1

Liebe oder Hass?

N
Hallo, ich war mit meinem Ex Freund 8 Monate lang in einer Beziehung, seit Anfang Mai ist es jetzt vorbei. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da meine Beziehung nicht wirklich lang war.
Aber ich bin hin und her gerissen. Er hat sich von Beginn an immer wieder in Flirt-Apps angemeldet, hatte ständig mit Mädels geflirtet, hatte *beep* von diversen Frauen am Handy, und war einfach nie fair mir gegenüber, aber dennoch war er derjenige, der die Beziehung beendet hat. Ich muss auch nach über einem Monat noch fast täglich weinen, weil er mir einfach nicht egal ist. Aber ist das nicht komisch? Schließlich hätte ich ja allen Grund dafür ihn zu hassen? Er hat mich ständig belogen und ob er mich je betrogen hat, weiß ich nicht. Ich habe ihm vor wenigen Tagen, nach langer Stille, geschrieben, dass ich ihn vermisse, jedoch kam nichts zurück. Bedeutet das, dass es gar keine Chance für diese Beziehung mehr gibt?
Er hat mir am Tag nach unserer Trennung noch geschrieben, dass ich seine Traumfrau bin, ihm alles leid tut, er viele Fehler gemacht hat und dass er mich immer noch liebt. Sowas schreib ich doch nicht, wenn ich mich gerade von der Person getrennt habe? Ich bitte um eure Hilfe

21.06.2015 20:58 • #1


Dumbledore
Was er (danach) gesagt hat ist egal. Taten sind wichtig. Er wird nicht einfach so Schluss gemacht haben. Vielleicht wollte er es sich einfacher machen, vielleicht dachte er, dass es dich trösten würde, vielleicht wollte er sich einen Rückweg offenhalten.
Aber das ändert nichts daran, dass er Schluss gemacht hat.

Zitat von nasuwa:
Bedeutet das, dass es gar keine Chance für diese Beziehung mehr gibt?


Momentan nicht. Aber mal ehrlich - was du gerade zurückmöchtest, ist diese besondere Beziehung zu einem Menschen. Die Nähe, die Vertrautheit. Das vermisst du, NICHT diesen Menschen, denn er ist ehrlich gesagt kein guter Freund. Mach dir von daher erstmal keinen Kopp wegen dem und erhol dich erstmal davon danach sieht die Welt schon ganz anders aus und du willst ihn vielleicht gar nicht mehr zurück.

21.06.2015 21:10 • x 1 #2


A


Liebe oder Hass?

x 3


N
Ich bin leider einfach so hin und her gerissen. ich vermute auch, dass es irgendwie die Wut ist, wieso ich mir so viel gefallen lassen hab, die mich so traurig macht. Ich hab mich auch mit seiner Familie super verstanden und hab mich in seine 3-jährige Nichte verliebt. Aber dadurch, dass sie doch etwas weiter weg wohnen, kann ich sie nicht spontan besuchen. Und irgendwie wär es doch komisch mit der Familie des Ex noch Kontakt zu haben oder?
Vorallem fühl ich mich momentan noch nicht mal bereit dazu..
Aber wieso kann man einer Person über die Nacht so egal werden?

21.06.2015 21:16 • #3


Dumbledore
Das wäre schon ungewöhnlich
Aber ich hab es inzwischen schon mehrmals mitbekommen, dass Leute nach der Trennung die Familie vom Ex noch mehr vermissen als ihn selbst. Keine Ahnung woran das liegt...

Und das mit dem plötzlichen egal werden.. tja... da glaube ich eigentlich nicht dran.
Ich denke eher, dass es sich über Wochen ergeben hat, er das aber gut verstecken konnte. Aber so ganz egal wird man einander danach glaube ich nie. Außer er hat dir die ganzen acht Monate nur was vorgespielt...

21.06.2015 21:27 • #4


N
aber man(n) kann doch keine ganze Beziehung vortäuschen oder?
er hat gemeint, ich kann mich jeder Zeit bei ihm melden, falls was ist. aber von ihm ist nie wieder was gekommen. Ich glaub, mir geht es darum, dort einfach nicht ersetzt zu werden.
Er hatte mit meinem Vater ein irrsinnig gutes Verhältnis, aber selbst bei ihm hat er sich nur einmal danach gemeldet. Und wie es mir geht, scheint ihn einfach nicht zu interessieren..

21.06.2015 21:34 • #5


Dumbledore
Zitat von nasuwa:
aber man(n) kann doch keine ganze Beziehung vortäuschen oder?


Nö, aber Gefühle. Wobei ich ihm das jetzt nicht gleich unterstellen will, kenn ihn ja schließlich nicht.
Vielleicht braucht er auch erstmal Abstand? Meine Ex hat sich in den letzten sechs Wochen auch nie gemeldet. Das heißt nicht, dass sie mich vergessen hat oder schon ersetzt oder dass ich sie einfach nicht mehr interessiere. Auch die Schlussmacher haben erstmal einiges, was sie verarbeiten müssen...

21.06.2015 21:37 • #6


N
ich kann so und so nur abwarten.. entweder er meldet sich irgendwann, und wer weiß, möcht ich diese Beziehung dann überhaupt noch. Oder er meldet sich nie wieder, dann hat sich das für mich eh erledigt. Jedoch hab ich bei jeder Nachricht, die ich bekomm, dass er es ist..

21.06.2015 21:52 • #7


Dumbledore
Klar, ist ja normal. Aber ist ja schon stark, dass du dich nicht bei ihm meldest.

21.06.2015 21:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag