Aus Liebe wird Hass

C
Hi zusammen,

momenten erlebe ich wiedermal ein Gefühlschaos...so stark das ich manchmal das Gefühl habe keine Luft zu bekommen oder ich nicht weiss wo ich hingehen kann... den egal wo ich bin, habe ich das Gefühl wieder gehen zu müssen.
Das alles habe ich meinen EX-EX zu verdanken... nach einer sehr schnmerzhaften und bösen Trennung ging es mir so schlecht, dass ich mit professionele Hilfe holen musste um wieder auf die Beine zu kommen.
Vier Jahre habe ich gebraucht um jemanden Gefühlstechnisch überhaupt an mich ranzulassen... habe bisher immer alles abgeblockt.
Jetzt habe ich in November jemanden kennengelernt, bei dem ich ganz sicher war das er nicht so einer ist.
Ich habe Ihn am Anfang meine Gefühle nicht zeigen können und wir haben auch sehr offen darüber geredet, er hatte es akzeptiert und kämpfte um mich und um meine Liebe.
Irgendwann habe ich es zugelassen und er hat sich darüber wie ein kleines Kind gefreut... ICH BIN SEIN EIN UND ALLES und ER LIEBT MICH ÜBER ALLES blablabla...
Irgendwann habe ich gemerkt das er immer wieder schlecht drauf ist und ich immer ständig Fragen musste was los ist...
bis er dann sagte er braucht eine Pause um sich einiges KLAR zu werden... er ging und kam dann heulend wieder... mitlerweile ist es dann so... das er von heute auf morgen ohne ein Zettel/Mail/SMS/Anruf oder sosnt irgendwas sich aus dem Staub gemacht hat und auch nicht mehr erreichbar ist.... all diese Versprechungen...
Ich fühle mich so ähnlich wie damals, allerdings (Zum GLÜCK) nicht so stark.
Und mitlerweille ist die LIEBE die ich für ihn spürte zu HASS geworden... egal wie böse es klingt aber ich wünsche IHN auch genau so eine Frau wie er auch ist, damit auch er weiss... das man Menschen nicht wie Dreck behandeln sollte dennen man vorgiebt sie abgöttisch zu lieben.
Dank IHN gehe ich wieder zum Psychologen um nicht wieder in so ein tiefes LOCH zu fallen wo ich schon mal war.

Es musste einfach mal raus....

03.03.2014 17:52 • #1


M
Dass aus Liebe Hass wird kann vorkommen. Ich denke aber, dass Hass nie die Antwort ist, weil der die Seele nicht nur partiell sondern als ganzes vergiftet. Du hasst dann plötzlich nicht nur ihn, sondern alles und das willst du doch nicht oder?

Dass du wieder zur Therapie musst ist natürlich nicht leicht, ich finde es aber bewundernswert, dass du es tust und nicht aufgibst.

Kopf hoch, schreib dir deine Traurigkeit hier von der Seele



mmx

03.03.2014 21:01 • #2


A


Aus Liebe wird Hass

x 3


C
Hallo MMX,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin nur traurig, das manche Menschen so viel (einer schon kaputten Seele) noch viel mehr
zerstören.
Ich könnte niemanden so weh tun oder so behandeln.
Ich weiss genau was du meinst mit ...nicht nur ihn sondern allen und alles hassen...
Das will ich auch nicht und deshalb mache ich Die Therapie.

Aber traurig das viele Leute wegen sowas zum Psychiater müssen

Liebe Grüße

03.03.2014 23:49 • #3


M
Ja, ich verstehe dich. Das mit dem Psychiater sollte nicht sein müssen, da es noch ganz viele andere Schicksalsschläge gibt, gegen die man nichts machen kann.

Das sollte die Liebe nicht auch noch ihren Teil dazu beitragen.

Verstehe, dass du verletzt bist, aber denke immer: Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, es ist ein Zeichen von Intelligenz.

Hoffe du kommst gut durch die Nacht. Schreibe dir gerne weiter.

LG mmx

03.03.2014 23:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag