Amicelli
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 85
ich möchte euch gerne meine Situation schildern, damit ihr einen Überblick erhaltet und ich mich auch gerade etwas strukturieren kann.
Mein Ex- Freund und ich haben uns vor ca. 6 Wochen getrennt. Wie die Trennung tatsächlich kam, von wem etc. kann ich gar nicht genau sagen. Ein Streit in Whatsapp eskalierte, wir schossen uns Sachen an den Kopf, wurden unfair und plötzlich wurde gesagt, es ist Schluss.
D. übernimmt derzeit ein Restaurant. Dieses war die letzte Zeit sehr großes Streit Thema, da er nur noch von sich und dem Restaurant sprach. Er war ziemlich angespannt, hatte großen Hass auf die Behörden und die Politik.
Nun ja. es war ein ziemlich großes Thema und gerade, wo ich darüber schreibe, schnürt es mir den Bauch zu, weil unsere Beziehung darin gar kein Platz mehr hatte und es zwischen uns nur noch laut und unruhig war.
Nach diesem heftigen Streit in Whatsapp hatten wir 4 Wochen lang gar keinen Kontakt. Es fiel mir sehr schwer, aber ich zog es durch. Ich wollte Ruhe reinbringen, die Emotionen runterfahren lassen, aber niemals, dass ein Aus. Ich war fix und fertig in den 4 Wochen, vermisste ihn unendlich, aber ich konnte auch gerade nicht sprechen.
Nach 4 Wochen schrieb er mir eine Nachricht um kurz vor 3 nachts und fragte "Ob ich ein ganz normales Leben ohne materielle Bedürfnisse führen kann?". Ich flog morgens aus allen Wolken. DAS ist nicht unser Thema. Unser Thema ist unsere Kommunikation. Er fing den ganzen Vormittag an, mit mir über die Gesellschaft, die Politik etc. zu diskutieren.
Ich hätte mir was anderes gewünscht. War mehr als traurig, aber versuchte gefasst darauf zu reagieren. Versuchte natürlich das Gespräch irgendwie zu "uns" zu bewegen, aber fast ohne Erfolg.
Ich konnte nicht mehr, mir fehlte die Kraft. Ich war wirklich nach 4 Wochen emotionaler Achterbahn so ausgelaugt, dass ich einfach nur gehofft habe, dass wir uns wieder in den Arm nehmen können. Mal wieder atmen zu können.
Das Schlimmste war, dass er mir schrieb, dass er sich mit einer anderen Frau trifft.
Das Gespräch ging zu Ende. Ich war am Boden.
Ich wollte irgendwie raus aus dieser erdrückenden Atmosphäre und legte mir kurzerhand eine neue Nummer zu. Ich habe einfach die ganze Zeit aufs Handy geschaut, ob er geschrieben hat etc. Es war nicht gesund und ich wollte mich selbst irgendwie schützen.
3 Tage danach, nahm ich meinen ganzen Mut und nochmal meine ganze Kraft zusammen und schrieb ihm eine Mail mit der Bitte um ein Gespräch über uns, dass ich ihn vermisse, dass wir uns letztes Jahr auf unseren Urlaub gefreut hätten etc.
Daraufhin kam eine komplett abgeklärte Nachricht. Dass er mit mir endgültig durch sei, er habe die letzten Wochen reflektiert. Ich solle es sein lassen, Nachrichten zu schreiben. Wir sollen im Guten auseinander gehen. Er wünscht mir alles Gute.
Seitdem versuche ich irgendwie nur noch zu überleben. Von Tag zu Tag. Morgens wache ich auf, setze mich auf und bin direkt am Heulen. Gestern hatte ich eine Panikattacke.
Ich muss irgendwie wieder in mein Leben finden, aber weiß nicht wie. So viele ungeklärte Fragen. D. hat den Tisch einfach verlassen und gefühlt sitze ich immer noch dran.
Habe das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben! D. hat eine Neue, jetzt sein tolles Restaurant und ich sitze hier und erkenne mich nicht mehr selbst.
Zum Psychologen gehe ich seit Anfang des Jahres, er hat derzeit Urlaub und wir haben Anfang Juni den nächsten Termin. Dennoch suche ich irgendwie Halt.
Vielleicht können wir uns hier einfach austauschen.
Ich danke euch!