20

Liebe und Leid Der Wunsch nach Glück

S
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ich verkrieche mich seit fünf Tagen zuhause, versuche zu essen und die Zeit zu überbrücken.

Alles begann vor ein paar Monaten als ich meine damalige Beziehung, in der ich nicht mehr glücklich war, für die vermeintliche Liebe aufgab. Ich dachte das Glück gefunden zu haben, war unendlich verliebt und noch viel mehr als das. Es war eine kurze aber sehr intensive und leidenschaftliche Fernbeziehung. Am Montag noch lagen wir nebeneinander und haben uns gesagt wie sehr wir uns lieben und wie verrückt das nicht alles ist. Keine 24 Stunden später, hatte sich mein Herz auf das schlimmste vorbereitet.

Ich brachte ihn am selben Tag zum Flughafen und der Abschiedskuss fühlte sich an wie ein Lebewohl, er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich mehrere Male. Ich wartete bis er bei der Sicherheitskontrolle war, in der Hoffnung er drehe sich noch eimal um (aus irgendwelchen Gründen lege ich darauf sehr viel wert). Tat er allerdings nicht und da war er, der Stich in mein Herz. Die Fahrt nach Hause war eine Qual, ich habe geweint ohne ersichtlichen Grund, vermutlich wusste ich es unterbewusst schon. Er schrieb mir noch ein paar aufmunternde Worte bis der Flieger abhob und weg war er.

Die restlichen Nachrichten waren kalt, leer und mein Gefühl verstärkte sich, dass ich ihn nie wieder sehe. In den nächsten Tagen sollte ich sprichwörtlich durch die Hölle gehen:

Dienstag, Tag 1: Ein kaltes guten Morgen, am Abend dann die Nachricht die ich niemals wahr haben wollte ich habe den ganzen Tag über uns nachgedacht und bitte dich mir etwas Zeit zu geben. Da stand ich nun, ohne Grund und ohne dem Wissen wann und ob er sich jemals wieder melden wird.

Mittwoch, Tag 2: Früher Nachmittag eine weitere Nachricht Hallo Sonnenschein, ich bitte dich noch um etwas Geduld, wieder ohne Grund. Mein Gefühl wurde schlimmer und schlimmer.

Donnerstag, Tag 3: Am Abend dann die endgültige Nachricht Mir hat die letzte Auseinandersetzung gezeigt, das wir in so vielen Dingen gleich sind aber auch viele Differenzen haben. Ich liebe dich in jeder Hinsicht aber ich werde auch nicht jünger. Vielleicht ja vielleicht bin ich zu alt für dich und ich habe nicht mehr die Zeit zu sagen 'schauen wir mal wie es weiter geht'

Obwohl ich es ahnte, brach eine Welt für mich zusammen. Ich hatte keinen Anhaltspunkt, denn für mich waren es keine groben Auseinandersetzungen, Diskussionen die wohl jedes Paar führt. Seit dem kam nur noch eine einzige Nachricht Ich wollte dir noch sagen, du kannst dich jeder Zeit bei mir melden wenn du etwas brauchst. Ich bin immer für dich da.

Mittlerweile habe ich mich von Social Media auf unbestimmte Dauer getrennt und auch mein Handy verbannt um nicht ständig Gefahr zu laufen seine Seiten zu durchforsten um zu sehen wie einfach die Trennung für ihn ist.

Kennt ihr das Gefühl wenn all die kleinen wunderbaren Dinge plötzlich trist und grau werden? Wenn sich der erste Schnee wie trostloser Regen anfühlt? Und jeder noch so bedeutungslose Ort, schmerzende Erinnerungen trägt?

Ich danke euch fürs Zuhören.
Tokyo

22.12.2018 20:10 • #1


M
Eine Fernbezi ist immer kompliziert. Vielleicht hat er den Eindruck, dass er so eine Beziehung nicht will. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Schön dass du vom Handy and co. Abstand genommen hast. Bleibst du dabei und versuche sowie es geht nicht an ihm zu denken.
Vielleicht wirst du sogar merken, dass auch du keine Fernbezi durchführen willst.

22.12.2018 20:40 • x 2 #2


A


Liebe und Leid Der Wunsch nach Glück

x 3


C
Liebe Tokyo,
das tut mir sehr leid, dass du dich so schlecht fühlst. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte zwar keine Fernbeziehung, aber mein Freund, mit dem ich im Moment wieder zusammen bin (läuft aber auch nicht so gut), war ähnlich. Erst heißt es, er liebt mich, dann wieder braucht er Zeit und weiß nicht, ob das mit der Beziehung klappt. Es macht einen fertig, kann ich dir nur sagen. Leider habe ich mich bisher immer noch nicht lösen können, letztens lief es wieder sehr gut und ich liebe ihn einfach, aber im Moment geht es wieder bergab.
Deswegen bewundere ich dich, dass du das Handy etc. erstmal verbannt hast. Kann mich MeineMeinung1 nur anschließen, bleib dabei. Es tut sicher noch ein wenig länger weh, aber irgendwann geht es dir besser und du kannst damit abschließen und bist frei für etwas Neues, wirklich Gutes.

Den Weg habe ich noch vor mir.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und denk dran, du bist nicht allein, hier wimmelt es von Menschen, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben und sich gegenseitig stützen und Mut machen.

23.12.2018 01:13 • x 2 #3


SeñoraTokyo
Zitat von Chrissi26:
Liebe Tokyo,
das tut mir sehr leid, dass du dich so schlecht fühlst. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte zwar keine Fernbeziehung, aber mein Freund, mit dem ich im Moment wieder zusammen bin (läuft aber auch nicht so gut), war ähnlich. Erst heißt es, er liebt mich, dann wieder braucht er Zeit und weiß nicht, ob das mit der Beziehung klappt. Es macht einen fertig, kann ich dir nur sagen. Leider habe ich mich bisher immer noch nicht lösen können, letztens lief es wieder sehr gut und ich liebe ihn einfach, aber im Moment geht es wieder bergab.
Deswegen bewundere ich dich, dass du das Handy etc. erstmal verbannt hast. Kann mich MeineMeinung1 nur anschließen, bleib dabei. Es tut sicher noch ein wenig länger weh, aber irgendwann geht es dir besser und du kannst damit abschließen und bist frei für etwas Neues, wirklich Gutes.

Den Weg habe ich noch vor mir.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und denk dran, du bist nicht allein, hier wimmelt es von Menschen, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben und sich gegenseitig stützen und Mut machen.


Liebe Chrissi,

vielen vielen Dank für deine super netten Worte.
Ja da hast du absolut recht, genau dieses ich liebe dich, ich brauche Zeit ist furchtbar und das ist es auch was ich noch nicht ganz verstehe. Auch in seiner Schlussmach-Nachricht stand ich liebe dich in jeder Hinsicht aber .... Ich dachte Liebe geht quasi über alles und kann alles schaffen, vielleicht sehe aber auch nur ich das so

Handy verbannen ist wirklich hart muss ich sagen, ich habe gestern noch kurz Facebook gecheckt und prompt ein fröhliches Posting von ihm gesehen, es schmerzt so sehr, dass es ihm vermeintlich besser geht als mir im Moment.

Ich wünsche dir ebenfalls alle Kraft der Welt, Kopf hoch, nach jedem Regen kommt irgendwann auch wieder die Sonne. Wir schaffen das!

23.12.2018 09:43 • #4


C
Hallo Tokyo,
danke auch für deine Antwort und deine netten Worte. Jaaaa, das mit dem Zeit geben ist nicht einfach, aber ich hab nochmal drüber nachgedacht, vielleicht gibt es doch noch eine Chance für dich, wenn du ihm wirklich die Zeit gibst und ihn erstmal in Ruhe lässt. Denn ich glaub schon, dass er Gefühle für dich hat, sonst würde er es doch nicht schreiben, würd ja keinen Sinn machen. Leb einfach erstmal dein Leben, lenk dich ab, mach was schönes für dich und wer weiß, vielleicht kommt er dann auf dich zu, wenn ihm einiges klar geworden ist. Trotzdem kannst du ihm natürlich schöne Weihnachten wünschen und auch für das neue Jahr eine Nachricht schreiben, das würd ich schon machen, aber eben nur ab und zu und dann ihn kommen lassen.

Und wenn du jetzt einiges für dich machst, dann fällst du auch nicht so tief, falls es doch nicht klappt!

Was du schreibst wegen dem Post auf FB, dass du glaubst, dass es ihm besser geht, ich glaub, Männer können vieles einfach besser wegstecken bzw. verdrängen und sich auch besser ablenken. Das heißt nicht, dass es ihn nicht beschäftigt, aber sie ticken da einfach anders als wir Frauen. Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Freund auch schon mal erlebt und war auch irgendwie sauer so nach dem Motto dem geht's gut und ich mach mir hier nen Kopf und leide. Aber ich glaube, sein Verhalten ist typisch Mann.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. LG

23.12.2018 13:20 • x 2 #5


SeñoraTokyo
Hallo Chrissi,

ich bin noch nicht wirklich bereit für so einen Gedanken, ich würde es mir wünschen aber will mir absolut keine Hoffnungen machen . Vielleicht hat MeineMeinung1 auch recht und ich werde selber merken, dass ich keine Fernbeziehung will. Die Nachricht zu Weihnachten oder Neujahr fällt mir besonders schwer, ich denke ich werde den Tag so gut es geht rüberbringen und am Abend entscheiden.

Vermutlich hast du mit dem verdrängen recht, es fühlt sich eben an wie ein Rückschlag wenn ich das sehe
Aber auch das wird vergehen, jeden Tag wird es ein Stückchen besser.

Dir einen schönen Abend

23.12.2018 17:11 • #6


M
Kenne das Gefühl, wenn ich persönlich super glücklicher Single war. Dann versucht habe mein Glück zu erweitern und mich anderen Menschen und Herzen zu öffnen. Auch meinen Horizont zu erweitern. Am Ende nur kranken Müll bekam und am Ende zu zweit schlechter dran war als alleine aber abhängig. Brauchst Du nicht, abhauen und den Müll entsorgen wo die Sonne niemals scheint.

23.12.2018 17:24 • x 2 #7


SeñoraTokyo
Zitat von ManuelH:
Kenne das Gefühl, wenn ich persönlich super glücklicher Single war. Dann versucht habe mein Glück zu erweitern und mich anderen Menschen und Herzen zu öffnen. Auch meinen Horizont zu erweitern. Am Ende nur kranken Müll bekam und am Ende zu zweit schlechter dran war als alleine aber abhängig. Brauchst Du nicht, abhauen und den Müll entsorgen wo die Sonne niemals scheint.



Danke dir, ich versuche mein Bestes zu geben.
Die Anfangszeit ist leider richtig blöd aber ich merke das es jeden Tag ein Stück besser wird.

23.12.2018 18:39 • x 1 #8


M
Das ist gut, das Leben geht weiter. Hast vorher gut gelebt. Kommst auch wieder in diesen Zustand. Wirst wieder Deine Kraft und Mitte finden. Wirst Dich auch wieder öffnen können später. Alles gut und die Zeit und der Verstand heilt. Schönen 4. Advent!

23.12.2018 19:08 • x 1 #9


E
Liebe TE,

bevor ich Dir etwas raten kann, sei doch bitte so nett und stelle alle Informationen zur Verfügung, nicht nur diejenigen, die allein SEIN Verhalten belegen. Ein einigermaßen objektives Bild, kann man sich mit nur einseitigen Infos nicht machen und ich glaube, Du weißt innerlich auch ganz genau, warum Du Deine Reaktionen, Dein Handeln und Deinen Anteil hier bedeckt hälst.

Bitte schildere doch einmal, wie Du reagiert hast ihm gegenüber, welche Antworten Du gegeben hast, denn um ehrlich zu sein, ist mein vorläufiger Eindruck von ihm ein sehr guter und lässt eher auf Drama von Deiner Seite aus schließen, aber ich kann mich irren...

Ich würde mich über den vollständigen Satz Informationen jedenfalls freuen...

Simply

23.12.2018 19:22 • x 2 #10


SeñoraTokyo
Zitat von SimplyRed:
Liebe TE,

bevor ich Dir etwas raten kann, sei doch bitte so nett und stelle alle Informationen zur Verfügung, nicht nur diejenigen, die allein SEIN Verhalten belegen. Ein einigermaßen objektives Bild, kann man sich mit nur einseitigen Infos nicht machen und ich glaube, Du weißt innerlich auch ganz genau, warum Du Deine Reaktionen, Dein Handeln und Deinen Anteil hier bedeckt hälst.

Bitte schildere doch einmal, wie Du reagiert hast ihm gegenüber, welche Antworten Du gegeben hast, denn um ehrlich zu sein, ist mein vorläufiger Eindruck von ihm ein sehr guter und lässt eher auf Drama von Deiner Seite aus schließen, aber ich kann mich irren...

Ich würde mich über den vollständigen Satz Informationen jedenfalls freuen...

Simply



Natürlich

An Tag eins nach der der ersten Nachricht, schrieb ich ihm nachdenken? inwiefern?, rief ihn an aber er hob nicht ab, danach kam noch eine Nachricht von mir bitte rede mit mir, lass mich nicht im Dunkeln tappen.

Darauf kam nichts retour bis zu Tag zwei wo er mich um noch etwas Geduld bat. Darauf hin hinterließ ich ihm eine Sprachnachricht, dass es mir mit dieser Unwissenheit absolut nicht gut geht, ich mir 1.000 Gedanken mache, es aber akzeptiere, dass er Zeit benötigt. Darauf hin kam ein es tut mir leid, dass du dir jetzt so Gedanken machen musst.

Und am Donnerstag, an Tag drei, kam dann schlussendlich die Begründung und auch der Abschied.
Ich schrieb ihm darauf, dass ich seine Entscheidung akzeptiere auch wenn es mir schwer fällt, ich ihm für die Zukunft alles Gute wünsche und habe mich für die schöne Zeit bedankt.

Das war die Konversation über die Tage hinweg, mehr kam nicht, weder von ihm noch von mir.

23.12.2018 19:37 • x 2 #11


M
Also wenn ich sage was ich denke und fühle, dann geht es in Sekunden und sicher keine Tage dafür brauche. Aber weiss das Freaks Tage brauchen für eine Antwort um mich zu analysieren oder abzugleichen mit irgendwelchen anderen Menschen siehe Fremdgängerei.

23.12.2018 19:41 • #12


E
Danke für Deine Antwort, liebe TE

Wie genau ist es abgelaufen, bevor und nachdem er in den Flieger gestiegen ist? Welche Signale kamen da von Dir?

23.12.2018 19:51 • x 1 #13


SeñoraTokyo
Zitat von SimplyRed:
Danke für Deine Antwort, liebe TE

Wie genau ist es abgelaufen, bevor und nachdem er in den Flieger gestiegen ist? Welche Signale kamen da von Dir?


Ein paar Stunden vor dem Abflug redeten wir kurz über mein Problem, dass noch ein Puzzleteil in meinen Leben fehlt (verreisen, neues Hobby, ich weis bist jetzt nicht genau was). Es war ziemlich schnell vorbei und mir kam es so vor als hätte es ihn überhaupt nicht interessiert, was ich ihm dann auch gesagt habe. Dadurch entstand eine kleine Diskussion, die aber schnell wieder vom Tisch war. Im Zug zum Flughafen war alles in Ordnung, wir machten Späße und Pläne wann wir uns wieder sehen. Ich begleitete ihn zum Gate und er gab mir noch ein paar Abschiedsküsse.

Am Retourweg als ich so furchtbar weinte, schrieben wir noch einiges hin und her. Er meinte, dass wir das fehlende Puzzleteil gemeinsam finden werden, dass wir das schaffen und er hinter mir steht.

Kaum war der Flieger in Deutschland, kam ich bin gelandet, darauf ich okay 3 dann komm noch gut nach Hause und er bin eh gleich zuhause. Ein trockenes Gute Nacht und ein ebenso trockenes Guten Morgen folgten. Ein paar Stunden nach meinem Guten Morgen kam dann die Nachricht, er müsse nachdenken.

23.12.2018 20:05 • x 1 #14


M
Klingt nach viel Druck und warum sollte er etwas für Dich tun oder suchen was Du selbst nicht finden kannst für Dich selbst ? Klingt wie eine Zwangsbeschäftigung, wo ich Dame ja nicht vergessen soll aber gefälligst jede Sekunde grübeln. Um sie da zu retten oder zu erlösen. Klingt für mich auch nicht gerade gesund und normal.

23.12.2018 22:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag