20

Liebe und Leid Der Wunsch nach Glück

SeñoraTokyo
Zitat von ManuelH:
Klingt nach viel Druck und warum sollte er etwas für Dich tun oder suchen was Du selbst nicht finden kannst für Dich selbst ? Klingt wie eine Zwangsbeschäftigung, wo ich Dame ja nicht vergessen soll aber gefälligst jede Sekunde grübeln. Um sie da zu retten oder zu erlösen. Klingt für mich auch nicht gerade gesund und normal.


Ich habe ihn nie darum gebeten etwas für mich zu suchen, das hätte ich nie gewollt und wäre wie du schon sagst alles andere als gesund.

23.12.2018 23:15 • x 1 #16


M
Hey Du ! Wünsche Dir und allen anderen Mitlesern erstmal einen wunderschönen Weihnachtstag ! Und zum Thema, war kein Vorwurf und kein Angriff. Ist einfach das was ich spüre und fühle zwischen den Zeilen auch. Aber finde es persönlich doch schon anstrengend wenn Jemand sogar große Zuneigung noch zum Anlass nimmt zu zweifeln. Hat sich doch zb. lieb verabschiedet von Dir, sich vielleicht nicht umgedreht hat um nicht zu heulen oder weil es ihm schwerfällt loszulassen. Hat Dir doch seine Liebe gezeigt. Und statt sich darüber zu freuen spielt Dir Dein Hirn Streiche ala war so super aber hat sich nicht nochmals umgedreht und schon wieder ist das Schöne irgendwie egal und Mist. Und macht Dich auch unsicher total. Ist aber Dein Denken dann auch zum Teil. Hat auch was mit Vertrauen zu tun. Ist zb. mein Problem oft mit Damen, reden nicht aber erwarten dann das Jemand aus Liebe Gedanken lesen kann und die Dame da irgendwie absichert und bedient. Wie gesagt, wenn mir mein Schatz sagt das sie diesen letzten Blick braucht, dann immer tun würde auch wenn ich vielleicht meine Tränen lieber verstecken mag oder mich wieder konzentrieren muss. Aber reden ist so wichtig, wo man redet da hat der Verstand bzw. die Emo/Angst nicht so viel Gelegenheit abzudrehen.

24.12.2018 12:27 • x 1 #17


A


Liebe und Leid Der Wunsch nach Glück

x 3


SeñoraTokyo
Hey, dir auch einen wunderschönen Weihnachtstag
Es war das erste Mal, das es mir aufgefallen ist, Zeit darüber zu reden war nicht mehr. Ich bin mir im Klaren, dass mein Denken oft nicht einfach ist aber ich habe immer mit ihm über Dinge mit denen ich mir schwer tue geredet.

Mir geht bloß der Satz ich liebe dich in jeder Hinsicht aber es gibt zu viele Differenzen nicht aus dem Kopf, vermutlich weil ich die Differenzen auch nicht sehe, noch nicht ... Das ist auch etwas was ich nicht verstehe, ich habe seine Liebe jeden Tag genossen und sie ihm gezeigt wie er auch mir und auf einmal ist alles anders, aus für mich heiterem Himmel.

Für mich war es eine glückliche Beziehung mit allem was es dazu braucht und ich suche ständig nach einem Grund was passiert ist, dass sich alles in nicht einmal 24 Stunden geändert hat. Dass er mich von Dienstag bis Donnerstag hat warten lassen ohne mir einen Anhaltspunkt zu geben.

24.12.2018 14:54 • x 1 #18


M
Dankeschön, sehr lieb von Dir ! Ach verstehe schon, naja manchmal stimmt die Chemie leider einfach nicht. Was für uns Beide zb. toll ist und wunderbar, das kann für den Partner schon das Letzte sein leider. Nicht weil man schlecht ist oder was Falsches getan hat. Und man darf sich auch nicht einfach nur anpassen. Im Grunde, Liebe ist, so wie Du bist. Man kämpft und fragt nicht. Passt einfach dann, manchmal leider auch nicht. Einfach akzeptieren dann. Der Rest lohnt nicht, kostet so viel Kraft. Bei einem selbst und dem Noch oder Ex ebenfalls. Hat was mit dem Denken und Empfinden zu tun und kann man nicht erzwingen was man zb. erwartet. Kommt von alleine oder garnicht. Passt hier dann wohl leider nicht so, hast Du keine Schuld und er auch nicht.

24.12.2018 15:50 • x 1 #19


M
Ich fände es zb. toll wie Du bist. Mag sehr sensible und emotionale Menschen. In der Emo schwelgen und genießen aber auch vertrauen trotzdem. Über Alles reden was einem auf dem Herzen liegt, darin auch Vertrauen und Liebe und auch Interesse sehen. Zu merken das da mehr ist als reine Funktion und nicht weg wenn es zu anstrengend wird. Manche Menschen können das, Andere eben nicht. Man ist nicht falsch, passt einfach nicht sorry. Und mach Dir da keinen Stress und Kopf und ihm auch nicht bitte. Erinnere Dich an das Gute und den Blick vorwärts gerichtet.

24.12.2018 16:08 • #20


SeñoraTokyo
Hey,

ich habe deine Nachrichten gefühlte 12 Mal gelesen. Du hast vermutlich recht aber es ist leichter gesagt als getan die Schuld nicht bei sich oder dem anderen zu suchen. Langsam aber doch nehme ich es wie es ist. Bin dankbar, dass er mich nicht noch hingehalten hat und versuche mein Leben neu zu ordnen.

Der gestrige Tag war noch einmal richtig mühsam und Neujahr wird es bestimmt auch aber wenn das mal vorbei ist, wird vieles einfacher, zumindest für mich.

Danke dir für deine wirklich sehr aufmunternden Worte

25.12.2018 15:41 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag