3

Bindungsunfähige Partner - zurückstoßen bei zuviel Nähe

B
Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage an euch, die ich mir persönlich schon seit längerer Zeit stelle, aber selber nicht beantworten kann.
Ich habe mich schon öfters durch Freundinnen aber auch durch eigene Erfahrungen gefragt, ob der Partner (egal ob Mann oder Frau) uns dann zurückstößt oder gar verlässt, wenn man ihnen gefühlsmäßig zu nahe kommt?
Zu nahe kommt in dem Sinne von, dass man beispielsweise alles aus ihrer Vergangenheit oder über einen schlimmen Schicksalsschlag bescheid weiß.

Habt ihr damit schon einmal selbst Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus.

29.11.2017 01:20 • #1


Lebensfreude
Nöö, waren eher Menschen, die sowieso Probleme mit Nähe hatten

29.11.2017 01:46 • x 1 #2


A


Bindungsunfähige Partner - zurückstoßen bei zuviel Nähe

x 3


G
Ich stoße Menschen weg wenn sie mich verletzen oder enttäuschen .
Oder wenn jemand extrem Nähe von mir will ( ständiges schreiben , täglich telefonieren) , aber nicht zu mir steht . Ich schütze mich dann selbst indem ich auf Abstand gehe .

29.11.2017 01:52 • #3


P
Es kommt ganz auf den Menschen drauf an.

Meine erste Freundin hat sich mir nie ganz richtig anvertraut, hat mich nie komplett nah an sich ran gelassen. Das war einer der Hauptgründe aus denen ich die Beziehung beendet habe.

Meine zweite Freundin und ich waren uns sehr nahe. Von meiner Seite aus war es vielleicht zu viel Nähe. Sie hat mich verlassen.

29.11.2017 02:13 • x 1 #4


Lebensfreude
Wenn man einen schweren Schicksalsschlag bekommt/erleidet, kann der andere evtl. die Tiefe der Trauer/des Schmerzes nicht aushalten

29.11.2017 02:16 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag