1

So wurde aus Hoffnung Hass

H
Heute ist es alles raus gekommen.
Sie hat mich belogen und verarscht!
Habe heute den Schriftverkehr von ihr und ihrem neuen Lesen können.

Sie hat schluss gmacht, mir erzählt das ihr alles soooo leid tut, sie einfach ne pause braucht,liebe weg, stress in der arbeit, sie braucht zz einfach defintiv keinen freund. Alles Ausreden.

Zwei wochen nachdem schluss war (wir hatten hier noch kontakt) hat sie ihn schon kennengelernt. war unter anderem hier bei uns am fluss baden (hat mir per sms geschrieben das sie sich schon überlegt hat mich zu besuchen), ihr neuer war da auch schon dabei. haben sich prächtig verstanden. Aber sie wär ja soooo gern zu mir *kotz* !.

nachdiesen zwei wochen habe ich total ks eingeleitet.

Sie war 3 wochen nach der trennnung schon mit ihm zusammen !
habe ihr am 3ten wochenden einen brief geschrieben, keinen liebesbrief, eher neutral. Den fand sie ja auch soooo schön, nur das ich keine Freundschaft will macht sie so fertig, sie will mich doch nicht als menschen verlieren ! *zweiter großer kotz !*

wieder zwei wochen KS. habe sie aus FB gelöscht volles programm.
habe ihr einen Brief geschickt mit unseren Probleme die wir hatten (hier im forum zu lesen). Echt bescheuert von mir , das ich mir noch mühe gegeben hab !
naja haben dann noch getelt als der brief ankam
Sie meinte sie habe sich nicht verändert. Es hat definitv nicht an unsere verschiedenen musikgeschmäckern gelegen. (alles unter Tränen von ihr, wohl alles krokodilstränen) An diesem Punkt konnte sie mir auch nicht mehr sagen das sie mich nicht mehr treffen will. Ich sollte mir doch mehr zeit geben ! -.-

Naja und heut ist eben der schriftverkehr der beiden raus gekommen.
3 wochen nach der trennung schon zusammen, er nennt sie mausi! (tzz 2 wochen nach der trennung meinte sie nur : ich werde für immer deine maus bleiben und du bist für immer mein hase!) -.-
geht jeden tag mit komischen leuten weg, hat mich die ganze zeit belogen, konnte mir nach 4 jahren beziehung nicht die wahrheit sagen! nicht mit mir drüber reden, hat mich einfach stehen lassen !
Jetzt rennt sie mit nem langhaarige metla rum ( sie wie ich es vorausgesagt habe)

Sie hat sich total zum negativen entwickelt. Hoffnungen von meiner Seite sind jetzt engültig weg, eig gehts mir jetzt sogar besser ! Wie gesagt wütend bin ich. wie sich menschen so extrem verändern können!
Sie nimmt sich den erstbesten den sie bekommen kann. Sie ist bestimmt so ein Typ Mensch der es nicht schafft alleine zu leben.

Am liebsten würde ich gerade ihr leben zur hölle machen.
Ihr wünschen das sie so auf die Schnauze mit ihrem neuen fällt !

04.07.2012 23:57 • #1


I
Hallo Huku,

ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Wochenland ist man am hoffen und schreibt Briefe, SMS oder ähnliches. Auf Fragen bekommt man keine richtigen Antworten... schrecklich ist das. Mir geht es seit Wochen nicht anders.
Mein Partner hat mich auch einfach sitzen gelassen, in einer unmöglichen Phase meines Lebens gerade (Vater liegt im Sterben) Begründung: Keine
Wir treffen uns noch regelmäßig, ca. 1x die Woche und sind auch noch körperlich dann zusammen.... aber... er ist mir total fremd. Von seiner Art her. Ohne Streit, oder andere Frau hat er mich sitzen gelassen.
Ich bin nicht so weit wie Du, dass ich eine KS einhalten könnte. Gar nicht. Ich bin nicht mal wütend... nur enttäuscht. Deine Wut, wird Dir sicherlich helfen, dies jetzt schneller zu verarbeiten. Blos... fragst Du Dich auch, wie man zukünftig einem neuen Partner vertrauen kann? Wenn Dir/mir vorher erzählt wird, ich liebe Dich. Ich frag mich dies schon. Auch, wenn man wieder als Paar zusammen finden sollte, so ist doch das Vertrauen weg. Denke ich.
Schüre Deine Wut... dies wird Dir helfen sie zu vergessen. Lieben Gruß, von der, die nachts nicht mehr schlafen kann. Ina

05.07.2012 00:11 • #2


A


So wurde aus Hoffnung Hass

x 3


H
Ich werde jetzt auch erstmal ne zeitlang wach bleiben
Ich finde es auch schrecklich!
Vor 4 monaten hat sie mir noch gesagt wir sind das perfekte paar, sie will mich später als mann, kinder haben. Alles leere worte!
Ich finde es ja feige, das man sich nicht über probleme unterhalten kann! warum muss man beziehungen einfach wegwerfen? klar gibts es hier und da unterschiedliche ínteressen usw, aber sie wird bald feststellen das das vll nicht nur bei mir so ist?
und das mit der KS ist auch so ne sache.
Mittlerweile denk ich mir irgendwie, ich habs ihr zu leicht gemacht. Sie hatte keinen mehr zum schreiben über ihre täglichen erlebnisse, keine mit dem sie schnell was unternehmen kann, keinen zum kuscheln! (ja das hätte sie alles noch mit mir gemacht)
Aber anscheinend kommt sie nichtmal 3 wochen ohne dem aus. Dann muss eben ein neuer her. Und es ist natürlich alles Liebe. Sie hat sie keine Gedanken gemacht, einfach weitergelebt.
Hoffentlich werde ich stärker aus dieser Sache herrausgehen wie sie!

Edit: zu deiner frage was passieren würde wenn wir wieder zusammen kommen.
Wenn es denn mal so kommen sollte das sie Kontakt zu mir will, würde ich warsch abblocken ( kanns dir im moment natürlich nicht sagen)
das vertrauen ist weg.
Ich habe mir immer gedacht (vorallem nach den aussagen von ihr):
Alles was ich mit ihr erleben darf, wirklich alles, ist nur mir vorbehalten.
Alles schöne was wir zusammen erlebt haben, nur für uns!
Jetzt ist ein anderer zwischen uns.
Das ändert extrem viel. Wenn man sich vorstellt was die beiden dann schon gemacht haben. NEIN DANKE!

05.07.2012 00:19 • #3


I
Schön, dass Du auch noch wach bist Der Grund ist natürlich ätzend. Ich finde es auch zum kotzen, wenn man seine Probleme nicht miteinander besprechen kann. Wie oft habe ich gefragt, ist alles OK mit uns. Nee, alles in Ordnung, wir lieben uns. ha, ha... Ich mache es meinem Ex sicherlich auch zu leicht, er hat jetzt alles. Alles was er braucht. Sport, Freunde und den Rest von mir. 2,5 Jahre waren wir ein super Team. Deine Ex macht es sich wirklich leicht, flattert umher... Doch ob es sie auf Dauer glücklich macht, bezweifle ich. Zärtlichkeiten kann man sich woanders holen... aber auf Dauer... da fehlt was. Ganz sicher. Und so schnell kann man eigentlich nicht umschalten, oder man fragt sich, ab wann war alles nur noch Lüge. Ich frag mich das auch. Ich habe mal gelesen, eine ernsthafte Beziehung besteht aus mehreren Phasen. Die ersten Phasen kennen wir ja alle. Dann kommt die Phase, wo man auch die Probleme erkennt. Doch anstatt man sich Mühe gibt, diese gemeinsam zu überwinden, schmeißen viele einfach alles hin. Aber glaube mir, diese Menschen, werden immer alleine sein... auf Dauer. Denn sie sind nicht in der Lage... sich auszudrücken und Werte zu erkennen. Sie gehen den einfachen Weg.

05.07.2012 00:33 • #4


H
Diese Frage von wie schnell kann sie umschalten habe ich mir auch schon gestellt.
Ich denke sie hat ca 1 monat vor der eigentlichen trennung mit mir abgeschlossen, unsere Beziehung vll nochmal genauer unter die Lupe genommen. Ob es noch für sie taugt oder nicht.Darüber geredet hat sie natürlich nicht. Der S. am Tag vor der Trennung, war seit langem richtig schön. Anscheinend hat sie es nocheinmal genossen! -.-
aber in der zeit hat sie sich nicht umgeschaut nach männern (bin ich mir ziemlich sicher).
Aber 3 wochen nach der trennung nen neuen? finde ich schon heftig, vorallem wenn sie sagt sie braucht im moment keinen freund! (aber das wurde hier im Forum ja schon oft angesproch, einfach schnell ausgewechselt)
Ich denke sie hat im moment noch ne rosa brille auf.
Findet alles an ihm Perfekt, aber die Fasade wird bald brökeln.
Und ja Sie hat einen dicken Schädel und wird wohl lange den einfachen Weg gehen.
Was ich noch sagen muss^^
Ich finde ihren jetzigen nicht gerade ne augenweide und schaut auch schon n bisschen älter aus.
Das spiegelt ja wohl auch wieder was sie von sich hält....

Wie lange seit ihr schon getrennt?

05.07.2012 00:45 • #5


M
Ich kann verstehen, dass Du wütend bist.
Meine Ex-Freundin hat sich bereits während unserer Beziehungspause mit einem anderen Mann vergnügt. Wahrscheinlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen von einer Pause. Na ja. Ich bin froh, dass es mir zugetragen worden ist, sonst wären wir möglicherweise wieder zusammen. Als er sie sitzen ließ, fing sie nämlich langsam wieder an, sich an mich zu erinnern. Zu spät!

Ich kann Dir nur raten: Lass sie in Ruhe und mach Sport! Wenn es sein muss auch jeden Tag (keine Angst, das legt sich relativ schnell wieder...). Und mit der Zeit lässt der Schmerz nach, auch wenn ich selbst nach einem Jahr noch fassungslos darüber bin, wie man sich nur so verhalten kann.
Letztlich zeigt sich doch erst in solchen Situationen, was man dem anderen wirklich bedeutet hat und, ob man sich auf so einen Menschen verlassen kann. Das tut verdammt weh, aber man sollte sich diesbezüglich auch nicht in die eigene Tasche lügen.
Mit so einem Meschen kann bzw. sollte man nicht sein gesamtes Leben verbringen und deshalb ist es sogar besser, dass Du es nach 4 Jahren erfahren hast. Wenn Du halbwegs bei Verstand bist und noch einen Funken Selbstachtung besitzt, wirst Du mir spätestens in einem halben Jahr recht geben. Bis dahin wirst Du ne harte Zeit durchmachen, das weiß ich. Deshalb sag Dir immer wieder: Die Trennung war richtig, weil sie aufgrund des gezeigten Verhaltens nicht die richtige gewesen sein kann. Ich denke, jeder der mal so etwas durchmachen musste, kommt gestärkt zurück und hat in jedem Fall etwas Besseres verdient.
Viel Glück!

05.07.2012 13:13 • x 1 #6


H
So gerade eben den letzten Schritt meinerseits gemacht.
Alle Freunde ihrerseits aus Facbook gelöscht. Sie in Facebook blockiert. Alle handynummern die etwas mit ihr zu tun gehabt haben vom handy gelöscht.
Ging leichter als gedacht.
Handynummer war eigentlich das allerletzte das ich löschen wollte

05.07.2012 17:31 • #7


C
Gut gemacht. Das ist nicht nur ein praktischer, sondern auch ein psychologischer Schritt. Dein Kopf realisiert, dass du loslassen willst. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Du wirst evtl. noch mal fluchen, dass du das getan hast, aber das geht auch wieder vorbei.
Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke!

05.07.2012 18:13 • #8


M
huku,

nutze die Wut. Das habe ich auch gemacht und war in dem Moment so entschlussfreudig, wie ich es sonst vielleicht nie gewesen wäre.
Diese Wut ist gut, weil sie nicht zerstörerisch ist, sondern dich nach vorne und von ihr weg treibt.

05.07.2012 18:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag