Zitat von sarahbrown94: Ich bin in meiner Ehe emotional allein.
Hast du mit deinem Ehemann darüber gesprochen?
Zitat von sarahbrown94: Ich habe mir daraufhin gedacht: ich brauche männliche Energie und jemand der mich sieht und mag wie ich bin. Der gute Gespräche und essen mag und auch etwas verrückt ist im Positiven Sinne.
Zitat von sarahbrown94: Denkt ihr, dass es eine Lösung wäre, wenn ich nach so etwas suche? Aber im platonischen Sinne?
Es klingt als bist du in deiner Beziehung, wie sie aktuell gelebt wird, in einem ausgeprägten Mangelzustand -vor allem emotionaler Natur.
Du möchtest dich gesehen und Wertgeschätzt fühlen. Du möchtest Leichtigkeit, Gespräche die tiefer gehen als der Oberfläche Austausch den du vermutlich mit deinem Partner führst. Du möchtest echtes Interesse an dir als Person.
Warum auch immer bleiben diese Erfahrungen in deiner Beziehung aus.
Deswegen versuchst du aus diesem Mangelzustand heraus zu kompensieren.
Deine Idee der Lösung ist jetzt einen anderen Mann zur Erfüllung deiner unerfüllten Bedürfnisse zu finden.
Klar, bei dem fühlt man sich auch anders lebendig und gesehen wie bei seiner Mutter, Geschwister oder bereits vorhandenen Freunden.
Erstmal in der Absicht natürlich rein platonisch...
Zu deiner Frage:
Nein, ich glaube nicht das es eine Lösung ist sich einen Freund (zweiten Mann) zu suchen, durch den du deinen Mangelzustand kompensieren kannst.
Meiner Meinung nach führt dich das direkt in eine Affäre. An deinem Mangelzustand innerhalb der Ehe wird auch ein Affärenpartner nichts ändern. Du brauchst also den zweiten Mann mit dem du eine tiefere emotionale Bindung erleben kannst bzw. emotional auch mal etwas zurück kommt um es in der Ehe emotional aushalten zu können. Dieser "Freund" wäre demnach also deine emotionale Energietankstelle.
Weiß nicht, ich glaube du lügst dir da was in die Tasche wenn du glaubst diese Verdindung zu einem speziellen Freund würde auf Dauer bei seiner platonischen Art bleiben.
Deswegen eher mein Rat, schau dir deine Ehe und deinen Partner genau an. Welche Lösungen gibt es, abgesehen davon eine Dritte Person in die Ehe bzw. deinen Mangel zu involvieren? Gab es Gespräche mit deinen Partner? Ist eine Paartherapie eine Möglichkeit?
Ist es sinnvoll eine Ehe aufrecht zu erhalten in der du emotionale Vereinsamung erlebst und am langen Arm verhungerst?
Ich möchte dir nicht vorwerfen absichtlich eine Affäre zu suchen, aber sehr oft beginnen diese so.
Einer der Partner befindet sich in einem Mangelzustand und plötzlich richtet sich die Aufmerksamkeit ins Außen. Mal mehr mal weniger bewusst. Dann kommt eine Dritte Person ins Spiel, alles natürlich rein freundschaftlich, weil man sich so gut versteht, so tolle Gespräche führt und Gemeinsamkeiten hat. Der Partner im Mangelzustand fühlt sich endlich wieder gesehen, gehört, lebendig und SCHWUPP...entwickelt sich das mal mehr mal weniger schleichend zu ausgelebten Affäre.
Sei mit deiner Idee lieber vorsichtig.