32

Platonische Beziehung mit Körperkontakt?

Femira
Zitat von Lanamalis:
Entweder ich mag wen, oder eben nicht. Dann schaue ich was passiert. Und wenn Dinge nicht passen, will ich die Person nicht mehr treffen. Deshalb habe ich nie verstanden, wieso es 100 mal von neuem angefangen hat.

Wir schließen von uns auf andere. Das ist oft ganz gut, denn wir haben einen Leitfaden, wie wir uns benehmen können/sollen:Was du nicht willst, was man dir tu, das füge keinem anderen zu.
Trotzdem dürfen wir dabei nicht ignorieren, dass der andere trotzdem anders ist als wir.

Zitat von Lanamalis:
Gerade kann er mich mal so sehr.

wie geht es dir jetzt?

Zitat von Lanamalis:
Also... es klingt vielleicht doof, wieso ich da so ne Welle mache. Aber ich litt jahrelang unter passiver bindungsangst. Die war vielleicht sogar immer schon da. Und vielleicht auch schon das ein oder andere Mal aktiv... deshalb, also ich kenne das Schlüssel Schloss Prinzip der bindungsangst.

Es ist nicht doof. Du hängst da seit 2 Jahren drin und lernst etwas über dich. Ist dir mit dem Schlüsssel Schloss Prinzip dann nicht klar, warum du diese Gefühle zulassen kannst bei jemanden, der dich nicht will?

Zitat von Lanamalis:
Und es checkt glaub ich niemand, woher diese Unsicherheiten und Probleme kommen.

Du, nur du allein musst das checken. Für dich. und dann gucken, wie du damit umgehen möchtest.

Zitat von Lanamalis:
Böse meint er es wohl insgesamt alles nicht.

Seine Intention ist ebenfalls egal. Für dich zählt das Ergebnis: er gibt dir nicht das, was du willst. Das macht ihn nicht zu einen bösen Menschen. Aber die Info hilft dir auch nicht.

Zitat von Lanamalis:
Vielleicht gemeinsame Ideen (meine ich im kreativen sinne), den Wunsch irgendwann eine Familie zu Gründen. An den anderen denkend. Mitdenkend.

Geht das mit ihm?

Zitat von Lanamalis:
Vorher hatten wir sporadisch Kontakt und ich meinte, ich könne ihn nicht persönlich sehen, ich müsse erst heilen.

Warum hast du das nicht durchgezogen?

Zitat von Lanamalis:
Vorher hieß es immer, es wäre schwer das platonisch zu sehen, weil er mich körperlich blablabla findet und natürlich sehr gerne mag. Das fand ich damals ätzend, weil ich dachte, wir kennen uns lange genug und das körperliche dürfte doch unwichtiger werden.

Zuerst langt deine Persönlichkeit nicht, um mit dir eine Beziehung einzigehen?
Das ist okay für dich?

Zitat von Lanamalis:
Plötzlich ist nun meine Persönlichkeit das, was ihn irgendwie da hält? Was denn nun...

Und nun empfindest du, dass deine Persönlichkeit im Vordergrund steht als Abwertung? Ist von außen schon n bisschen witzig.

Ne, im Ernst: Du bist auf der Warmhalteplatte. Er hält dich in seinem Orbit, falls es mit der anderen nicht klappt. Vielleicht hat er n Problem allein zu sein?Dann würde auch das fehlen für dich:

Zitat von Lanamalis:
Beide sollen stabile und autonome Menschen bleiben und auch Zeit für sich haben. Sich das liebste wünschen und genug Raum geben..

Apropos...wenn du deine Liste durchschaust, was kannst und lebst du davon?

Zitat von Lanamalis:
Fühle mich wie der letzte Idiot, was ich hier so schreibe. Aber diese Gedanken müssen vielleicht alle mal raus

Wenn du so denkst, ist es doch gut, das mal rauszulassen und unter die Realitätsprüfung zu setzen. Sonst wirbelt der Mist ja unbewusst rum. Ich finde dich mutig, dass du dich dem stellst und würde mir wünschen, dass du netter zu dir bist.

Zitat von Lanamalis:
Ich bin froh wenn ich davon los bin. Ich hab so andere Pläne. Möchte gerne irgendwann mit jemanden zusammen wohnen. Wochenendeinkäufe machen. Alltagskram teilen. Irgendwann Kinder kriegen. Blockiere mich so ohne Ende.

Du bist auf dem Weg deines Heilungsprozesses und der dauert leider nunmal so lang, wie er dauert. Und ist mit schmerz verbunden.

Zitat von Lanamalis:
Muss wohl auch noch mehr an mir arbeiten. Lerne häufig Menschen kennen, die gerne mit mir ins Bett wollen. Selbst irgendwelche Probleme haben. Und merken , hmmm die ist nicht das betthäschen, die ist zu klug. Und dann werden seltsame neue Konstrukte entworfen. Z.b. jede Woche platonisch etwas unternehmen. Das kam von einem anderen massiven bindungsängstler, der das aber auch wusste.

Kenne ich leider auch gerade. Tja, hilft ja nix...next.

14.01.2020 11:37 • #61


L
Zitat von Femira:
Wir schließen von uns auf andere. Das ist oft ganz gut, denn wir haben einen Leitfaden, wie wir uns benehmen können/sollen:Was du nicht willst, was man dir tu, das füge keinem anderen zu.
Trotzdem dürfen wir dabei nicht ignorieren, dass der andere trotzdem anders ist als wir.


wie geht es dir jetzt?


