ich weiß wovon ich rede.
Was sagt ihr dazu? Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit.
Es hilft mir zu lesen wie ihr das seht, um letztlich alles zu verarbeiten.
Ich finde das Forum hier sehr sehr gut und bin froh, dass ich es entdeckt habe. Mein bester Freund kann mir jetzt nicht helfen, er ist es um den es hier geht.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Feedback gebt oder eure Geschichte erzählt.
Danke dafür!
Alles Liebe!
S.