Manche
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Ich bin seit fast 12 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind relativ jung zusammengekommen (ich war 16, sie war 14). Wir sind beide in den letzen Jahren unseren Weg gemeinsam gegangen, haben uns wie in jeder Beziehung oft gezankt, waren aber insgesamt sehr glücklich. Wir verbrachten sehr viel Zeit über die Jahre hinweg, da wir die gleichen Hobbies haben und immer nur gemeinsam Urlaub machten. Es war perfekt. Vor ein paar Jahren schloss meine Freundin ihr Studium ab und hat nun seit endlich einem Jahr ihre Traumstelle bekommen. Sie arbeitet viel und gibt sich ihren Job hin, was auch gut so ist. Ich studiere Berufsbegleitend und werde ebenfalls in einem halben Jahr fertig.
Schon lange hatte ich den Wunsch mit ihr zusammenzuziehen und wir hätten auch eine große Wohnung, die uns nichts kosten würde. Der Nachteil, es ist das erste OG meines Elternhauses. Grundsätzlich mag sie meine Familie, wollte aber nie zu 100% zu mir ziehen. Bei ihr Zuhause reicht der Platz nicht aus. Meinen Vorschlag irgendwo in eine neutrale Wohnung zu ziehen wurde folgendermaßen abgelehnt: Ihre Mutter hilft ihr am Abend immer beim Vorbereiten für ihren Job (was ich auch machen würde), deshalb möchte sie noch Zuhause wohnen. So lange bis ihr Job routine bekommt.
Ein weiteres Problem ist der Sex. Es ist etwas unangenehm aber wir hatten noch nie so richtig welchen. In den jungen Jahren wollte sie sich Zeit nehmen, was ich auch so akzeptierte. Später haben wir es immer wieder versucht, ich konnte nicht in sie eindringen. Es funktionierte einfach nicht. In den letzten 2 Jahren haben wir es vielleicht noch 5x versucht, jedoch ergebnislos. Oft haben wir darüber geredet, warum es nicht klappen könnte, dann hatten wir ein besseres Gefühl, aber es wurde nie besser. Ich war bereits beim Urologen und habe mir operativ meine Pimose entfernen lassen, um zu sehen ob es daran lag. Mit ihr habe ich auch gesprochen und gesagt sie solle beim Frauenarzt rat holen, ich könnte auch gerne mitkommen. Allerdings war das für sie zu beschämend.
Nun ein Tag vor Weihnachten sagt sie mir, dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt, oder ob ich für sie schon mehr nur ein guter Freund bin. Sie bat mich um ein paar Tage abstand um herauszufinden ob ich ihr fehlen würde. Das ein anderer im Spiel ist, ist völlig ausgeschlossen. So etwas hätte sie mir gesagt, bzw. wir sind immer zueinander ehrlich.
Sie sagte auch dass sie aus diesem Grund nicht mehr mit mir zusammenziehen wollte.
Denkt ihr das wir noch eine chance haben? Die Probleme müssen wir in den Griff bekommen, da es so nicht mehr weiter gehen kann. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Das ich ihr den Abstand lasse ist mir klar, aber was mache ich? Ich fühle mich jetzt schon von ihr verlassen und möchte nicht an den schlimmsten Fall denken. Meine Liebe zu ihr ist natürlich nicht mehr so stark wie am Anfang, jedoch würde ich definitv noch von liebe sprechen. Ich hab sogar schon überlegt ihr nächstes Jahr einen Antrag zu machen.