1

In der Nähe vom Ex - Partner wohnen?

V
Hallo,
ich habe eine Frage an euch die mich sehr belastet:
Mein Ex hat mich verlassen und ich bin damals wegen ihm in sein Städtchen gezogen. Jetzt brauche ich eine neue Wohnung und ich könnte bei ihm in der Nähe wohnen (kleines Nachbarstädtchen) habe da schon eine tolle Wohnung gefunden.

Ich könnte aber auch in die Gegend meiner Arbeit ziehen oder wieder in die Nähe meiner Familie.

Die Stadt wo er wohnt ist ca 35 km entfernt von meiner Arbeit.
Was sagt ihr?
Ich möchte lieber bei ihm in der Nähe bleiben in der Hoffnung dass er vielleicht wieder die Nähe zu mir suchen wird.
Versteht ihr mein Anligen?

26.10.2015 19:57 • #1


M
Dein ex hat Schluss gemacht. Warum machst du deine Zukunftspläne von ihm abhängig?
Ob es eine berechtigte Hoffnung gibt kann ich nicht sagen.
Wenn schluss ist kann nähe das gegenteil von dem bewirken was man sich eigentlich erhofft.

26.10.2015 20:16 • #2


A


In der Nähe vom Ex - Partner wohnen?

x 3


T
Diese Frage kannst du dir am besten selbst beantworten. Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung lief und aus welchen Gründen dein Ex Schluss gemacht hat. Willst du wirklich in seine Nähe ziehen und vielleicht dann irgendwann auf seine Neue zu treffen, falls er keine Nähe zu dir sucht?
Das ist nur meine Meinung. Letztendlich kann dir keiner diese Frage beantworten. Du musst in dich selbst hinein horchen. Du bist eigentlich ein freier Mensch und kannst wohnen, wo du willst. Wenn dir die Wohnung da gefällt, wo dein Ex in der Nähe wohnt, dann zieh hin. Aber ich würde es nicht davon abhängig machen, dass er mal zu einem irgendwann wieder zurück kommt...

26.10.2015 20:18 • #3


F
Erzähl doch erstmal bitte Deine ganze Geschichte, damit man sich ein Bild machen kann!Wie ich heraus hören kann habt ihr zusammen gewohnt, wie lange ward ihr zusammen, wie lange habt ihr zusammen gewohnt, was war der Grund der Trennung, hat er eine Neue?Wäre erstmal wichtig um Dir Ratschläge zu geben.Nicht jede Trennung geschieht aus dem selben Grund und nicht jeder Mann/Frau ist gleich.

26.10.2015 20:37 • #4


V
^wir waren 7 Jahre zusammen, er hat nun eine neue, wir haben in der letzten Zeit viel gestritten wegen Kleinigkeiten...meiner Meinung nach könnte man es nochmal probieren..

26.10.2015 20:52 • #5


M
...aber anscheinend seiner Meinung nach leider nicht sonst hätte keine neue.
Denke an dich und treffe. Höre auf dein verstand.

26.10.2015 20:57 • #6


V
manchmal hat man ja jemand neues und merkt nach Monaten, dass die Ex vielleicht mehr zu bieten hatte oder ich hoffe auch dass man sich durch Zufall auf der Straße trifft und dann funkt es vielleicht wieder..
Ich weiß, das klingt vielleicht etwas naiv oder so, aber deswegen bin ich ja hier..ich kann derzeit nicht klar denken und brauche daher eure Hilfe:(

26.10.2015 21:04 • #7


Z
Guten Abend liebe Vera, wenn es so passieren würde, dass er nach Wochen/Monaten feststellen sollte, dass Du die bessere Partnerin warst, meinst Du nicht, er würde/könnte nicht 35/40 Kilometer Wegstrecke zu Dir aufnehmen?
So -wie Du jetzt- in seiner Nähe bleiben/verharren möchtest, macht es Dich für ihn wohl eher unattraktiv, weil leicht verfügbar...!? k.A. liege ich falsch?
Ziehe doch näher zur Arbeit, dann könntest Du morgens auch noch 10' länger schlafen..
Und wenn Du guten Kontakt zu Deiner Familie unterhälst, dann ist es doch auch schön, die Lieben in der Nähe zu haben.
Bedenke: Er will Dich gerade nicht mehr. Warum solltest Du Dich also in eine Warteposition begeben? Das lähmt doch auf Dauer nur.
Ich hoffe, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen.
Alles Gute. Bleibe gesund.

26.10.2015 21:15 • #8


M
Wenn ihr euch im Nachbarstadt nicht täglich sieht und dir die Wohnung gefällt dann spricht nichts dagegen. Hauptsache du fühlst dich wohl.
Wie gesagt zu viel Nähe kann das Gegenteil bewirken.
Tue dir bitte den gefallen und löse dich von deinem naiven Gedanken und nutze den Umzug für ein neues leben

26.10.2015 21:16 • x 1 #9


A
Zitat von Vera88:
Ich könnte aber auch in die Gegend meiner Arbeit ziehen oder wieder in die Nähe meiner Familie.

Die Stadt wo er wohnt ist ca 35 km entfernt von meiner Arbeit.
Was sagt ihr?
Liebe Vera

die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings ist sie oft unrealistisch.
Wahrscheinlich würde ich es vorziehen in Nähe meines Arbeitsplatzes zu ziehen um täglich 70 km Fahrzeit und das Geld dafür einzusparen und auch um mehr Abstand zu finden und ihm evtl. sobald nicht mit neuer Freundin begegnen zu müssen.

Wir können alle nicht wissen ob er nochmal zu dir zurückkehrt und es ist fraglich ob du ihm dann wieder das nötige Vertrauen schenken kannst.

Nur du selbst kannst wissen, was sich für dich besser anfühlt.

Alles Gute!

26.10.2015 21:42 • #10


V
^^
aber ich habe einfach Angst mich zu entfernen, denn dann bin ich wirklich entfernt von ihm...dann wohne ich nämlich nicht mehr in seiner Nähe:(

27.10.2015 21:42 • #11


T
Nutze den Umzug wirklich für einen Neuanfang in deinem Leben. Mache dich nicht von ihm abhängig. Viel Glück dabei.

31.10.2015 20:57 • #12


C
Bei mir ist es genau anders herum... Sollten noch keine Kinder zwischen euch entstanden sein,mach einen Neuanfang...! Wir, meine Ex und ich haben ein Kind, da besteht eine Verbindung zwischen uns,so oder so, und das tut noch mehr weh..

11.11.2015 07:50 • #13


Rüde
Zitat von Zeitenwende:
Guten Abend liebe Vera, wenn es so passieren würde, dass er nach Wochen/Monaten feststellen sollte, dass Du die bessere Partnerin warst, meinst Du nicht, er würde/könnte nicht 35/40 Kilometer Wegstrecke zu Dir aufnehmen?
So -wie Du jetzt- in seiner Nähe bleiben/verharren möchtest, macht es Dich für ihn wohl eher unattraktiv, weil leicht verfügbar...!? k.A. liege ich falsch?
Ziehe doch näher zur Arbeit, dann könntest Du morgens auch noch 10' länger schlafen..
Und wenn Du guten Kontakt zu Deiner Familie unterhälst, dann ist es doch auch schön, die Lieben in der Nähe zu haben.
Bedenke: Er will Dich gerade nicht mehr. Warum solltest Du Dich also in eine Warteposition begeben? Das lähmt doch auf Dauer nur.
Ich hoffe, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen.
Alles Gute. Bleibe gesund.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Was sind schon 40km, wenn er dich liebt!? Aber genügend Abstand für dich, wieder ein neues Leben anzufangen.

11.11.2015 09:19 • #14


H
Wau wau

11.11.2015 17:27 • #15


A


x 4