Liebe meinen Ex aber Verhältnis mit seinem Freund

S
Hallo,
mein Ex hat sich von mir getrennt vor vielen Monaten, es ist nun so passiert, dass ich mit einem guten Kumpel von ihm mir die Zeit vertreibe, wenn ihr versteht.
Jedenfalls habe ich auch einfach nur dieses Besürfnis nach Nähe und Geborgenheit, das bekomme ich voll und ganz von ihm.
Wir sehen uns schon relativ häufig und machen auch andere Dinge.
Ich habe natürlich Angst davor, das Wort Beziehung vor ihm in den Mund zu nehmen, da ich i.wie noch meinen Ex im Kopf habe.
Er hat sich ja von MIR getrennt und nicht umgekehrt und ich würde ihn auch sofort wieder zurück nehmen auch wenn meine Freunde denken, ich spinne, er war nie 100% gut zu mir usw. Aber ihr wisst ja viell. wie das ist..man ist hinterher i.wie auch blind...

Jedenfalls habe ich mega Angst dass es mit uns rauskommt, erst recht, weil ich ja eh keine Beziehung will von ihm sondern nur Nähe.
Meine Frage: Soll ich es beenden obwohl mir die Nähe derzeit guttut?

Ps. Ich bin mir sicher, mein Ex würde mich eh nie mehr zurück nehmen da er sowas wie eine Ablöse hat und sich auch garnicht mehr gemeldet hat seit 2 Monaten...

28.09.2015 17:26 • #1


F
Hast du von vorne herein mit offenen Karten gespielt? Hast du ihm gesagt, dass du ihn nur als Trostpflaster willst?
Auch wenn dir meine Meinung nicht passen wird... Ich finde das egoistisch, widerlich und unfair, sich mit jemand anderem zu trösten, während noch Gefühle für Ex da sind.
Verarbeite doch erstmal die Trennung und lerne, alleine klar zu kommen. Niemand hat es verdient ausgenutzt zu werden.

28.09.2015 17:39 • #2


B
Liebe Susi, auch wenn dir die nähe von deinem Kumpel fehlen wird, beende das mit ihm. Klar tut dir das gut in deiner schwierigen Situationen diesen halt zu haben,aber es ist unfair dadurch deinen Kumpel zu verletzten wenn er wirklich etwas ernsthaftes von dir möchte. Such wenn es dir schwer fällt solltest du für klare Verhältnisse sorgen. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten zur Zerstreuung! ich wünsche dir alles Gute!

28.09.2015 17:48 • #3