Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 11586
Zitat von plaudertasche:Auch da hat er gemeint, das sei eben sein Ventil gewesen und da erwarte er sich von mir Verständnis.
Auch wenn er eine verkorkste Kindheit hatte, gibt ihm das nicht das Recht, seine erlittenen Verletzungen indirekt weiterzugeben, indem er dich beschimpft oder gar schlägt. Wahrscheinlich hat er erwartet, dass du auch für die Ohrfeige Verständnis hast, weil er das ja als "Ventil" braucht. Deine Reaktion dürfte ihn ebenso geschockt haben, wie dich sein Verhalten geschockt hat.
Zitat von plaudertasche:Anscheinend ist es ihm gar nicht so gut gelungen und ER hätte dringend eine Therapie gebraucht.
Vermutlich ist das so, aber erfahrungsgemäß haben gerade die Menschen, die eine Therapie besonders nötig hätten, wenig bis keine Krankheitseinsicht und sind der Meinung, das alleine hinzubekommen. Klappt allerdings so gut wie nie und dann müssen Unbeteiligte darunter leiden.
Zitat von plaudertasche:Mein Herz blutet, vermisst ihn und will ihn einfach nur zurück.
Ich bin sooo krank…
Nein, du bist nicht krank. Ich kann nachvollziehen, dass das ein totaler Schock für dich gewesen sein muss und du jetzt Schwierigkeiten hast, die beiden Bilder dieses Mannes, die du nun in dir trägst, irgendwie zusammenzubringen. Aber diese "böse" Seite, die beschimpft und schlägt, gehört leider auch zu ihm. Und solange er nicht selbst erkennt, dass da was gewaltig schiefläuft und er Hilfe braucht, wird sich das auch nicht ändern.