1

Liebe, Wut und die große Hilflosigkeit

NeueWege1966
Die Frage ist, ob er überhaupt noch etwas retten will..... das Gefühl habe ich im Moment nämlich nicht. Und ich frage mich, wie dieser Rettungsplan aussehen soll.

Er müßte eine Therapie machen.... aber das wird er nicht tun...

17.01.2014 11:26 • #16


S
Er müsste sich konstruktiv mit euren Problemen auseinandersetzen.Aber dazu gehören Gespräche,die wiederrum sind für ihn Druck oder absolutes Neuland und er müsste sich mal ein Stück weit von der allmächtigen Mutter ablösen.

17.01.2014 11:29 • #17


A


Liebe, Wut und die große Hilflosigkeit

x 3


NeueWege1966
Genauso sehe ich das auch. Aber mittlerweile sehe ich auch, dass er die Beziehung lieber aufgibt, als etwas zu verändern, ist ja auch bequemer, in dieser Schei..... zu sitzen und vor allem schön warm.

17.01.2014 11:33 • #18


S
Dann musst du dich jetzt unbedingt schützen,denn es bringt ja nichts sich selbst damit kaputtzumachen.
Er wird jetzt bei Mama seine Ruhe geniessen und du machst dir einen Kopf.
Das ist bequem und lethargisch.

17.01.2014 11:46 • #19


NeueWege1966
Das stimmt... und es macht mich sehr wütend!

17.01.2014 11:53 • #20


S
Das kann ich verstehen.Da juckt es richtig in den Händen ihn mal durchzuschütteln.

17.01.2014 11:54 • #21


NeueWege1966
Genau, vor allem weil er sich so aus der Verantwortung nimmt! Ich denke, ich werde noch bis heute Abend abwarten und werde ihm dann eine Nachricht schicken! Ich weiß es nicht.....

17.01.2014 11:56 • #22


S
Ich glaube das mit der Verantwortung das realsiert er gar nicht richtig.Wird mit dem Ganzen total überfordert sein.Er kann die Tragweite nicht erkennen,
was macht er denn beruflich?

17.01.2014 11:58 • #23


NeueWege1966
Er ist Handwerksmeister... hat auch einen guten Job, aber auch da scheint er manchmal überfordert....

17.01.2014 12:02 • #24


S
Er lebt nach dem Motto..Augen zu und durch..die Vogel Strauss Methode,wenn Gefahr kommt das Köpfchen in den Sand stecken.War er immer schon so?

17.01.2014 12:05 • #25


NeueWege1966
Ja, ich denke, er war schon immer so. Lässt sich viel gefallen, steckt kaum Grenzen und hält einfach seinen Mund... wo will Frau hin mit solch einem Mann?

17.01.2014 12:12 • #26


S
Gute Frage..mein Ex Exemplar war das genaue Gegenteil..ein Choleriker..manchesmal hab ich mich danach gesehnt so einen wie deinen zu haben und du wohl umgekehrt.
Dasselbe habe ich mir auch immer gesagt..was will Frau mit so einem?

17.01.2014 12:37 • #27


NeueWege1966
Den Choleriker hatte ich davor... und dann kam dieser Mann und war Balsam für meine Seele..

17.01.2014 12:39 • #28


S
lach..aber beides ist nichts auf Dauer.Gibts denn keine stinknormalen Männer mehr?

17.01.2014 12:42 • #29


M
Zitat von NeueWege1966:
Den Choleriker hatte ich davor... und dann kam dieser Mann und war Balsam für meine Seele..


Das erklärt die Faszination Deinerseits. Das Schweigen hat er also nicht erst in eurer Beziehung gelernt und Du wußtest, worauf Du Dich einläßt. Du hast halt gehofft, es würde sich einrenken... Und jetzt hoffst Du schon wieder. Du verbringst bereits 5 Jahre mit hoffen...

MfG
Manfredus

18.01.2014 12:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag