13

Ich kann nicht mehr ohne sie / ich liebe diese Frau

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Was soll mit dem Auto sein? Das kannst Du abhaken - und das zu recht! Mal Butter bei die Fische: Warum kauft Deine (Ex)Freundin ein Auto, das auf ...

Es ist ja alles geregelt ich weiß warum jetzt schluss ist und gut ist wir haben ja alles geklärt was sie jetzt macht is ihre sache genauso wie bei mir. Ich kann es nur noch besser machen.

12.11.2022 01:24 • x 1 #31

L
Was soll mit dem Auto sein? Das kannst Du abhaken - und das zu recht! Mal Butter bei die Fische: Warum kauft Deine (Ex)Freundin ein Auto, das auf ...

Das Auto haben wir beide gewollt nur sie hatt die Finanzierung gemacht beide schuld dran sie bekommt ja das Auto und das sie einen neuen hatt ist ja auch ok es ist ja alles geregelt sie bekommt ja das Auto ist ja Ihres.

12.11.2022 01:28 • #32

A

Ich kann nicht mehr ohne sie / ich liebe diese Frau

x 3

Fliesentisch
Zitat von Lonley90:
das Auto ist ja Ihres.

Also rein technisch ist es gerade das Auto der Bank. Oder hat sich da noch was getan?

12.11.2022 01:44 • #33

L
Zitat von Fliesentisch:
Also rein technisch ist es gerade das Auto der Bank. Oder hat sich da noch was getan?

Ja genau aber ich weiß nicht was da alles so stimmt ich weiß das 1500 euro offen sind ich wollte es ja auszahlen das es dann auf mich geschrieben wird aber laut ihr geht das nicht weil die Bank das Auto haben will und jetzt hab ich bis 1.12 Zeit das Auto ihr zu bringen ich glaub ihr nix mehr ich denke sie will das Auto auslösen also einer von ihren Verwandten und es dann verkaufen um ein Teil ihrer Schulden zu zahlen aber soll sie machen hab da kein problem damit da das auto ja ihr gehört. Habs öfters schon versucht mit ihr zu reden aber ohne erfolg also bekommt sie ihr Auto dann kann sie wenigsten bißchen Schulden abzahlen.

12.11.2022 01:49 • #34

VictoriaSiempre
Zitat von Lonley90:
also bekommt sie ihr Auto dann kann sie wenigsten bißchen Schulden abzahlen.

Wie sollte sie mit einem Auto, dass sie nicht vollständig bezahlt hat und damit nicht ihr gehört, ihre Schulden - wenn auch nur ein bißchen - abzahlen können?

Ich weiß, dass ich nervig sein kann, wenn ich so penetrant nachfrage - aber hast Du wirklich einen Überblick über (gemeinsame?) Schulden? Bist Du wirklich aus dem Mietvertrag raus, der Vermieter hat Dir das bestätigt?

Ich will Dich nicht ärgern, wenn ich da noch mal nachhake.

12.11.2022 01:56 • #35

B
Wenn sie Privatinsolvenz angemeldet hat, ist das Auto in der Insolvenzmasse. Das kannst du dann nicht mal eben für Euro1.500 Restzahlung auf dich überschreiben lassen und Insolvenzverwalter und Gläubiger schauen ruhig zu. @Lonley90, bist du wirklich 32 Jahre alt?

12.11.2022 01:56 • x 2 #36

L
Wie sollte sie mit einem Auto, dass sie nicht vollständig bezahlt hat und damit nicht ihr gehört, ihre Schulden - wenn auch nur ein bißchen - ...

Ich weiß es nicht und die schulden sind ja auf jeden aufgeteilt jeder mit eigenen namen gemacht. Und aus dem Mietvertrag bin ich zu 100% draußen hab eine Bestätigung bekommen.

12.11.2022 01:59 • #37

L
Zitat von Brightness2:
Wenn sie Privatinsolvenz angemeldet hat, ist das Auto in der Insolvenzmasse. Das kannst du dann nicht mal eben für Euro1.500 Restzahlung auf dich ...

Leider kenn ich mich damit nicht genau aus. Aber wenn das so wäre holen sie nicht gleich dann das Auto ab ? Wie gesagt ich kann ihr einiges nicht mehr glauben ich schreibe hier auch nur was sie mir erzählt.

12.11.2022 02:01 • #38

B
@Lonley90 Was viel wichtiger ist, hast du inzwischen geklärt, wie die zu deiner Arbeit kommst, wenn das Auto zurück gegeben ist?

12.11.2022 02:03 • #39

VictoriaSiempre
Zitat von Lonley90:
Ich weiß es nicht und die schulden sind ja auf jeden aufgeteilt jeder mit eigenen namen gemacht.

Dann kümmere Dich jetzt unbedingt um Deine eigenen Schulden. Kopf in den Sand stecken macht nix besser! Das Auto wirst Du abhaken müssen.

Zitat von Lonley90:
Und aus dem Mietvertrag bin ich zu 100% draußen hab eine Bestätigung bekommen.

Das ist doch schon mal super!

Darüber hinaus sehe ich natürlich auch Deinen Kummer, weil eine Liebesbeziehung vorbei ist. Aber ich bin nun mal „Mutter Vernunft“ und kann das - als Außenstehende sowieso - trennen. Wichtig ist in meiner Sicht, dass Du erst einmal Dein Leben ordnest; für mich ist das: Wohnung, Job, Finanzen. Keine Schulden.

Die Beziehung mit ihr war letztlich eher destruktiv. Schulden, TikTok und ganz schnell ein Neuer. Ja, tut weh. Aber bei Licht besehen das Beste, was Dir passieren konnte, dass Ihr jetzt getrennt seid.

12.11.2022 02:11 • x 2 #40

Fanta1
Ich kann mich da den anderen nur anschließen und dir abschließend nochmal auf den Weg geben, dass du froh sein kannst, nochmal mit einem blauen Auge aus dieser Beziehung rausgekommen zu sein. Privatinsolvenz ist kein Zuckerschlecken und bedeutet für einige Jahre äußerste Disziplin und Verzicht- ob sie dazu in der Lage sein wird oder ob das wieder mal nur ein neues Luftschloss ist, dass sie sich gebaut hat ( siehe TikTok-Karriere), sei mal dahin gestellt. Du wirst nichts damit zu tun haben, und da kannst du drei Kreuze machen. Auch dafür, dass du galant aus dem Mietvertrag raus bist. Du hast jetzt die einmalige Chance, ohne ihre finanziellen Altlasten nochmal ganz neu anzufangen und dir was aufzubauen. Deine eigenen Schulden wirst du abbezahlen können.

Desweiteren möchte ich dir ans Herz legen, bei der nächsten Partnerin genauer hinzuschauen. Ich spekuliere mal, dass deine Ex-Freundin ein sehr ansprechendes Äußeres hat ( daher wahrscheinlich die TikTok-Komplimente ?) und dass du deswegen über einiges was schief läuft nicht nur weggesehen sondern eifrig mitgemacht hast. Ihr habt euch da gegenseitig runtergezogen, eure immer größer werdenden finanziellen Probleme aber mit eurer gespielten Heile-Welt-Beziehung beiseite geschoben. Lass dich nicht so von Optik blenden ! Schau lieber ganz genau hinter die Fassade, ob der Mensch, mit dem du eine gemeinsame Bindung und damit gemeinsame Verpflichtungen eingehst, ein gesundes Fundament hat.

Es war recht naiv von dir, mit deiner Ex-Freundin zusammen über Eigenheim und Kinder zu fantasieren. Wovon ? Wer sollte das bezahlen ?

Fazit: es kann nur besser werden !

12.11.2022 09:57 • #41

L
Zitat von Fanta1:
Ich kann mich da den anderen nur anschließen und dir abschließend nochmal auf den Weg geben, dass du froh sein kannst, nochmal mit einem ...

Vielen Dank du hast in allen Punkten recht. Ich sag nur zu tiktok Filter Regeln alles.
Danke für deine guten Worte die sind mir richtig hilfreich.Danke

12.11.2022 10:02 • #42

A

x 4