4

Ich kann nicht ohne meinen Freund nicht mehr

hani
Hallo,bin ganz neu hier und ich brauche dringend euren Rat und eure Meinung. danke
ich (46) und mein Freund (50) waren wir 3,5 Jahre zusammen.Die Beziehung war sehr schön. ich hab meinen Freund sehr geliebt und natürlich liebe ich ihn noch immer.Jede Sekunde haben wir geniessen.Wir haben nicht zusammen gewohnt ,weil wir beiden 2 kinder aus frühere Partnerschaft haben. es war für uns f nicht so einfach zusammen zu ziehen. finanziell und wegen den kindern.
Wir waren aber oft zusammen . Mein Freund hat immer gesagt. wir lieben uns so sehr,weil wir uns nicht jeden Tag sehen.

und dann ohne Warnung. hat angerufen ,dass wir müssen über uns reden
Er will eine Trennung. er will nicht mehr so leben. wir sehen un zu selten und er will nicht so weiter. nächsten tag hat mich angerufen,dass er sich entschuldigen will,er liebt mich über alles,mehr als ich denke,er wollte es so nicht,wir lieben uns doch so sehr.
Leider paar tagen später . er will doch die Trennung.er liebt mich nicht mehr. er hat auch zufällig eine alte Freundin getroffen und ist frisch verliebt
Er hat mich auch auf facebook gelöscht und auf whatsapp blockiert
ich kann es nicht verstehen. ich esse nicht.ich schlafe nicht.ich kann nicht mehr. Ich vermisse auch seine Kinder und Eltern. die waren für mich eine Familie. ich fühle mich so allein. .

28.04.2019 14:08 • #1

B
Du bist nicht alleine und du hast auch ohne ihn Familie?
Und vor deinem Freund konntest du auch ohne ihn

28.04.2019 14:11 • x 1 #2

A

Ich kann nicht ohne meinen Freund nicht mehr

x 3

Pancakes
Tut mir leid, dass du hier gelandet bist hani. Hast du denn Freunde und / oder Familie, die dich erstmal auffangen können? Die erste Zeit ist am schlimmsten..

28.04.2019 17:47 • #3

hani
Ich bin ganz alleine also ich und meine Kinder..hab ich hier keine Familie...
ich habe auch nicht richtige Freunde zum reden..

28.04.2019 18:15 • #4

monchichi_82
Innerhalb von ein paar Tagen möchte er 2 mal die Trennung dann doch wieder dann erscheint wie aus dem Nichts eine alte Freundin in die er plötzlich verliebt ist.... ich glaube nicht, dass das so eine Spontanaktion war sondern ein Warmwechsel von einer Frau zur Nächsten. Emotional war er sicher schon länger auf dem Rückzug. Man verliebt sich nicht über Nacht in eine andere Frau und fordert die Trennung in einer angeblich harmonischen Beziehung. Für dich ist das verständlicherweise ein Schock, ihm war die Entwicklung sicher schon länger bewusst.

28.04.2019 18:44 • x 1 #5

Vegetari
Hallo Hani,

es tut mir leid, dass du so sehr leidest !

Du meinst Die Beziehung war sehr schön ... Das war es bestimmt für euch , allerdings verändern sich Menschen (das muss man hinnehmen ! ) Eine Trennung ist immer dann hart , wenn
- es aus dem Nichts, so unvorbereitet kommt
- wenn man 1 : 1 ausgetascht wird

Du hast anscheinend mehr an Liebe gefühlt oder investiert als er , sonst würdest Du nicht so schlimm leiden.... Das ist immer die Gefahr , wenn man sich abhängig macht! Abhängigkeit ist unattraktiv und Gift für eine Beziehung!

Eine Patchwork - Familie ist oft schwieriger als wenn sich 2 unbedarfte Singles zusammen tun.

Er meint Er will eine Trennung. er will nicht mehr so leben.

Einerseits meint er :
wir sehen un zu selten und er will nicht so weiter.
Anererseits meinte er wir lieben uns so sehr,weil wir uns nicht jeden Tag sehen.

Diese beiden Sätzen passen nicht zusammen und sind unlogisch ! Ich würde auf sowas aber nichts geben! Fakt ist , er will so nicht weiter. , das gilt zu akzeptieren.
Auch wenn er sich bereits eine Neue anbandelte... oft sind diese schellen Übergänge , Warmwechsel-Beziehungen nicht von Dauer, weil die Entliebung von der EX ( Dir ) noch dauert. Nur wenn man ganz vom Herzen frei ist , hat die nächste Beziehung mehr Chancen.

Zitat:
Er hat mich auch auf facebook gelöscht und auf whatsapp blockiert

Darauf würde ich nichts geben, wer sich trennt , macht einen Cut und das ist für mich nachvollziehbar um selbst die Abkösung bessee zu verdauen ....allerdings kann sowas bei Interesse später mal wieder reaktiviert werden...

Zitat:
ich kann es nicht verstehen. ich esse nicht.ich schlafe nicht.ich kann nicht mehr.

kein Mensch ist es wert , dass man wegen ihm freiwillig psychisch und körperlich leidet! Man ist sich selbst immer der Nächste! Also esse und tue Dir was Gutes : z.B. Entspannungsbad !

Zitat:
die waren für mich eine Familie. ich fühle mich so allein
. .

Möglich , dass Du aufgrund Deiner Isolation / zu wenig soziale Kontakte zuviel da hinein interpretiert hast und zuviel von ihm und seiner Familie erwartet hast , dass die Dich retten oder sie Ersatz-Familie für Dich sind!
Es schwingt bei Dir einiges an Ungesundem mit : Isolation und vom Partner abhängig machen
.

Ich hoffe , Du hast keine Selbstmord-Gedanken ? Bitte antworte darauf ! Du hast Verantwortung : Deine Kinder!
Bitte lass Dir psychologisch von Psychologen helfen , wenn Du es nicht mehr allein schaffst !

28.04.2019 19:14 • x 1 #6

hani
Zitat von monchichi_82:
Innerhalb von ein paar Tagen möchte er 2 mal die Trennung dann doch wieder dann erscheint wie aus dem Nichts eine alte Freundin in die er plötzlich verliebt ist.... ich glaube nicht, dass das so eine Spontanaktion war sondern ein Warmwechsel von einer Frau zur Nächsten. Emotional war er sicher schon länger auf dem Rückzug. Man verliebt sich nicht über Nacht in eine andere Frau und fordert die Trennung in einer angeblich harmonischen Beziehung. Für dich ist das verständlicherweise ein Schock, ihm war die Entwicklung sicher schon länger bewusst.

Danke----hast wirklich gut geschrieben und hast wahrscheinlich recht

28.04.2019 19:20 • #7

Vegetari
Trennungen haben immer Gründe!

Irgendwann später wirst du die Trennung auch verstehen und sehr sehr wahrscheinlich nachvollziehen können ,dass es so kommen musste! Und später wirst Du merken, daß du an der Geschichte nicht zerbrochen bist,sondern daraus etwas mitnehmen konntest. Die richtige Liebe findest Du später noch! Und wenn er es nicht war, dann hat er mit seiner Trennung nur Platz gemacht für den, der noch später kommt! Es kann also nicht schlimmer kommen ...nur noch besser!

28.04.2019 19:40 • x 1 #8