174

Platonische Nähe in der Ehe

Gast555
@alleswirdbesser
😉

Heffalump
Das liegt nicht an Alter, nur an zu vielen negativen Erfahrungen

A

Platonische Nähe in der Ehe

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Gast555:
@alleswirdbesser Nö😉

Also früher war es für mich eine klare Sache, dass man zusammen wohnt, auf kurz oder lang. Heute bin ich davon abgekommen. Man hat ja so sein Erlebtes und das aktuelle Leben ist gut wie es ist.

x 2 #78

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Das liegt nicht an Alter, nur an zu vielen negativen Erfahrungen

Die hat man halt in jungen Jahren nicht oder zumindest nicht so viele oder man hat noch einen ganz anderen Blick auf das Ganze. Erlebnisse und Erfahrungen gehören zum älter werden dazu. Meine erste Scheidung mit Anfang 20 hat mich halt nicht so nachhaltig abgeschreckt trotz all dem Erlebten. Mit 40 ist man schon etwas anders drauf. Mit bald 50 sowieso.

x 4 #79

Gast555
Zitat von alleswirdbesser:
Also früher war es für mich eine klare Sache, dass man zusammen wohnt, auf kurz oder lang. Heute bin ich davon abgekommen. Man hat ja so sein ...

Mein spontanes nö will Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen, ganz im Gegenteil....
(Sondern...ganz simpel...und nur zur Erklärung und zur Vermeidung von Missverständnissen...wir sind vermutlich in ähnlichem Alter und ich habe mit Gegenteiligem schlechte Erfahrungen gemacht)

Edit:ups nö, Du bist ja noch ganz jung;-)...Rest passt trotzdem

x 2 #80

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Also früher war es für mich eine klare Sache, dass man zusammen wohnt, auf kurz oder lang. Heute bin ich davon abgekommen. Man hat ja so sein ...

Da stimme ich zu.
Was mir anfangs schwer fiel ist mir jetzt heilig geworden.

x 4 #81

QueenA
Zitat von Worrior:
ist mir jetzt heilig geworden.

Ich gesell mich mal dazu:
ich weiß es auch zu schätzen … nur, irgendwann wenn meine Teenies nicht mehr hier sein werden: weiß ich nicht was noch kommt. Ausschließen möchte ich nichts.
Entweder mehr mit Freundinnen reisen oder vielleicht mit einem Partner (wenn das nochmal sein sollte in meinem Leben). Schließe nichts aus und erwarte auch nix.
das Leben ist wie ein Abenteuer-> es kütt wie es kütt 🙂

x 4 #82

S
Zitat von Worrior:
Was mir anfangs schwer fiel ist mir jetzt heilig geworden.

Nein, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, möchte ich am Ende des Tages auch (räumlich) das Leben teilen - muss nicht sofort sein, aber irgendwann eben schon...

x 3 #83