Es ist nicht doof. Du hängst da seit 2 Jahren drin und lernst etwas über dich. Ist dir mit dem Schlüsssel Schloss Prinzip dann nicht klar, warum du diese Gefühle zulassen kannst bei jemanden, der dich nicht will?


Du, nur du allein musst das checken. Für dich. und dann gucken, wie du damit umgehen möchtest.


Seine Intention ist ebenfalls egal. Für dich zählt das Ergebnis: er gibt dir nicht das, was du willst. Das macht ihn nicht zu einen bösen Menschen. Aber die Info hilft dir auch nicht.


Geht das mit ihm?


Warum hast du das nicht durchgezogen?


Zuerst langt deine Persönlichkeit nicht, um mit dir eine Beziehung einzigehen?
Das ist okay für dich?


Und nun empfindest du, dass deine Persönlichkeit im Vordergrund steht als Abwertung? Ist von außen schon n bisschen witzig.

Ne, im Ernst: Du bist auf der Warmhalteplatte. Er hält dich in seinem Orbit, falls es mit der anderen nicht klappt. Vielleicht hat er n Problem allein zu sein?Dann würde auch das fehlen für dich:


Apropos...wenn du deine Liste durchschaust, was kannst und lebst du davon?


Wenn du so denkst, ist es doch gut, das mal rauszulassen und unter die Realitätsprüfung zu setzen. Sonst wirbelt der Mist ja unbewusst rum. Ich finde dich mutig, dass du dich dem stellst und würde mir wünschen, dass du netter zu dir bist.


Du bist auf dem Weg deines Heilungsprozesses und der dauert leider nunmal so lang, wie er dauert. Und ist mit schmerz verbunden.


Kenne ich leider auch gerade. Tja, hilft ja nix...next.


Vielen Dank für deine einfühlsame und kluge Nachricht.

Also zu deinen Fragen. Wie es mir geht, weiß ich nicht so recht. Bin gerade sehr abgelenkt, weil ich einen neuen Job gestartet habe und darauf volle Energie lege. Und ich studiere nebenbei, was auch meine Energie braucht. Gerade denke ich mir, in diesem Leben geht's um mich. Ich habe ihm das größte schenken wollen, was ich schenken kann. Und dass hat er immer und immer wieder abgelehnt. Aber alles andere mitgenommen. Also meine Wärme, liebe, meine Persönlichkeit. Gerade denke ich mir, dass er nichts mehr von mir verdient hat. Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ihm Hass zusteht, weil er meine Gefühle nicht wollte. Aber ich finde es verwerflich, alles andere mitzunehmen...

Er hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet, vermutlich weil er denkt, ich bräuchte zeit. Allerdings war ich sehr krank zuletzt, was er auch mitbekommen hatte. Und wenn ihm ehrlich was an mir liegen würde, hätte er sich nochmal erkundigt. Oder gesagt, dass es ihm leid tut und wir es ja vielleicht irgendwann nochmal freundschaftlich probieren könnten. Dass er mich schätzt und weiss, dass ich eine tolle Frau bin...

Ich finde immer noch, dass zu Freundschaft kein anfassen gehört. Er hatte sich sogar kurz umgezogen, als ich im gleichen Raum war zuletzt. Und sagte unter anderem, ich müsse mich doch für gar nichts bei ihm schämen, nicht bei ihm. So nach dem Motto, wir kennen uns doch so gut...

Zu deiner Aussage, dass mich der Fokus auf die Persönlichkeit jetzt stört...

Es geht mir darum, dass er mich nie ganz sieht. Erst fokussiert aufs optische. Jetzt auf die Persönlichkeit. Immer wird ein part außer acht gelassen und nie gibt er mir das Gefühl, mich ganzheitlich zu sehen oder zu schätzen. Und es macht keinen Sinn, bei der langen Begeisterung fürs optische, nun plötzlich das andere so herauszustellen...

Ich fühle mich immer ein Stück abgewertet von ihm. Mal in dem Punkt. Dann wieder in dem Punkt. Er gibt mir ja durchweg das Gefühl nicht zu genügen für liebe. Er sagt ja nie, du bist super, du wirst wen finden, der exakt passt und derjenige kann sich freuen. Einfach mal einfühlsam und positiv mit mir und der Situation umgehen.

Ich verstehe nie, was er von mir will. Und das alleine sein. Ja das mag stimmen... er wirkt massiv autonom. Arbeitet selbstständig, lebt sehr unorthodox. Und trotzdem sagte er vor langer Zeit, wenn er sich exklusiv auf mich einlässt und das scheitert, sei er ja wieder alleine.

Ich glaube auf das Mädel jetzt lässt er sich vielleicht ein. Und ich denke wir haben uns zu einem schlechten Zeitpunkt auch kennengelernt. Aber das Geschenk zu sehen, dass ich da bleibe... das sah er nicht...

Irgendwie empfinde ich Ablehnung gerade ihm gegenüber. Und jemand, der mich nicht klar sieht. Was will ich mit diesem Menschen... ich bin sogar wütend auf ihn. Und ich hoffe er kriegt diesen Müll irgendwann vor die Füße gekippt.

17.01.2020 00:08 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag