Meiner Erfahrung nach kann man Freundschaft nicht suchen - sie findet einen.
Damit meine ich nicht passives Warten darauf, dass andere Menschen auf einen zugehen, sondern das Gefühl und die Verbundenheit, die sich mit der Zeit (die kürzer oder länger sein kann) entwickelt. Natürlich gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber auch die ist nicht bei Wish (oder Tinder) bestellbar, sondern ergibt sich. Oder eben auch nicht.
Du suchst gezielt nach „männlicher Energie“ und für mich liest sich all das, was Du Dir darunter vorstellst, als Ergänzung zu Deinem Mann. Ein neuer (!), noch zu findender platonischer Freund soll da Deine Gefühle abdecken und auffangen, wo Dein Mann es nicht kann oder will. Für mich ist das der falsche Weg.
Zitat von Sonnenschein85: Natürlich kannst du deine Gedanken teilen.
Und auch hier fragen, dafür ist das Forum da.
Das ist richtig. Aber wer hier schreibt (mit Ausnahme in der Rubrik „Trost und Zuspruch“) muss auch mit Antworten rechnen, die nicht gefallen, solange sie der Netiquette und den Forenregeln entsprechen.
Andere Blickwinkel und kritisches Hinterfragen sind oft hilfreicher, als ausschließlich Bestätigung und Köpfchen streicheln. Jedenfalls, wenn wirklich nach anderen Sichtweisen und Rat gefragt wird.
Last but not least empfehle ich Dir, @sarahbrown94 mal einen Perspektivenwechsel. Wie wäre es denn für Dich, wenn Dein Mann nach einer Frau als platonische Ergänzung für all das, was Du ihm möglicherweise - aus seiner Sicht - nicht geben kannst, suchen würde? Eine Frau, die - aus seiner Sicht! - unproblematisch und locker ist, keine Probleme wälzen möchte oder muss, finanziell unabhängig ist? Wäre das okay für Dich?