Liebe sie über alles, wie soll ich mich verhalten?

Stefan1986
Hallo

Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich mich gerade erst registriert habe.
Bin der Stefan aus Sachsen und 27 Jahre alt.

Nun zu meinem Problem:

Ich war seit September 2012 mit meiner Freundin zusammen. Sie war meine erste richtige Beziehung und ich hatte auch mein erstes Mal mit ihr.
Sie hat mich von früh bis abends umschwärmt und mir ihre Liebe gestanden. Küsschen hier, nette Nachricht da oder andere schöne Unternehmungen mit mir getätigt. Das war wunderschön.

Nur konnte ich mich ihr nicht richtig öffnen und ihr meine Gefühle zeigen. Habe sie meistens wie einen guten Freund behandelt und nicht wie die eigene Freundin. Habe sie auch oft vernachlässigt für meine Freunde und für die dumme XBox.7
Darauf hat sie mich oft hingewiesen und gesagt das sie das stört. Aber ich habe es dumm wie ich war einfach ignoriert und weiter gemacht wie bisher. Dann haben wir uns vor knapp drei Wochen abends in der Nacht getrennt. Sie ist heulend in ihr Auto gestiegen und gefahren. Das hat mich zum Aufwachen gebracht.

Genau ab diesem Zeitpunkt habe ich eingesehen, das ich sie für selbstverständlich gesehen habe und mir tagelang den Kopf zerbrochen und geheult. Das tue ich immernoch.
Habe dann meine XBox verkauft, keinen Kontakt mehr zu gewissen Leuten die uns im Wege standen und dann habe ich sie in letzter Zeit versucht mit Geschenken und Nettigkeiten wieder zurück zu bekommen. Habe ihr Rosen gekauft, Essen gekocht und Massa.n vorbereitet und vieles andere.
Doch diese ganzen Gefühle die ich ihr dann in den letzten drei Wochen gegeben habe, waren ihr anscheinend zu viel und sie hat auf nichts mehr reagiert. Habe sie anscheinend bedrängt und eingeengt damit. Obwohl ich genau das Gegenteil wollte.
Einfach nur zeigen wie viel sie mir bedeutet und das ich sie über alles liebe. Wollte ihr Geborgenheit, Nähe und Wärme geben. Das, worauf sie solang verzichten musste.

Ich war diese Woche Freitag bei ihr zuhaus. Wollten ein schönes Wochenende zusammen verbringen und mal in aller Ruhe reden und schauen was noch ist.
Da habe ich zufällig in ihren Unterlagen eine Reisebestätigung für einen Flug nach Marokko im November gefunden. Sie hat mit einem anderen Kerl ein Doppelzimmer gebucht.
Daraufhin habe ich sie angesprochen und sie sagte mir, das sie seit längerem keine Gefühle mehr für mich hat und ich einfach zu viel kaputt gemacht habe in den letzten Monaten. Und das sie vor knapp einem Monat mit dem besagtem Typen im Bett war. Das hat mir die Füße weggeschlagen. Ich bin dann heulend wieder nach Hause gefahren.

Habe ihr in den letzten Tagen aber trotzdem zig Nachrichten geschrieben, wir haben telefoniert und ich habe mich mal so richtig ausgeheult und ihr nochmal meine Gefühle zugesichert.
Würde wirklich über das eine Mal hinweg sehen, wenn ich sie wieder haben könnte. Liebe diese Frau einfach über alles.

Habe mir auch schon mehrere ähnliche Beiträge durchgelesen und da wurde immer Gehen lassen empfohlen. Ich kann das nicht. Muss mich ihr zeigen und mitteilen und sagen was in mir vorgeht. Habe ihr regelrecht mein Herz ausgeschüttet in den Nachrichten und Telefonaten.
Sie sagte auch, das sie das süß findet das ich sie so gerne habe. Ich möchte einfach jeden Tag Kontakt mit ihr haben, um sie nicht komplett an den anderen zu verlieren, der ihr anscheinend das gegeben hat, was sie in ihrer damaligen Situation am meisten gebraucht hat.

Wie soll ich mich da verhalten?
Aufhören mit schreiben kann ich einfach nicht. Mir kommen minütlich neue Dinge in den Kopf die ich ihr sagen möchte.
Wenn ich mich garnicht mehr melde, habe ich Angst das sie sich komplett von mir abwendet.
Sind jetzt auch so verblieben, das ich nächsten Donnerstag nochmal zu ihr fahre und mir auf den Rummel gehen abends.
Also sucht sie ja anscheindend auch noch etwas Kontakt und mag nicht das ich mich garnicht mehr mit ihr abgebe. Oder sehe ich das falsch? Ist ja dann kein Gehenlassen, wenn sie so etwas vorschlägt.
Sie hat mir aber auch geschrieben, das sie gerne neben mir einschläft und auch das der S. super war. Also muss ja noch ein Funken Hoffnung vorhanden sein.
Der Typ ist bestimmt nur ein kleines Abenteuer gewesen, weil ich sie so mies behandelt habe.
Wir schreiben, bzw ich schreibe viel über meine Gefühle zu ihr. Ab und an kommt ein Das ist süß und ein anderes Mal kommt garkeine Antwort darauf oder sie sagt direkt das sie darüber nicht schreiben will.

Esse kaum noch was, Appetit ist weg. Drei Kilo in drei Wochen abgenommen. Bin total depressiv und am Boden zerstört. Einzig wenn ich mit ihr schreibe, fühle ich mich wohl und das schöne Kribbeln im Bauch ist wieder da.

Habt ihr Hilfe für mich?

13.10.2013 22:44 • #1


Stefan1986
Sie hat mir schon so viel geholfen im Leben und mir Dinge auf den Weg gegeben, das ich eigentlich eine komplette 180°Wendung vollzogen habe.

Diese Kraft und Einsich möchte ich aber in sie und uns investieren und in keine andere Beziehung.
Möchte einzig und alleine sie

Habe mir jetzt auch mal die Seite mit den 20 Tips durchgelesen.
Da habe ich ja von Beginn an alles falsch gemacht.
Habe ihr geschrieben das ich am Boden bin, zig Nachrichten in Folge, geklettet und gebettelt.

13.10.2013 23:00 • #2


A


Liebe sie über alles, wie soll ich mich verhalten?

x 3


Stefan1986
Ebenso hat sie mir vor noch garnicht allzu langer Zeit versichert, das sie uns eine zweite Chance gibt.
Nur sehe ich nicht, das ich noch irgendwie eine Chance bei ihr habe, wenn ich weiß sie hat Kontakt zu dem anderen Kerl und lässt mich nicht teilhaben an ihrem Leben. Sie macht nur noch Unternehmungen mit ihren Freunden. Ich falle komplett außen runter.

Ich möchte das sie weiß, wie viel sie mir bedeutet und das ich es eingesehen habe, wie sehr ich sie vernachlässigt und verletzt habe. Mache mir auch Vorwürfe, das ich sie in die Arme eines anderen getrieben habe. Bin ja selber Schuld dran.

Soll ich mich noch mit ihr treffen, wenn sie mir das anbietet? Auch hat sie gesagt, das sie gerne hätte, das wenn ich Donnerstag zu ihr komme, ich neben ihr im Bett schlafe und nicht im Gästezimmer.
Das weckt Hoffnung in mir, und ich habe Angst, das es eine falsche Hoffnung ist und ich zuviel hinein interpretiere.

14.10.2013 10:40 • #3


D
Hallo.

So auf jeden Fall nicht. Die kommt nich zurück.
Du wirst sie erdrücken wenn du sie so zuballerst.
Wahrscheinlich bist du nur die Hintertür wenn sie schon wen anderes hat.
Da hilft nur grade machen ihr nich mehr schreiben und dein Leben ohne sie planen.
Wenn du es nich geschafft hast innerhalb der Beziehung das zu geben was sie will
macht es keinen Sinn jetzt hinterher der Traumtyp zu werden.
Und nach einem Jahr Beziehung die du nichmal gut gestaltet hast stehen die Chancen
schlecht.
Sorry.

Gruß

14.10.2013 12:00 • #4


Stefan1986
Aber warum sagt sie dann das sie uns eine zweite Chance geben würde.
Sie ist sich mit ihren Gefühlen nicht sicher hat sie gesagt.

Sie hat auch immer auf unsere schönen Momente verwiesen und gesagt wie ihr das gefallen hat.
Also muss doch noch etwas in ihr sein von mir

14.10.2013 12:03 • #5


E
Hey Stefan !

Wie du gerade reagierst und dich fühlst ist auf jeden Fall völlig normal. Ein schwacher Trost, ich weiß ! Dir ist nach der Trennung bewusst geworden, was sie dir noch bedeutet. Du hast viele Erkenntnisse für dich gewonnen, die du ihr unbedingt in aller Ausführlichkeit darlegen möchtest. Du hast Veränderungen (XBox verkauft) eingeleitet. Du möchtest ihr an jedem liebevollen Gedanken teilhaben lassen, der dir gerade in den Sinn kommt.

Zumal es deine erste richtige Beziehung ist wie du sagst, fällt es um so schwieriger die Trennung als solche akzeptieren zu können. Man glaubt, durch die ungefilterte Offenbahrung aller Gefühle und Bedeutungsschwüre ein Umdenken erreichen zu können. Hat man das Gefühl, dass sie es noch noch nicht verstanden haben mag, wird noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt.

Mein Eindruck ist, dass sie sich von dir getrennt hat, weil du bei ihr an Arttraktivität verloren hast. Du schreibst, dass du schon viel gelesen hast, keinen Kontakt mit der X haben zu sollen und das du aber auf keinen Fall könntest. Ich will dich da um Gottes Willen nicht von abhalten, nur wirst du damit deine eigenen Erfahrungen machen (vielleicht sogar müssen) warum es meistens besser ist. Wenn ich dir jetzt auch schreiben mag, dass es auch dir nützt, dass sie sich über sich selbst klar werden muss, du über dich selbst ebenso und ein sich aufdrängender bettelnder Mann alles andere als attraktiv sein könnte, selbst dann wird es wohl dein Inneres nicht erreichen.

Ich kann dir nur einen Rat geben, sprich mit Ihr noch EINMAL. Ihr habt offensichtlich die tolle Situation, dass Kommunikation an sich nicht verwehrt wird, gut so ! Nutzen das und rede mit Ihr. Sag ihr vor allem auch, dass du dir mit jedem Treffen mit ihr, mit jedem Telefonat, mit jeder SMS, schlicht mit jedem Kontakt mit ihr du dir tiefe Hoffnung auf den Vortbestand eurer Beziehung machst. Frag sie ganz klar wie sie zu dem Andren steht, wie sie zu dir steht. Erhälst du keine klaren Aussagen, dann bringt auch jeder Überzeugungsversuch, egal wie tief du ihn in dir selbst spürst... rein gar nichts. Das was du fühlst und möchtest muss sie selbst für sich und ohne deine Hilfe fühlen können. Sollte sie eure Beziehung nicht mehr wollen, auch wenn sie es nett in Worte packt, um dich nicht noch mehr zu verletzen, dann bleibt für dich leider nur die Akzeptanz. Das tragische ist leider auch eine einfach Wahrheit... wenn dich ihre derzeitigen vorsichtigen noch bedachten Worte mit ihrem Inhalt nicht erreichen können, dann wird sie bei anhaltendem Kontaktversuch deinerseits sicher bald deutlichere, unschönere Worte finden. Das ist meißt dann noch unerträglicher.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

LG Eddi

14.10.2013 12:49 • #6


Stefan1986
Zitat von Eddi:
Ich kann dir nur einen Rat geben, sprich mit Ihr noch EINMAL. Ihr habt offensichtlich die tolle Situation, dass Kommunikation an sich nicht verwehrt wird, gut so ! Nutzen das und rede mit Ihr. Sag ihr vor allem auch, dass du dir mit jedem Treffen mit ihr, mit jedem Telefonat, mit jeder SMS, schlicht mit jedem Kontakt mit ihr du dir tiefe Hoffnung auf den Vortbestand eurer Beziehung machst. Frag sie ganz klar wie sie zu dem Andren steht, wie sie zu dir steht. Erhälst du keine klaren Aussagen, dann bringt auch jeder Überzeugungsversuch, egal wie tief du ihn in dir selbst spürst... rein gar nichts.


Habe ihr das schon so oft gesagt am Telefon und auch geschrieben. Das kommentiert sie immer mit Süß von dir oder ähnlichen Dingen.

Habe sie auch direkt auf ihre Gefühle angesprochen zu mir und dem anderen und welche Gedanken ihr dabei durch den Kopf gehen.
Das sagt sie dann nur Ich mache mir keine Gedanken. Ich genieße die Zeit und mein Leben und schaue was die Zukunft bringt.

14.10.2013 13:04 • #7


D
Das Ding ist durch. Glaub mir.

Du wirst es nicht verbessern indem du dich ständig meldst.
Sie lebt ihr Leben sie will es geniessen und da bist du kein Teil mehr.

Wenn du dich in die Warteschleife der Hoffnung begibst wirst du dran kaputt geben.

Lösch ihre Nummer und plane deinen Weg ohne sie.
Ist schwer aber machbar. Dazu muss man sich zwingen.
Heul und jammer für dich. Das muss sein aber dann gehts weiter.....ohne sie.

Und nach 1 Jahr Beziehung kommst du da durch. Ihr habt keine gemeinsamen finanziellen Belastungen, Ehe oder Kinder.

Und interpretier nicht jedes Das ist süß zu groß. Für sie ist das nur eine Floskel.
Das ist wie Du bist nett Die kleine Schwester von schei..

14.10.2013 13:47 • #8


D
Guter Text Eddie.

14.10.2013 13:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag