3

Sie will nicht - Wie soll ich mich verhalten?!

D
Hallo,

ich war im Dezember / Januar schonmal hier, weil ich mich derbe in meine Nachbarin verknallt hatte. Mittlerweile gehts mir deutlich besser, auch wenn ich noch nicht richtig über sie weg bin.

Eigentlich ist aber alles wieder relativ ok langsam. Was mich allerdings echt noch nervt und runterzieht, das ist das Problem, dass ich einfach nicht weiss, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Hin und wieder laufen wir uns über den Weg und das ist saumäßig unangenehm. Ich werde dann immer noch nervös und unsicher und ich überspiele das dann immer mit Gelassenheit und höflichem Grüßen. Ist normal, ich weiss, aber echten neutralen Umgang kriege ich nicht hin.

Und das Ding ist: Ich wills auch gar nicht. Am Liebsten würde ich sie stumpf ignorieren und hassen, aber sie hat ja nix getan und es ist sowieso schon so unangenehm, dass wir uns dann nur grüßen und sonst nix, obwohl wir sonst ständig geredet haben.

Das ist alles so bescheuert, aber ich möchte den Kontakt überhaupt nicht wieder aufwärmen und gut mit ihr auskommen. Ich möchte einfach nur gleichgültig sein.

19.03.2018 15:23 • x 2 #1


Frauvon
und wenn du einfach nur gleichgültig sein willst, warum bist du es dann nicht einfach?

doofe frage, ich weiß. aber probiers doch mal. so wie du dir das vorstellst. ohne dir da gedanken zu machen. weil is ja gleichgültig. grins

19.03.2018 15:30 • #2


A


Sie will nicht - Wie soll ich mich verhalten?!

x 3


J
Zitat:
Am Liebsten würde ich sie stumpf ignorieren und hassen, aber sie hat ja nix getan


So schlimm? Da würde ich dein angekratztes Ego lieber nicht ignorieren, sondern langsam mal zu hinterfragen beginnen. Eventuell ist deine Nachbarin das kleinste Problem.

19.03.2018 16:45 • #3


U
Zitat von Dylan38:
Das ist alles so bescheuert, aber ich möchte den Kontakt überhaupt nicht wieder aufwärmen und gut mit ihr auskommen. Ich möchte einfach nur gleichgültig sein


Lieber Dylan,

ich kenne Deinen vorherigen Thread leider nicht, daher weiß ich nicht, was da war und beziehe mich mal nur auf das hier von Dir zitierte.

Also, da ist eine Frau, eine Nachbarin, die augenscheinlich nichts von Dir will, Du hast (noch) Gefühle, willst diese aber abschalten. Wirst nervös, wenn Du ihr begegnest, weisst nicht, wie Du reagieren sollst, richtig?

Nun, beschränke doch die Begegnungen soweit wie möglich. Oder suchst Du von Dir aus Kontakt?

Orientiere Dich um, halte doch Ausschau nach anderen Frauen, flirte ein wenig, dann wird das schon werden. Auch wir Männer kriegen Körbe, oft mehr als Frauen. Damit muss man umzugehen lernen. Das gehört zum Leben dazu.

Nimm daraus das beste für Dich mit und gehe weiter. Mehr kannste eh nicht machen!

L.G.

Udi

19.03.2018 16:53 • #4


U
Zitat von Dylan38:
Das ist alles so bescheuert, aber ich möchte den Kontakt überhaupt nicht wieder aufwärmen und gut mit ihr auskommen. Ich möchte einfach nur gleichgültig sein.


Das ist leider normal nach einem Korb, in das alte lockere Verhältnis kommst Du nie wieder rein. Die Freundschaft ist verbrannt, sozusagen.

Einfach weiter nett grüßen und lächeln, es wird ihr ähnlich gehen. Bei der nächsten Frau, an der Du Interesse hast, langsam und zielgerichtet vorgehen.

19.03.2018 18:18 • x 1 #5


S
Geht es um die Frau,die du immer beim Rauchen getroffen hast ?

19.03.2018 18:19 • #6


D
@ Frauvon: Naja, einfach so gleichgültig sein funktioniert leider nicht. Versuch ich schon

-----------

@ Jam: Schlimm weiss ich nicht..... Denke, das ist normal.

-----------

@ Udi: Nee, ich vermeide den Kontakt komplett, soweit es möglich ist. Kein Whattsapp, bei Facebook geblockt, kein Rauchen mehr vor der Tür..... Gelingt auch überwiegend, aber hin und wieder läuft man sich halt über den Weg. Dann ist das ätzend und ich mach mir wieder n Kopf...

-----------

@ Unregistriert: Ist auch normal, ich weiss.... Ne Freundschaft war das nie, da gibts nix zu retten..... Ich denk bloß immer, dass ich das einfach mal akzeptieren müsste und dann ganz normal und freundschaftlich weiter mit ihr umgehen sollte..... Dass ich weiter mit ihr rauchen und Kontakt haben sollte, obwohl sie halt meine Gefühle nicht erwidert.....

---------

@sonnenblume: Ja, richtig, um die gehts.....

20.03.2018 14:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag