32

Platonische Beziehung mit Körperkontakt?

Pondo-Sinatra
der verstand sagt ja aber das Herz sagt nein. ich bin der Meinung, dass du ganz für dich alleine einen weg finden musst. es gibt am Anfang weder schwarz noch weiss.einzig die zeit und du selbst wird dir einen weg zeigen.ich werde dir auch keine Empfehlung geben ,wie du dich verhalten sollst .
ich denke, dass es für aussenstehende immer leichter ist Einen Rat zu geben. doch zieh meine Schuhe an und geh meinen Weg

04.01.2020 22:55 • #16


pepatty
@Lanamalis es ist doch eigentlich völlig egal ob, wie, was vielleicht in Deiner Hoffnung nach Mehr ist, oder sein könnte. Er hat wiederholt gesagt, dass er mit Dir keine Beziehung will. Leider fehlt ihm obwohl er Deine Stimmung sieht die Fairness auf Abstand zu gehen.

Unterm Strich: die Situation tut Dir nicht gut und es wird mit ihm nichts werden.
Beende es, gehe auf große Distanz zu ihm und vergesse ihn.
Das ist zwar anfänglich schmerzhaft, aber wenn Du später wieder bei klarem Verstand bist wirst Du Dich fragen wie Du Dich überhaupt soweit verrennen konntest.

05.01.2020 12:47 • #17


A


Platonische Beziehung mit Körperkontakt?

x 3


L
Zitat von pepatty:
@Lanamalis es ist doch eigentlich völlig egal ob, wie, was vielleicht in Deiner Hoffnung nach Mehr ist, oder sein könnte. Er hat wiederholt gesagt, dass er mit Dir keine Beziehung will. Leider fehlt ihm obwohl er Deine Stimmung sieht die Fairness auf Abstand zu gehen.

Unterm Strich: die Situation tut Dir nicht gut und es wird mit ihm nichts werden.
Beende es, gehe auf große Distanz zu ihm und vergesse ihn.
Das ist zwar anfänglich schmerzhaft, aber wenn Du später wieder bei klarem Verstand bist wirst Du Dich fragen wie Du Dich überhaupt soweit verrennen konntest.


Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Vielleicht ein wenig zum Verständnis, wieso ich lange daran fest hielt. Am Anfang kam ganz viel von ihm. Und wir haben jede freie Minute geteilt. Er fragte mich nach Exklusivität, sagte mir sehr schnell wie sehr ich schon in seinem Herz sei u.s.w. dann verstand er mich so, dass ich ihn doch nicht wollte und wollte nichts exklusives mehr. Dazu kam aber, erst sehr lange Zeit später heraus, dass er bevor er mich kennenlernte, ein anderes Mädchen traf. Die er dann später zu mir weiter traf. Unser Zusammensein war immer sehr nah und sehr intensiv. Er sagte dieses Jahr im Sommer gerade diese Intensität sei nicht das, was er suche. Er wolle was Einfaches.

Ich hatte ihm oft gesagt, wie sehr ich verliebt sei. Ich brach immer den Kontakt ab, als ich merkte, es führt wieder zu nichts. Er sagte mal, er versteht sich selbst nicht, weil ich eigentlich eine Traumfrau für ihn sei.

Mit jeder neuen Kontaktannäherung ging das Körperliche von ihm aus. Er küsste mich schnell wieder und wir schliefen wieder, häufig beim ersten Treffen nach langer Pause, miteinander.

Wir haben eine gute menschliche Ebene. Lange Zeit dachte ich, er hätte allgemeine Bindungsprobleme, weil er auch mal sagte, er würde sich seit Jahren nicht festlegen.

05.01.2020 13:16 • #18


L
Hallo ihr Lieben,

Irgendwie versuche ich das Thema zu bearbeiten, was schon so lange Relevanz für mich hat. Der Thread hier hat sich aus der Fragestellung erschlossen, ob sein Verhalten platonisch ist. Ich glaube, durch mein nicht so ausführliches Schildern der Situation wurde nicht so klar, was der Kasus Knaktus für mich ist. Mein privates Umfeld findet, dass er mich nicht so anfassen kann, wenn er nun sagt, es sei platonisch und wir vorher nie eine platonische Ebene hatten. Sondern auch eine sehr körperliche.

Ich habe gestern nochmal mit ihm telefoniert. Wir verstehen uns ja immer super. Und ich hoffe, dass den Teil vielleicht jemand liest und mir eine Einschätzung geben kann. Unser Umgang war immer sehr vertraut, er beschrieb ihn früher als sehr intensiv und wir haben x Anläufe hinter uns. Ich bin das eingegangen, weil ich ihn immer geliebt habe und wusste, es sind Sachen nicht optimal gelaufen, aber er ist mehr als besonders für mich. Er hat es auch immer wieder forciert. Gestern sprachen wir darüber, dass ich das hin und her nie verstanden hätte. Da sagte er mir, dass er generell so tickt, dass er Sachen offen laufen lässt und wenn es sich natürlich exklusiv entwickeln soll, wird es das. Er ginge Sachen immer so an und will sich auch nicht einschränken, nur weil man vielleicht an irgendeinem Punkt ist. Das käme von alleine das Bedürfnis. Ganz am Anfang sprach er irgendwann Exklusivität an, was dann wieder verworfen wurde. Danach gab es einige Versuche. Ich brach es immer ab, weil er sich nicht auf Exklusivität einigen wollte. Kurz zur Erläuterung. Wir schliefen miteinander. Hatten intime und nahe treffen. Kuschelten viel. Es fühlten sich sehr nah an. Der Gedanke, dass er genau das, mit anderen auch machte, hat mir das Herz gebrochen. Von einer anderen Frau, die es mal gab, erfuhr ich auch von einem Kumpel.

Er meinte auch, zwischen uns wäre von beiden Seiten bei mehr Nähe Anspannung da gewesen. Er weil er dachte, er müsse sich eben jetzt committen und ich, weil ich spürte, dass er mein Herz hat und es nicht tun wollte. Und ich nicht wusste, ob er es jemals tun würde. Das sagte er mir auch, dass er nicht wüsste, ob. Im Sommer hatten wir eine Episode, wo er wieder offener dafür war und meinte, ich hätte ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt.

Er sagte gestern auch, dass das Fundament ja sonst immer da gewesen wäre, weil unsere Persönlichkeiten in der art sehr ähnlich sind und wir uns deshalb so gut verstehen.

Also kurz zusammengefasst. Wir hatten immer eine sehr intime und körperliche, nicht exklusive Beziehung zueinander, in der er sehr viel für mich gemacht hat. Er sagte früher auch mal, Freundschaft wäre schwer für ihn, weil er so auf mich steht. Heute will er nur noch Freundschaft?

Könnt ihr euch generell in ihn hineinversetzen? Er sagte ja, er macht das immer so und vor langer Zeit schon einmal, dass er sich die letzten jahre niemals festgelegt hat. Ich verstehe meine Bedeutung für ihn nicht. Er hilft mir, wenn ich Hilfe brauche und hat jetzt dieses Interesse an der Freundschaft. Irgendwie passt das für mich nicht. Keine Beziehung wollen, weil Pistole an die Brust (das Spiel ging 1,5 jahre so, wenn er immer wieder aufs neue was mit mir anfängt, dachte ich auch, er hätte irgendwann mehr klarheit) und jetzt der Wunsch nach Freundschaft. Mit wem wollt ihr, mit dem ihr ein so langes on off hattet, befreundet sein und wieso?

Ich versuche alles zu ordnen. Und habe festgestellt, wenn nie eine Hoffnung bestanden hätte, wäre der liebeskummer vielleicht irgendwann geheilt. Er hat sich nie so verhalten wie in einer Affäre. Wenn wir uns gesehen haben, eher wie mein Partner. Habt ihr Ideen dazu?

06.01.2020 22:26 • #19


K
Zitat von Lanamalis:
Als ich meinen Mantel auszog, guckte er mir lang und wie in Trance auf die Brüste.


Ich möchte auch lernen, mit meinem Brüsten jemanden in Trance zu versetzen.

Sorry, ist OT. Aber ich finde diese Formulierung so witzig.

Was, Chef, ich soll noch mehr arbeiten? Nicht mit mir! Meine Brüste nehmen dann ihre Arbeit auf und wie in Trance verlässt er mein Büro.

06.01.2020 22:30 • x 1 #20


L
Zitat von KBR:

Ich möchte auch lernen, mit meinem Brüsten jemanden in Trance zu versetzen.

Sorry, ist OT. Aber ich finde diese Formulierung so witzig.

Was, Chef, ich soll noch mehr arbeiten? Nicht mit mir! Meine Brüste nehmen dann ihre Arbeit auf und wie in Trance verlässt er mein Büro.


Kein Ding. Hab das tatsächlich so empfunden. Im Sinne von übermäßig lang und dass er nicht darauf geachtet hat, ob ich es merke oder nicht.

06.01.2020 22:37 • x 1 #21


Froschkönig
Zitat von Lanamalis:
Als ich meinen Mantel auszog, guckte er mir lang und wie in Trance auf die Brüste.


würde doch jeder machen.
Nächstes mal was anziehen unterm Mantel.
Da wundert sie sich das er rattig wird

06.01.2020 22:43 • #22


L
Zitat von Froschkönig:

würde doch jeder machen.
Nächstes mal was anziehen unterm Mantel.
Da wundert sie sich das er rattig wird


Ach so witzig finde ich das alles gar nicht. Wenn ich da nicht wirklich drunter leiden würde, würde ich das doch hier nicht so ausbreiten.

06.01.2020 22:45 • x 1 #23


B
Zitat von Lanamalis:
Wir hatten zwei Jahre dieses On Off Spiel... und er sagt, er will Freundschaft.

Er meinte er weiss dass seine Berührungen zu viel waren.
Dass sei intuitiv passiert und weil er mich menschlich so sehr mag.

Finde es krass, nachdem wir uns vor allem auch körperlich sehr gut kennen, dass er diesen Wechsel zu Freundschaft will.

Seine begehrlichen Blicke und Berühungen sind alles andere als freundschaftlich, damit hat er dich verunsichert. Er hatte in dieser Zeit auch noch andere Kontakte, es deutet darauf hin, daß ihm etwas fehlte in eurer Beziehung, vielleicht ist der Funke nicht übergesprungen, möglich auch das er überall mal ein bischen naschen möchte, aber zu keinen Verbindlichkeiten bereit ist.

Er ist nicht das, was du wirklich suchst, du leidest unter dieser Situation und wirst unerfüllt, unglücklich und gestresst bleiben weil, wie du schreibst, er sagt : Er was schon immer so - und das zeigt auch, daß er nicht bereit ist etwas daran zu ändern.
Für ihn läufts gut !

Du bist dafür verantwortlich, daß es dir gut geht und du das bekommst, was du brauchst.
Wenn Freundschaft für dich zu schwer wäre, lasse sie los und gehe weiter.

Alles Gute !

06.01.2020 22:54 • x 1 #24


Femira
Zitat von Lanamalis:
Ich brach immer den Kontakt ab, als ich merkte, es führt wieder zu nichts.

wie kam der Kontakt wieder zustande?

Zitat von Lanamalis:
Ich verstehe meine Bedeutung für ihn nicht.

Es ist bequem für ihn. Seine Bedürfnisse werden befriedigt und deine stehen zurück. Menschen sind so. Sie ändern sich nur, wenn sie wirklich müssen. Und ob sie müssen, hängt von einem gewissen Leidensdruck ab. Hat er den?

06.01.2020 22:58 • #25


L
Zitat von Benita:
Seine begehrlichen Blicke und Berühungen sind alles andere als freundschaftlich, damit hat er dich verunsichert. Er hatte in dieser Zeit auch noch andere Kontakte, es deutet darauf hin, daß ihm etwas fehlte in eurer Beziehung, vielleicht ist der Funke nicht übergesprungen, möglich auch das er überall mal ein bischen naschen möchte, aber zu keinen Verbindlichkeiten bereit ist.

Er ist nicht das, was du wirklich suchst, du leidest unter dieser Situation und wirst unerfüllt, unglücklich und gestresst bleiben weil, wie du schreibst, er sagt : Er was schon immer so - und das zeigt auch, daß er nicht bereit ist etwas daran zu ändern.
Für ihn läufts gut !

Du bist dafür verantwortlich, daß es dir gut geht und du das bekommst, was du brauchst.
Wenn Freundschaft für dich zu schwer wäre, lasse sie los und gehe weiter.

Alles Gute !


Er meinte mal, ich sei eine absolute Traumperson. Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Von ich finde dich so anziehend, hinzu wir sind uns so ähnlich. Aber er sagt ja auch, dass es sobald es näher wurde, immer angespannt war zwischen uns und nicht mehr so leicht im Kontakt. Bei mir lags daran, weil ich es verbindlicher wollte, bei ihm weil er das eben nicht wollte. Tut gut darüber zu schreiben. Vielleicht ist das mein Ablöseprozess. Ich glaube ja auch, dass er wen anders hat, da denke ich mir zusätzlich. Wozu der Kontakt zu mir. Aber vielleicht ist er einfach so. Ich hoffe ich kann mich lösen und dann wen anders finden. Habe mich seit Sommer so viel abgelenkt, aber mit müll. Muss da auch wieder die innere Ruhe finden

06.01.2020 23:08 • x 1 #26


L
Zitat von Benita:
Seine begehrlichen Blicke und Berühungen sind alles andere als freundschaftlich, damit hat er dich verunsichert. Er hatte in dieser Zeit auch noch andere Kontakte, es deutet darauf hin, daß ihm etwas fehlte in eurer Beziehung, vielleicht ist der Funke nicht übergesprungen, möglich auch das er überall mal ein bischen naschen möchte, aber zu keinen Verbindlichkeiten bereit ist.

Er ist nicht das, was du wirklich suchst, du leidest unter dieser Situation und wirst unerfüllt, unglücklich und gestresst bleiben weil, wie du schreibst, er sagt : Er was schon immer so - und das zeigt auch, daß er nicht bereit ist etwas daran zu ändern.
Für ihn läufts gut !

Du bist dafür verantwortlich, daß es dir gut geht und du das bekommst, was du brauchst.
Wenn Freundschaft für dich zu schwer wäre, lasse sie los und gehe weiter.

Alles Gute !


Und vielen lieben Dank für deine einfühlsame Antwort!

06.01.2020 23:08 • #27


L
Zitat von Femira:
wie kam der Kontakt wieder zustande?


Es ist bequem für ihn. Seine Bedürfnisse werden befriedigt und deine stehen zurück. Menschen sind so. Sie ändern sich nur, wenn sie wirklich müssen. Und ob sie müssen, hängt von einem gewissen Leidensdruck ab. Hat er den?


Wir haben seit September über einen möglichen Kontakt gesprochen. Ich wollte lange nicht. Also nur schreiben. Er wollte ein Treffen. Was ich abgeblockt habe. Irgendwann habe ich gesagt, das ist ok wenn wir uns treffen. Dann hat er direkt eins für den nächsten Tag ausgemacht.

Aber was nur bringt die Freundschaft jetzt?

06.01.2020 23:11 • #28


L
Zitat von Femira:
wie kam der Kontakt wieder zustande?


Es ist bequem für ihn. Seine Bedürfnisse werden befriedigt und deine stehen zurück. Menschen sind so. Sie ändern sich nur, wenn sie wirklich müssen. Und ob sie müssen, hängt von einem gewissen Leidensdruck ab. Hat er den?


Irgendwie vermute ich, dass er mich wirklich auch so gerne mag. Aber es für was anderes nicht mehr in Frage kommt, er auch jetzt wen anders hat und den Kontakt zu mir aus Zuneigung behalten will. Er meinte gestern vielleicht gehen meine Gefühle ja weg und dann geht das bald ohne Probleme. Er weiß nur auch dass ich seit zwei Jahren so fühle und hat auch viel gemacht, um die zu befeuern.

06.01.2020 23:14 • #29


B
Zitat von Lanamalis:
Von ich finde dich so anziehend, hinzu wir sind uns so ähnlich.

Aber er sagt ja auch, dass es sobald es näher wurde,
immer angespannt war zwischen uns und nicht mehr so leicht im Kontakt.

Er hat Doppelbotschaften ausgesandt und dich damit verwirren können.
Mag sein, daß er ein Nähe-Distanz-Problem hat und sich mehr auf körperliche Nähe denn auf emotionale Nähe einlassen kann und bleibt deshalb unverbindlich.

06.01.2020 23:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag