2

Das Leid nach der Liebe

U
Hallo ich m/20 habe gerade einfach das Bedürfnis hier zu schreiben. Ich bin seit gestern nicht mehr mit meiner Freundin zusammen, die ich so sehr geliebt habe. Ich hatte starke Verlustängste und war emotional von ihr abhängig, sodass ich immer, wenn es mal nicht gut lief zwischen uns, mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen habe ( Konzentrationsschwierigkeiten, Gedankenkarussell, Appetitlosigkeit etc. ). Das hat zu Konflikten geführt, weil sie dabei zu kurz gekommen ist, weil ich ständig mit meinen Ängsten zu kämpfen hatte und nicht richtig auf sie eingehen konnte, obwohl doch sie es war, die mir quasi schon wichtiger als ich mir selbst war. Ich liebe diese Frau so sehr und sie mich auch, aber wir haben beschlossen, dass es besser für uns beide ist, wenn wir etwas Abstand voneinander bekommen, damit jeder an sich arbeiten- und sich auf sich konzentrieren kann.
Ich habe für mich entschieden, dass ich einerseits mich wieder voll auf mein Leben konzentrieren möchte, sodass ich nicht mehr das Gefühl haben werde, dass ich sie brauche und andererseits möchte ich (mithilfe einer Therapie) erforschen, warum bei mir die Verlustängste, die starke Eifersucht und diese emotionale Abhängigkeit so ausgeprägt waren. Wenn ich mein Leben und mein Wohlbefinden wieder im Griff habe werde ich zu ihr zurückgehen, die ganzen Strukturen, die ich mir bis dahin wieder aufgebaut habe ( Freundeskreis, Hobbys etc. ) aufrecht erhalten, damit ich nicht wieder in dieses Abhängigkeitsverhältnis verfalle und will endlich das mit ihr ausleben, was ich mir mit ihr gewünscht habe und was sie verdient.
Das frustrierendste an der ganzen Sache ist, dass wir uns trotzdem noch lieben und eigentlich zusammen sein sollen, aber erkannt haben dass das so wie es war nicht mehr gesund war auch habe ich wirklich physische Schmerzen vor Kummer...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht es euch im Moment so?

17.06.2019 09:18 • x 1 #1


M
Zitat von UnserPlatz:
weil ich ständig mit meinen Ängsten zu kämpfen hatte

nimm diese in Angriff, sie bestimmen dein Leben, lass dich von Ihnen nicht verführen, es betrifft nicht nur die Liebe, es wird schlimmer werden. Das nicht gesund beeinflusst bereits mehr als nur deine Beziehung zu ihr

17.06.2019 09:21 • #2


A


Das Leid nach der Liebe

x 3


E
gelöscht

17.06.2019 09:21 • #3


U
@Mctea du hast recht, wie gesagt ich setze mich mit einer Therapeutin zusammen und werde mit ihr drüber reden, sodass ich vielleicht verstehen kann wo diese Ängste herkommen und wie ich mit ihnen umgehen kann...

17.06.2019 09:23 • x 1 #4


U
Mir geht es, obwohl die Trennung erst am Sonntag war irgendwie super gut, habe viel meditiert, mir Zeit für mich genommen und fühle mich super wohl mit mir, wie lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl ich brauche sie nicht um glücklich zu sein, aber ich will sie trotzdem wieder, weil ich sie liebe. Aber dieses Gefühl, sie zu brauchen habe ich in den letzten 14 Tagen, gefühlsmäßig komplett abgelegt!

19.06.2019 11:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag