Nun komme ich endlich dazu wieder zu schreiben. Bitte verzeiht die lange Pause.
@LostFeelings: Als aller erstes zu dir:
Zitat:Was hat dieser Satz mit dir gemacht?
Zu allererst wollte ich sagen: „Klar, das hoffe ich doch!“, aber dann ist mir bewusst geworden, wie sehr es mich schmerzt, ihn nicht mehr zu sehen. Gleichzeitig begriff ich die neue Realität, dass das, was mir so viel wert war, unsere Liebe, mit seiner Tat unwiederbringlich weg ist. Ich sehe den Mann, den ich geliebt habe, wohl tatsächlich nicht wieder.
Zitat:Ich nehme dich verwirrt, erschrocken und als ob du ein bisschen wie aus einem schönen Traum zu früh geweckt worden wärst, wahr.
Oh nein, das Bild des Wachwerdensist viel zu harmlos! Viel zu sachte. Da ist man tatsächlich etwas neben der Spur, findet aber eine Realität vor, die man kennt, auch wenn sie vielleicht nicht traumhaft ist.
Ich vergleiche es eher mit einem Blitzeinschlag aus heiterem, sonnigen Himmel, der alles in Brand gesetzt hat. Jetzt stehe ich fassungslos vor den rauchenden Trümmern.
Zitat:Was bräuchtest du denn, um dich wieder sicherer mit dir zu fühlen nach diesem Schock ?
Puh, wenn ich das so genau wüsste…
Seine Entschuldigung, seine Erklärung, seine Einsicht…
Gar nicht mal, um etwas an der Situation zwischen uns zu ändern… die Trümmer sind bestenfalls wegzuräumen… Wiederaufbauen lässt sich da wohl nicht mehr viel.
Einfach um wieder ein bisschen Vertrauen in mich zurückzubekommen. Einfach nur um sagen zu können: Da ist doch ein kleines Bisschen von dem Menschen, dem drei Jahre lang mein Herz gehört hat und dessen Menschlichkeit, Feingefühl, Selbstreflexion und Zärtlichkeit ich so geschätzt habe.