prinzessinM78
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
ich möchte über mein Erlebtes schreiben und hoffe, dass es Menschen da draußen gibt denen ähnliches passiert ist und sich mit mir austauschen wollen, um besser damit umgehen zu können.
Ich führe seit 4 Jahren eine "Beziehung" mit einem Mann, für den ich meine Ehe aufgegeben habe und er seine langjährige Beziehung beendet hat.
Diese 4 Jahre sind von schönen aber auch vielen schlechten Zeiten geprägt. Er hat mir mit Worten immer beteuert dass er mich liebt und ich die richtige Frau für ihn wäre. Doch leider haben wir außer schönen Momenten nichts aufbauen können. Er hat sich mehrmals von mir getrennt und kam trotzdem immer wieder auf mich zu. Wir haben in den letzten Monaten viel diskutiert und ich habe ihm mehrmals die Möglichkeit gegeben, sich ehrlich aus dieser Beziehung zu lösen weil wir so bzw. ich nicht weitermachen kann.
Jedes Mal hat er gesagt dass er sein Leben mit mir verbringen möchte und kam auf mich zu.
Letzten Freitag war ich bei ihm und bin sogar über Nacht bei ihm geblieben, wo wir uns seit Monaten wieder richtig nahe gekommen sind. Ich habe ihm sogar ein Nikolausgeschenk hinterlassen. Am Samstag hatten wir nach der Verabschiedung noch SMS-Kontakt und da wir auf den Weihnachtsmarkt gehen wollten, rief er am späten Nachmittag an, um abzusagen weil er es arbeitsmäßig (selbstständig) heute nicht schaffen würde und ob wir es auf die nächste Woche verschieben könnten.
Er wollte wissen ob ich ihm böse bin, doch ich hielt meine Enttäuschung zurück und sagte, dass ich nicht sauer bin. Das Telefonat endete ganz normal. Als ich Abends per SMS fragte, ob wir uns dennoch sehen, kam keine Antwort. Auf einen Anrufversuch ging er nicht ran und seit dem ist Funkstille. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet, da eine SMS und ein Anruf Grund genug wären, sich zu melden.
Ich weiß im Innersten, dass er sich nicht mehr melden wird. Doch ich frage mich immer warum? Eine Woche vorher schreibt er noch "meine Traumfrau" und nun ist alles vorbei.
Meine Heilpraktikerin, zu der er eine Sitzung mit war, hat mir erklärt, dass er eine Hassliebe für mich empfindet und stets zwischen Zu- und Abneigung schwankt. Das erklärt seine permanenten Launen und dass er immer von einer emotionalen Abhängigkeit gesprochen hat.
Einmal war er total liebevoll und offen und den nächsten Tag wütend und hat mit verletztenden Worten mich verbal verletzt. Es ist wie zwei Menschen in einer Person zu sehen.
Ich weiß dass ich froh sein muss, dass es endlich vorbei ist, aber zum Loslassen brauche ich eigentlich noch Erklärungen, die er mir bei einer Konfrontation sicherlich nicht ehrlich geben würde weil er oft widersprüchliche Dinge sagt.
Also muss ich für mich den Abschluss finden, doch wie? Wer hat Erfahrungen mit solchen Hass-Liebe-Beziehungspartner? Was geht in solchen Menschen vor, wenn sie von Liebe in Hass so umschwenken?