Zitat von sarahbrown94: Ich habe mich (natürlich auch aus Scham) mit ChatGPT ausgetauscht.
Die KI meinte ich bin einfach emotional erschöpft.
Das ist natürlich eine absolut fachlich fundierte Diagnose.
Es ist inzwischen ausreichend belegt, dass KI-Modelle dir bei solchen Fragen wunderbar wohlwollend nach dem Mund reden und relativ "nutzerfreundlich" sind.
Extremfall: Wenn du ChatGPT erzählst, dass du suizidgefährdet bist, hilft er dir sogar noch ungefragt bei der Auswahl der passenden Brücke zum Runterspringen.
Zitat von sarahbrown94: Ich bin in meiner Ehe emotional allein.
Und das bedeutet was genau?
Zitat von sarahbrown94: ich brauche männliche Energie
Um deinen anscheinend angeknacksten Selbstwert wieder aufzupolieren?
Zitat von sarahbrown94: jemand der mich sieht und mag wie ich bin. Der gute Gespräche und essen mag und auch etwas verrückt ist im Positiven Sinne.
Warum tut bzw. ist dein Mann das nicht (mehr)?
Zitat von sarahbrown94: Denkt ihr, dass es eine Lösung wäre, wenn ich nach so etwas suche? Aber im platonischen Sinne?
Ganz ehrlich: Da halte ich absolut nichts von.
"Männer und Frauen können keine Freunde sein." (Billy Crystal in "Harry und Sally")
Du suchst nach der vermeintlich einfacheren Lösung, in dem du die Verantwortung für deine frustrierten Bedürfnisse an eine dritte Person outsourcen willst. Wird nicht funktionieren, hat noch nie funktioniert.
Meiner Ansicht nach geht es hier um eure ganz eigene Paardynamik. Die scheint mir aktuell ganz kräftig in Schieflage - aus welchen Gründen auch immer. Im Ergebnis fühlst du dich in deinen beziehungsbezogenen Grundbedürfnissen gerade ziemlich frustiert. Hier würde es Kommunikation brauchen, um miteinander diesen Zustand besprechbar zu machen und - notfalls mit ein bisschen professioneller Hilfe - nach Wegen zu suchen, wie ihr wieder besser zueinander finden könnt.
Die Lösung des Problems ist definitiv kein männlicher (platonischer) Freund, der im Grunde doch nur mit dir in die Kiste will oder in den du dich am Ende verliebst, well er doch so nett, verständnisvoll sowie verrückt ist und schön brav dein Ego streichelt.