13

Ich kann nicht mehr ohne sie / ich liebe diese Frau

L
Hallo zusammen vor 2 Wochen hatt meine Freundin nach der Arbeit mit mir schluss gemacht ich bin dann zu meinen Eltern bis jetzt schmerzt es mich da ich den definitiven grund nicht weiß wir hatten zusammen eine große wohnung und unsere Hobbys mir kamm es so vor weil sie bei tiktok so viele Komplimente bekommen hatt das sie da keine Gefühle mehr hatte sie war jeden tag live. Sie hatt mich gefragt ob es mich stört ich hab gesagt wenn es dir spaß macht dann mach das ich wollte nur das sie glücklich ist. Auf jedenfall haben wir beide zu viele Schulden angehäuft und das Auto läuft auch auf sie das mir jetzt weggenommen wird von der Bank heißt ich komme nicht auf Arbeit ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die Trennung hängt mir tief im Herzen weil ich es nicht verstehen kann ich vermisse sie so sehr und Weine ständig. Ich schaue zwar auf mich wie ich alles bewältige.
Ich war 7 Jahre mit ihr zusammen ich kann nicht das einfach alles vergessen.

10.11.2022 17:59 • #1

DieSeherin
Was war denn genau der Grund für die Trennung... es klingt, als sei euer Leben total aus dem Ruder gelaufen?

10.11.2022 18:05 • #2

A

Ich kann nicht mehr ohne sie / ich liebe diese Frau

x 3

L
Das weis ich leider nicht genau sie hatt nur gesagt sie kann nicht mehr,und sie will nicht mehr.

10.11.2022 18:08 • #3

L
Sie geht mit mir um ob wir uns nicht kennen.

10.11.2022 18:09 • #4

DieSeherin
Wie war euer Leben denn? Geprägt vom Kampf gegen die Schulden?

10.11.2022 18:13 • #5

Fanta1
Hallo und willlkommen hier.

Nun nochmal ganz langsam : Du warst mit deiner Freundin 7 Jahre zusammen , ihr hattet eine gemeinsame Wohnung und für dich aus heiterem Himmel hat sie Schluss gemacht. Du weißt aber nicht genau, warum.

Fragen: Wie alt seid ihr ? Steht ihr beide im Mietvertrag oder nur einer ? Wie soll die Wohnsituation zukünftig aussehen , wer zahlt aktuell die Miete ? Kam das Schluss machen wirklich aus heiterem Himmel oder war das doch eher ein schleichender Prozess, der sich schon seit längerem ankündigte ? Ist deine Freundin auch berufstätig ? Wie kommt sie denn zur Arbeit wenn das Auto weg ist?

Dann zu euren Schulden: Wie kam es, dass diese sich angehäuft haben ? Über welche Summe reden wir hier ? Ist das definitiv dass das Auto weg ist oder ist das nur eine Vermutung von dir ?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle , statt dir mit Tipps weiterzuhelfen, aber einige Facts müssen da noch her, bevor man eine konstruktive Hilfe anbieten kann...wenn du keine Lust hast, das alles zu beantworten, ist das aber auch völlig in Ordnung, das wird dir niemand verübeln, nur dann ist es schwierig, dir etwas Hilfreiches zu antworten.

10.11.2022 18:14 • x 1 #6

L
Hallo kein Problem ja war 7 Jahre mit ihr zusammen ich bin 32 und sie 28.
Ich bin aus dem Mietvertrag schon draußen nur noch sie ja sie arbeitet aber die Miete ist für sie alleine zu teuer und das auto wollte ich auslösen sie hatt aber keinen Führerschein hatt eigeninsolvenz angemeldet da will jetzt die Bank das Auto sie fährt mit den bus in die arbeit. Bei den Schulden sind wir selber dran schuld wir haben schon im Monat was gezahlt aber den anderen nicht da wir zum leben auch noch was brauchten.

10.11.2022 18:26 • #7

aquarius2
Mach schnellstens einen Termin bei der Schuldnerberatung und einen Haushaltsplan. Kümmere dich um eine Wohnung und das du zu deiner Arbeit kommst.
Kläre, wer von euch welche Schulden hat und wer was zahlen muss. Wenn du nicht im Mietvertrag stehst solltest du nicht allzu lange damit warten.
Hast du Freunde oder Familie, die dich unterstützen können?

10.11.2022 18:34 • #8

L
Zitat von DieSeherin:
Wie war euer Leben denn? Geprägt vom Kampf gegen die Schulden?

Wir haben schon alles gezahlt monatlich aber jetzt zahlt jeder für sich. Sie hatt noch zu mir gesagt sie is noch jung und will noch was erleben. Wir hatten echt eine schöne Zeit zusammen waren gemeinsam im Urlaub und haben viele Unternehmungen gemacht.

10.11.2022 18:35 • #9

aquarius2
Aber wie könntet ihr so viele Schulden anhäufen? Warum hat sie plötzlich keine Gefühle mehr für dich, bloß weil sie bei TikTok erfolgreich ist?

10.11.2022 18:37 • #10

L
Zitat von aquarius2:
Mach schnellstens einen Termin bei der Schuldnerberatung und einen Haushaltsplan. Kümmere dich um eine Wohnung und das du zu deiner Arbeit kommst. ...

10.11.2022 18:39 • #11

L
Zitat von aquarius2:
Aber wie könntet ihr so viele Schulden anhäufen? Warum hat sie plötzlich keine Gefühle mehr für dich, bloß weil sie bei TikTok erfolgreich ist? ...

Ich hab sie gefragt ob sie noch Gefühle hatt und hatt geweint und sagt sie will das alles nicht mit dem das ich gehe. Dann ist sie aufgestanden hatt das weinen aufgehört und hatt gesagt sie will nicht mehr und kann nicht mehr mit mir und ich verstehe es nicht weil sie keinen Grund genannt hatt.

10.11.2022 18:41 • #12

Fanta1
Ich kann deinen Liebeskummer wirklich nachvollziehen, 7 Jahre ist kein Pappenstiel, aber du bist in einer Situation, in der du es dir nicht leisten kannst, dich jetzt hängen zu lassen. Ihr habt euch- was finanzielle Dinge anbelangt- gegenseitig nicht gut getan, offenbar hat keiner den anderen gebremst und ihr habt Sachen auf Pump angeschafft. Ich erspare mir hier Belehrungen darüber, dass bei einer Privatinsolvenz immer die armen Gläubiger auf ihrem GEld sitzen bleiben , ich denke das weißt du. Du musst dich jetzt echt um deinen Finanzkram kümmern und dein Leben auf die Reihe kriegen und diese Frau ist wirklich nicht dazu angetan, dich dabei entscheidend nach vorne zu bringen. Sie hat dich ja mit in diese Misere reingezogen. Kümmere dich jetzt vorwiegend um deine Wohnsituation- kannst du erstmal bei deinen Eltern bleiben ? Organisiere dir die Fahrt zur Arbeit. ÖPNV ? Mitfahrgelegenheit ? Fahrrad ? Schöpfe hier alle Möglichkeiten aus, nicht dass du noch deinen Job verlierst.

Mir ist schon klar, dass es dir hier in erster Linie um die Verarbeitung deines Liebeskummers geht, aber da fehlt mir gerade die nötige Empathie, da diese Frau dir meiner Meinung nach einfach nicht gut getan hat. Erfüllung durch Präsenz bei TikTok und entsprechende Anerkennung ? Rücksichtsloses Anhäufen von Schulden ohne an die Konsequenzen zu denken ? Erklärungsloses Schluss machen mit den Worten ist jetzt halt so nach 7 Jahren Beziehung ? Hört sich irgendwie weder reif noch sympathisch an...

10.11.2022 18:42 • x 1 #13

aquarius2
Kann es sein, dass ihr die Situation über den Kopf wächst? Sie macht die Privatinsolvenz, muss ihr Auto der Bank übergeben, hat noch nicht Mal einen Führerschein...
Warum hat sie denn ein Auto? Hat sie es für dich angeschafft? Warum hat jemand ohne Führerschein ein Auto? Das kostet doch wahnsinnig viel Geld und wenn man eh verschuldet ist warum?

10.11.2022 18:45 • x 1 #14

L
Ja das habe ich alles schon geregelt ich schaue auf mich jetzt. Das mit dem Auto bekomme ich auch hin da finde ich schon eine Lösung will ja die Arbeit behalten.
Ich versteh bloß den Grund nicht warum sie schluss macht hatt aber noch Gefühle

10.11.2022 18:45 • #15

A

x 4