Liebe - Verletzungen -Trennungen !

R
Hallo Liedensgenossen.

Irgendwie verbindet uns ja alle was, sonst wären wir hier nicht aufeinander getroffen.

Ich lese hier seit 3 1/2 Wochen mit und ich bin doch überrascht wieviele neuanmeldungen täglich erfolgen und wieviele neue bewegende geschichten hier geschrieben werden. Von seelischen Verletzungen, Fremdgehen ( besonders schlimm), Enttäuschungen, der Aufgabe von Träumen und Hoffnungen ...

Ist das wirklich unsere Welt da draussen ? Gibt es soviele Brüche zwischen 2 Menschen die ursprünglich mal tiefe Empfindungen füreinander gehabt haben. Verändern sich gefühle für einen anderen Menschen im Laufe der Zeit so immens, dass man z.T. keinen anderen Ausweg mehr sieht als den anderen stehen zu lassen und seinen eigenen Weg statt einen gemeinsamen Weg weitergehen zu wollen ?

Ich schreib das jetzt mal so hin, weil ich eigentlich gedacht habe ich hätte mit meiner jetztigen Ex DEN Menschen für den Rest meines Lebens gefunden, wäre angekommen Auch Sie, das weiss ich hat mal so gedacht. Nie, aber auch nie hätte ich mal daran gedacht, dass wir den Weg nicht zusammen schaffen.

Menschen verändern im Laufe ihres Lebens Ziele , Wünsche und Hoffnungen. Setzen andere Prioritäten. Egoismen und das grosse Verlangen sich 100% zu verwirklichen und damit das Maximum an persönlichem Glück zu erreichen. Bleibt da das Gefühl das man einmal für einen Menschen empfunden hat auf der Strecke ?

Ist ein düsteres Bild das ich da von unserer Gesellschaft habe.

11.10.2011 16:14 • #1


S
Hallo Reisender,

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht. Leider ist es so, dass viele Beziehungen den Bach runtergehen, zu viele. Natürlich ist jede Geschichte ein bischen anders als die Andere. Aber was bleibt sind, Wut, Enttäuschung, übelste Verletzungen, ne Menge Tränen und dieser unaufhaltsame Fall in den Abgrund.

Auch ich habe mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt wie Du, vor allem aber nach dem WARUM!

Ich denke Jeder der hier ist hatte das eine Ziel: DIE Liebe fürs Leben finden aber statt dessen.....?

Besonders schlimm finde ich die Tatsache, dass gerade in meinem Freundeskreis so viele Ehen/Beziehungen kaputt gehen für die ich wirklich meine Hände ins Feuer gelegt hätte, dass die ewig halten. Meine Freunde die mir noch vor wenigen Wochen gute Tipps und Ratschläge gegeben haben, die mich aufgefangen haben stehen nun vor demselben Schlamassel.

Auch bei mir sind verschiedene Beziehungen in die Brüche gegangen. Klar habe ich Fehler gemacht, aber waren die so gravierend das man sich gleich trennen muss?

Und wie lange dauert es bis man sich wieder aufrappelt, nach vorne sieht um doch doch wieder neu anzufangen?

Ich habe bis heute keine Antwort, wird mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile dauern.

Es tut mir immer wieder weh zu lesen wenn wieder eine Beziehung kaputt gegangen ist. Auch für Dich tut es mir total leid. Ich kann Dir wirklich nur sagen, schau nach vorne, ein bischen auch zum trauern zurück aber der einzig richtige Weg ist eben der nach vorn zu gehen, neue Kräfte tanken und nicht im Mitleid ertrinken.

LG

11.10.2011 17:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag