2

Liebe meinen Freund nicht mehr - wie trennen?

S
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl das ich mein jetzigen Freund, nicht mehr Liebe aber kann mich nicht trennen . Wir sind schon seit 4 Jahren zusammen. und so wie es am Anfang bei uns war ist leider nicht mehr so ( harmonisch) ..aber ich möchte eigentlich nicht mehr mit ihn zusammen sein da wir uns oft streiten seine Eifersucht und ich soll am besten das machen was er will! aber das möchte ich nicht und darher auch oft der Streit... und ohne ihn wäre ich besser dran aber warum kann ich mich nicht loslassen von ihn.. habe auch ein neuen sehr netten kennengelernt und habe mich auch in ihn verliebt... hoffe einer von euch kann mir helfen wäre toll. LG

22.01.2013 00:06 • #1


A
Zitat von sweetySweet:
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl das ich mein jetzigen Freund, nicht mehr Liebe aber kann mich nicht trennen .

.aber ich möchte eigentlich nicht mehr mit ihn zusammen sein da wir uns oft streiten seine Eifersucht und ich soll am besten das machen was er will!

und ohne ihn wäre ich besser dran aber warum kann ich mich nicht loslassen von ihn.. habe auch ein neuen sehr netten kennengelernt und habe mich auch in ihn verliebt... hoffe einer von euch kann mir helfen wäre toll. LG
willkommen

ich hoffe, der neue ist nicht dafür anlass, dass du dich jetzt trennen willst ?
wenn du keine gefühle mehr für deinen freund hast und nicht mehr mit ihm zusammen sein willst, dann sage es ihm offen und ehrlich. sei fair ihm gegenüber und gehe, damit er die chance hat liebe zu er-leben...

was dich hält ist deine angst, du musst du überwinden, was du hast, dass weisst du, was du dafür bekommst ist ungewiss und du willst sicherheit.

die kannst du nur selbst in dir schaffen.

ob das mit dem neuen etwas werden kann steht in den sternen, gefühle der verliebtheit können sich schnell auflösen, spätestens dann, wenn die rosa-brille abfällt. dann bist du wieder allein und diese angst ist es wohl, dich dich noch an deinem freund festhalten läßt.

22.01.2013 00:37 • #2


A


Liebe meinen Freund nicht mehr - wie trennen?

x 3


S
neh der neue nicht . wollte schon länger mal Schluss machen aber irgendwie denkt er es wäre nur Spaß.und nimmt mich nie ernst .. habe ihn auxh schon vorgeschlagen das wir was ändern in unserer Beziehung aber er will es nicht.. aber ein bissel Gefühle habe ich noch weil die Jahre vergisst man ja nicht soschnell! und wir haben noch zwei Kinder (2jahre)zusammen !

22.01.2013 00:54 • #3


A
Zitat von sweetySweet:
wollte schon länger mal Schluss ....und nimmt mich nie ernst ..

habe ihn auxh schon vorgeschlagen das wir was ändern in unserer Beziehung aber er will es nicht..
nimmst du dich denn ernst genug ?
er will nicht das sich etwas ändert, er hat ja um seine dinge abzuwälzen dich!

zeige ihm wie ernst du es meinst und gehe - erst dann wird er dich auch ernst nehmen können, anders wird er weiter mit dir spielen.

22.01.2013 00:59 • x 1 #4


S
danke für deine schnellen antworten! ja bin erst genug keine ahnug wie er es denkt!

das mit den Spielen hat mir jetze einwenig die Augen geöffnet .

wenn er auf meine bedingt bzw die Änderung in der Beziehung nicht macht.. da denke ich mir oft was hält mich noch bei ihn ..

das schlimme ist ja vier zusammen wohnen

22.01.2013 01:25 • #5


H
Entschuldige!

aber: du schreibst und erklärst dich wie ein Teenager!

Und dann kommt der Satz der Sätze: wir haben 2 Kinder zusammen

Irgendwie kommst du noch sehr unerwachsen rüber. Und denkst dann schon an den nächsten. (?)

Denk erstmal an die Kinder. Die haben Priorität.

22.01.2013 07:53 • #6


S
natürlich denke ich an meine Kinder ab was soll ich mit ein der sich eh nicht um die Kinder kümmert ! und Zuhause muss ich auch alles alleine machen. da denk ich auch könnte auch allein bleiben. in einer Beziehung unterstützt man sich eigendlich aber so?

22.01.2013 12:31 • #7


G
Du hast seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl und willst Dich trennen?Was erzählst Du da?Du hast etwas besseres gefunden als Deinen jetzigen Freund.Das gilt es zu erkennen und umzusetzen.Nicht die Tatsachen verdrehen.Beziehungen sind keine Knebelverträge, Du solltest fähig sein Deinen eoismus runterzuschrauben und soviel Mut zu haben eine Entscheidung zu treffen die auch im Interesse Deines Freundes ist.Immerhin hat er auch das Recht sein Leben weiter zu gestalten, ohne Dich, mit einer anderen Frau die ihn liebt.

22.01.2013 20:20 • #8


S
ja ich muss meine Entscheidung wirklich mal durchsetzen und habe es auch mal. jetze gehmacht! er ist erst mal zusein Vater !

das komische Gefühl habe i ch bestimmt schon seit ein halbes Jahr aber ich draute mir nie! weil er immer sagte ohne dich kann ich nicht und so!
aber i ch muss doch auch an mich denken ich muss auch glücklich sein nicht nur ehr

22.01.2013 20:58 • #9


G
Zitat von sweetySweet:
ja ich muss meine Entscheidung wirklich mal durchsetzen und habe es auch mal. jetze gehmacht! er ist erst mal zusein Vater !

das komische Gefühl habe i ch bestimmt schon seit ein halbes Jahr aber ich draute mir nie! weil er immer sagte ohne dich kann ich nicht und so!
aber i ch muss doch auch an mich denken ich muss auch glücklich sein nicht nur ehr


Noch ein Paar Buchstaben falsch plaziert, und es ist Geheimschrift.

Ja eben, Du musst glücklich werden.Also hör auf Dich selbst zu sabotieren.Er sollte Dich nicht mehr interessieren.Zieh Dein Ding durch.

22.01.2013 21:02 • x 1 #10


S
aber trotzdem komme ich irgendwie nicht von ihn fort :-/

26.01.2013 21:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag