32

Platonische Beziehung mit Körperkontakt?

L
Liebe Leute und ein frohes neues Jahr !

Ich habe eine Frage an euch bzw. bitte euch um eine Einschätzung.

Ich war zwei Jahre sehr verliebt in Jemanden, ohne das wir eine Beziehung führten. Ganz am Anfang sind wir beide von 0 auf 150 gegangen und es folgten schnell Gefühlsbekundungen seinerseits.

In jedem Fall klappte es nicht zwischen uns, er ist zurückgerudert (sagt ich sei es gewesen) und seitdem gab es immer wieder neue Anläufe. Binden wollte er sich nicht. Wobei es da auch verschiedene Phasen gab. Er sagt, dass er sich seit Jahren nicht festlegt und er so einfach lebt. Wie dem auch sei, meine Frage ist etwas anderes.

Wir haben immer mal wieder Kontakt, ich wollte allerdings nicht mehr, dass wir so viel Nähe aufbauen, ohne ein Paar zu sein.

Wir überlegten lange, wie wir unsere Beziehung weitergestalten können. Es ist natürlich paradox, ich bin nicht seine Exfreundin und trotzdem können wir beide glaube ich schwer Loslassen.

Zuletzt versuchten wir es mit Freundschaft, wobei er auch betont, dass es für ihn wohl einfacher sei, als für mich. Ich war tatsächlich 2 Jahre sehr krass verliebt und er bedeutet mir immer noch extrem viel. Die Freundschaftsnummer dachte ich sei gut, weil er mir so wichtig ist, dass ich mir wünsche, wir könnten einen Platz im Leben vom jeweils anderen haben, aber mir bricht es das Herz.

Wie schätzt ihr folgendes ein, ich frage mich, wieso er das macht.

Er umarmt mich als Freunde sehr viel und sehr lange. Er legte mir jetzt bei beiden platonischen Treffen den Arm beim spazieren gehen um. Er berührte mein Gesicht, weil ich wohl irgendeinen Dreck im Gesicht hatte und machte den Weg.

Er umarmte mich, als ich meinen Teller angespült hatte, von hinten kurz und massierte mir kurz die Schultern. Er machte einen Anspielung, auf eine Situation, wo wir miteinander geschlafen hatten.

Als ich meinen Mantel auszog, guckte er mir lang und wie in Trance auf die Brüste.

Bei der Umarmung legte er seinen Mund an meinen Hals. Und bei unserem ersten platonischen Treffen hatte ich das Gefühl, dass er sich runterbeugen zum Küssen wollte.

Was denkt ihr dazu? Er sagt, er sieht unseren Kontakt freundschaftlich.


Vielen Dank für eure Ideen.

LG Lana

04.01.2020 13:37 • #1


Carolinga
Hallo,
also nur für eine Freundschaftsnummer sind das alles sehr intime Berührungen.
Ich würde ihm das zurückmelden, da es dich verunsichert.

Zitat von Lanamalis:
aber mir bricht es das Herz.

...und das ist der Punkt. Du bist ja verliebt.
Er sagt er möchte Freundschaft, aber seine Taten zeigen etwas mehr als nur das. Das verunsichert dich natürlich zurecht.
Inwieweit du das sowieso akzeptieren kannst, das da nur eine Freundschaft zwischen euch existiert, musst du für dich gut abwägen. Denn es macht die Sache nicht einfacher, auch wenn er dir als Mensch sehr wichtig ist.
Sorge gut für dich!

04.01.2020 14:09 • x 1 #2


A


Platonische Beziehung mit Körperkontakt?

x 3


L
Zitat von Carolinga:
Hallo,
also nur für eine Freundschaftsnummer sind das alles sehr intime Berührungen.
Ich würde ihm das zurückmelden, da es dich verunsichert.


...und das ist der Punkt. Du bist ja verliebt.
Er sagt er möchte Freundschaft, aber seine Taten zeigen etwas mehr als nur das. Das verunsichert dich natürlich zurecht.
Inwieweit du das sowieso akzeptieren kannst, das da nur eine Freundschaft zwischen euch existiert, musst du für dich gut abwägen. Denn es macht die Sache nicht einfacher, auch wenn er dir als Mensch sehr wichtig ist.
Sorge gut für dich!


Vielen lieben Dank für deine verständnisvolle Nachricht. Letztes Mal war ich nach unserem Treffen wie auf Wolken, was nichts mit Freundschaft zu tun hat. Ich habe ihn daraufhin gefragt, wie er unsere Beziehung empfindet. Und mich selbst belogen und gesagt, dass er mir so am Herzen liegt, dass auch wenn es schwer ist, mir eine Freundschaft wichtig sei. Und habe ihm aber auch gesagt, dass ich verschiedene Gefühle in mir habe, auch sehr viel Anziehung.

Aber das beschreibt es ja eigentlich falsch. Ich habe ihn einfach sehr lieb und irgendwo liebe ich ihn. Wir wollten eigentlich telefonieren nochmal, er fragte auch von sich an Neujahr danach.

Aber dann würde ich von neu das Drama aufmachen. Er will es ja nunmal nicht. Ist nur schade, dass ich nicht anders fühle und wir somit Teil im Leben bleiben könnten. Aber ich denke an alle Erinnerungen und so schönen Momente und unsere Treffen haben mich zurück geworfen. Ich weiß ja wie sich seine Berührungen anfühlen und ich habe mich genauso gefühlt wie sonst, voller Liebe.

Aber danke, dass du mir die Frage beantwortest, was seine Berührungen angeht. Ich habe mich schon gefragt, ob ich da zu viel Interpretiere.

04.01.2020 14:20 • #3


pepatty
Zitat von Lanamalis:
...

Platonisch ist etwas anderes.
Er berührt Dich eindeutig intim und Du möchtest das eigentlich auch.
Was spricht dagegen bei intimen Berührungen von Deiner Seite aus zur Tat überzugehen?
Du hast Angst vor einer Ablehnung. Aber welcher normale Mensch fasst einen intim an um dann ablehnend zu reagieren?
Sei mutig!

04.01.2020 22:11 • #4


Vera3000
Klingt für mich eher als hätte er dich gerne als Freundschaft Plus.
Glaube nicht daran dass eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert wenn Verliebtheitsgefühle oder S. Interesse im Spiel sind.

04.01.2020 22:58 • x 2 #5


L
Zitat von pepatty:
Platonisch ist etwas anderes.
Er berührt Dich eindeutig intim und Du möchtest das eigentlich auch.
Was spricht dagegen bei intimen Berührungen von Deiner Seite aus zur Tat überzugehen?
Du hast Angst vor einer Ablehnung. Aber welcher normale Mensch fasst einen intim an um dann ablehnend zu reagieren?
Sei mutig!


Wir haben heute telefoniert. Seitdem bin ich komplett im Eimer. Wir hatten zwei Jahre dieses On Off Spiel... und er sagt, er will Freundschaft. Dass ich die vergangenheit loslassen muss und nicht so hart mit mir ins Gericht gehen soll, dass ich Fehler gemacht habe. Er scheint (auch wenn er es nicht sagt) jemand anderen zu daten. Ich spüre das und es kamen heute Indizien dazu. Für ihn ist das abgehakt. Er meinte er weiss dass seine Berührungen zu viel waren. Dass sei intuitiv passiert und weil er mich menschlich so sehr mag. Wir reden morgen nochmal, weil ich die ganze Geschichte für mich auflösen will. Ich habe in der vergangenheit vieles nicht verstanden und das switchen auf Freundschaft auch nicht. Danach muss ich loslassen. Vielleicht können wir uns in Jahren wieder sehen. Ich habe ihn immer sehr geliebt.

04.01.2020 23:20 • #6


L
Zitat von Vera3000:
Klingt für mich eher als hätte er dich gerne als Freundschaft Plus.
Glaube nicht daran dass eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert wenn Verliebtheitsgefühle oder S. Interesse im Spiel sind.


Wir haben heute telefoniert. Sehr lange, bis ich weinen musste. Er will mich als Freundin und sagt, ich muss mich von der Vergangenheit verabschieden. Er scheint auch wen zu daten, ernsthafter, was ich nicht bestätigt weiß. Aber mein bauchgefühl sagt es mir und es gibt verschiedene Indizien. Er sagte, seine Berührungen kommen intuitiv und aus menschlicher Zuneigung. Und er weiss selbst, dass das nicht gut von ihm war. Mir geht's echt schlecht. Reden morgen nochmal, weil ich ihn und sein Verhalten die zwei Jahre über verstehen will.

Ich mag ihn auch menschlich sehr, aber sein undurchdachtes mir gegenüber finde ich schade:(. Ich werde die Freundschaft aufs Eis legen müssen, bis ich in einer festen Beziehung sein sollte.

04.01.2020 23:26 • x 1 #7


K
Puh ... das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hätte ich anders gesehen, Eure Beziehung nach Deiner Beschreibung. .

Du sprichst doch morgen face-to-face mit ihm?

04.01.2020 23:27 • #8


L
Zitat von Klinky:
Puh ... das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hätte ich anders gesehen, Eure Beziehung nach Deiner Beschreibung. .

Du sprichst doch morgen face-to-face mit ihm?


Am Telefon. Ich kann ihn gerade nicht mehr gut so sehen. Habe einen neuen Job gestartet und bin durch den Stress mit ihm gerade richtig krank geworden. Ja unsere Beziehung ist auch komisch. Ich verstehe das alles selbst nicht mehr.

04.01.2020 23:32 • #9


Pondo-Sinatra
Hallo

ich denke ,dass du nun den ganz schweren Kampf zwischen Herz und Verstand austragen musst.
meiner Ansicht nach liegt das grosse Problem in der unterschiedlichen Betrachtungsweise eurer Situation. leider kann ich dir auch kein Patentrezept geben .ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft

04.01.2020 23:32 • #10


L
Zitat von Pondo-Sinatra:
Hallo

ich denke ,dass du nun den ganz schweren Kampf zwischen Herz und Verstand austragen musst.
meiner Ansicht nach liegt das grosse Problem in der unterschiedlichen Betrachtungsweise eurer Situation. leider kann ich dir auch kein Patentrezept geben .ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft


Wie meinst du das mit der Betrachtungsweise?

04.01.2020 23:34 • #11


L
Zitat von Klinky:
Puh ... das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hätte ich anders gesehen, Eure Beziehung nach Deiner Beschreibung. .

Du sprichst doch morgen face-to-face mit ihm?


Ach so. Das wurde nicht abgeschickt. Unser Umgang war vorher immer sehr körperlich. Küssen. Kuscheln. Miteinander schlafen. Verkuschelt einschlafen. Er ist mir gegenüber auch immer mega fürsorglich. Jetzt ist das die neue Ebene.

04.01.2020 23:37 • #12


Pondo-Sinatra
ich will damit sagen, dass er wohl weniger für dich empfindet wie du für ihn

04.01.2020 23:38 • #13


L
Zitat von Pondo-Sinatra:
ich will damit sagen, dass er wohl weniger für dich empfindet wie du für ihn


Ja. Das stimmt. Das ist auch so. Ganz am Anfang war er sehr schnell im Gefühle äußern. Dann ist es gekippt. Hatten viele Anläufe, aber er wollte nichts exklusives mehr. Er hat mir trotzdem Schränke aufgebaut, Händchen in der Öffentlichkeit mit mir gehalten. Aber wollte sich nicht binden. Finde es krass, nachdem wir uns vor allem auch körperlich sehr gut kennen, dass er diesen Wechsel zu Freundschaft will. Wir waren nie ein paar und er forciert die freundschaftliche Beziehung auch sehr von seiner Seite. Wir könnten auch keinen Kontakt mehr haben. Ich muss da raus. Sonst gehe ich kaputt.

04.01.2020 23:42 • #14


K
Hm.


Irgendwas ist komisch.


Keine Ahnung. - Erstmal schauen und akzeptieren, was IST.

Was IST da zwischen Euch - ohne Erwartung und Schublade. Und darüber sprechen. BZW. nachfühlen im Moment.

Und stress Dich nicht. - Er ist doch da.

Ich würde doch besser face - to - face ... aber mußt Du wissen.

Meinst Du, er würde Eure Bindung erst dann richtig spüren, vermissen - wenn Du auf Abstand gehen würdest?

04.01.2020 23:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag