Freundschaft und Zärtlichkeit - Platonische Liebe

J
Hallo,
meine Frau hat sich nach 13 Jahren im Januar 2010 wegen einer Internetaffäre plötzlich von mir getrennt was mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Da wir zusammen einen Sohn haben hielten wir weiterhin Kontakt zueinander zum Wohle des Kindes. Ich versuchte sie zu vergessen jedoch ist mir das nie gelungen. Alles was ich tat war auf einmal nicht mehr schön und lebenswert. Selbst ein Urlaub in Irland ( wo ich schon immer hinwollte) war ohne sie einfach nur furchtbar. Ich habe in dieser Zeit mich mit viel Alk. und Z. betäubt, am Abend war ich dann abgelenkt und fühlte mich gut jedoch der nächste Tag war um so schlimmer für mich. Im Mai lud mich meine Frau dann zum Essen ein, wir hatten einen schönen Tag zusammen und zum Abschied küsste sie mich, was mir ein Gefühl gab wie am ersten Tag. Ab diesem gemeinsamen Abend traffen wir uns öfter und hatten auch leidenschaftlichen S., der nie besser war. Dies hatte jedoch immer einen faden Beigeschmack, sie wollte nur friend and benefits. Ich weiß das sie mich nicht mehr liebt aber ich tu es umso mehr, ich lieb sie mehr als je zuvor. War ich bei ihr ging es mir gut, zu Hause war ich zu Tode betrübt.

Ich habe das Gefühl wenn ich die freundschaftliche Beziehung mit ihr beenden werde bin ich ganz alleine auf der Welt und das stimmt mich traurig. Bin manchmal schon so weit das ich am liebsten sterben würde um dieses Elend zu beenden. Alle meine Freunde haben Familie oder leben weiter weg von mir.
Meine Frau macht mir andere Frauen schmackhaft, aber die will ich nicht, das einzige was ich will ist sie wieder zurückhaben, aber dieses unterfangen ist so gut wie unmöglich. Ich habe den Eindruck das es ihr dabei gut geht, sie merkt das ich sehr leide und geht auch sehr einfühlsam mit mir um, sie sagt sie möchte das ich glücklich werde. Wir beide haben die gleichen Interessen und kombinieren uns auch sonst sehr gut aber sie stört das fehlende Durchsetzungsvermögen bei mir. Ich kann mich nicht ändern ich habs versucht es funktioniert nicht, ich bin so wie ich bin.
Hat von Euch auch schon jemand Erfahrung mit friend and benefits (platonische Liebe) gemacht?
Ich wollte mir einfach mal was von der Seele schreiben, da meine Freunde mit dem Thema schon genervt sind.

14.12.2010 14:06 • #1


MisterX
Lieber Jackd,

deine Geschichte macht mich traurig. Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du sie auf einen zu hohen Sockel stellst. Du schreibst selbst, nur bei ihr bist du glücklich aber merkt nicht, dass sie eigentlich die einzige ist die dich unglücklich macht.

Führe dir bitte bewusst vor augen, dass sie dich nicht will sondern die momente die du gerne mit ihr hättest mit einem anderen teilt.

Sie macht dich unglücklich! Für die kurzen Momente in denen du sie spüren und in Ihrer Nähe sein darfst, leidest du die stunden ohne sie umso mehr.

Du hast sie auf einen Sockel gestellt dem kein mensch gerecht sein kann. Nur weil du dir im moment nicht vorstellen kannst, dass da draußen auch frauen sind, die dich auch glücklich machen, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt!

So wie es im moment läuft, bekommst du sie nicht zurück. und wenn es so läuft das du sie zurückbekommen könntest ist es nicht sicher ob du sie noch willst!

Wenn eine Frau dir schon andere Männer vorschlägt, dann ist wirklich nicht mehr viel ausser Mitleid für dich über!

Ich war auch mal lange in so einer Abhängigkeit...wie eine Dro....im moment bei ihr gehts dir gut, danach nur noch schlecht!

Es gibt nur eins das hilft Hole dir schnell deinen Respekt zurück. Sein ein Mann der Ihr Grenzen setzt. Stehe auf! Es ist genug gelitten!

Breche den Kontakt aber...nur und nur das hilft um kraft zu tanken und um sie zu sehen wie sie wirklich zu dir ist!

Frage dich auch, was du für eine Frau fühlen würdest, der du andere Frauen schmackhaft machst!

Grüße

03.01.2011 10:29 • #2


A


Freundschaft und Zärtlichkeit - Platonische Liebe

x 3


A
Es ist ganz schön schlimm, was dir passiert ist. Aber das Leben geht weiter. Du solltest dir auch eine neue Partnerin suchen. Du wirst sehen, das Leben kann wieder schön sein! Und danach, auch wenn es mit der neuen nicht klappt, wirst du auch wieder als Single das Leben schön finden. Viel Glück! Gibt nicht auf und falls du Depressionen hast, gehe zum Arzt. Der kann dir dabei auch helfen.

03.01.2011 11:39 • #3


S
Ja, ich habe damit schon Erfahrung gemacht und das geht nur gut, wenn beide auf der gleichen Stufe stehen. Sobald einer noch mehr investiert...vermutlich in dem Fall du....wird es dir mehr schaden als nutzen.

Ich rate dir klar davon ab!

17.02.2011 21:25 • #4


L
Hallo!

Ich weiß genau, wie es dir geht! Du willst dein altes Leben zurück und zwar so, wie es für dich perfekt gewesen wäre. Ein paar Kompromisse, etwas mehr Einsatz des Partners und du wärest der glücklichste Mensch der Welt!

Befinde mich leider gerade in einer ähnlichen Situation, zwar erst seit Kurzem, aber auch ich kann die Trennung nicht akzeptieren. Obwohl dein Verstand dir sagt: Vergiss es! rebelliert dein Herz und will die Hoffnung nicht aufgeben.

Dein Umfeld gibt dir gute Ratschläge, aber fertig werden musst letztendlich du selber damit. Ein Sprichwort sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! Ein anderes Sprichwort sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche dir wirklich aus ganzem Herzen alles Gute und rate dir, auch gegen jede Vernunft, die Hoffnung nicht aufzugeben!

18.02.2011 10:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag