5

Lieber warten oder etwas neues beginnen?

S
Hallo!

Meine Welt ist momentan einfach nur ein komplettes Chaos. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Vor 5 Monaten ca. haben sich mein Ex Freund und ich nach 6 Jahre Beziehung getrennt. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Es hat mir sehr sehr weh getan und ich war sehr unglücklich auch wenn ich wusste, dass ich das richtige tue.

Zwei Monate nach der Trennung habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Eigentlich wollte ich mich nicht sofort auf jemanden neuen einlassen aber dieser Mann hat mich einfach so fasziniert und es hat einfach alles so toll gepasst zwischen uns und mir war als würden wir uns schon ewig kennen. Hatte bei ihm das Gefühl, dass ich für immer mit ihm zusammenbleiben möchte, bis er plötzlich von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort und ohne Grund den Kontakt zu mir abbrach. Ich war am Boden zerstört. Gerade schien meine Welt in Ordnung zu sein und plötzlich war wieder alles kaputt. Das alles passierte in nur 3 Monaten. Er hat sich nicht gemeldet.

Jetzt habe ich wieder einen neuen Mann über's Internet kennengelernt. Er hat mir sehr viel geschrieben und einige Fragen gestellt. Wir haben uns auch getroffen. Es war jetzt nicht Liebe auf den ersten Blick aber er scheint sehr viel Humor zu haben und wir haben uns sehr gut verstanden.Ich kann ihm aber einfach gerade nicht vertrauen weil zu viel passiert ist und ich mal gerne einfach Zeit für mich hätte aber irgendwie lass ich mich immer viel zu schnell auf wen neuen ein und denke immer gleich das könnte der Richtige sein.
Was ich komisch finde,dass er sehr viele Fragen über meine Ex Freunde stellt und er sehr viel von S. spricht. Er meint er spricht einfach gerne darüber aber er möchte nicht dass ich denke es ginge ihm nur um S.. Er bringt mich aber trotzdem ständig zu lachen und ich mag ihn gerne.
Er versichert mir ständig dass er es ernst meint und er der richtige für mich wäre.

Ich möchte eigentlich einfach gerne mal mein Singleleben genießen und brauch echt einfach mal Zeit mein Leben für mich selbst wieder zu sortieren. Ich weiß aber trotzdem nicht was ich mit meiner Internetbekanntschsaft jetzt tun soll :/

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Weiterhin Single bleiben oder es versuchen?
Will mich nicht wieder in etwas falsches reinstürzen :/

Danke für eure Antworten!

27.05.2020 19:42 • #1


Lilli70
Liebe TE, lass es. Kümmere dich um dich selbst. Damit du zu Ruhe kommst, so wird dir klar, was du wirklich möchtest. Entweder schlägt gleich die Bombe ein oder gar nicht. Und jemand der ständig über S. redet, wird das auch auf seiner Prioritätenliste haben. Willste ne Frau, bring sie zum Lachen. Ist immer gut:-) Konzentriere dich jetzt auf dich und nicht immer auf die Männer. Liebe Grüße!

27.05.2020 19:57 • x 1 #2


A


Lieber warten oder etwas neues beginnen?

x 3


L
Liebe Sandra,
wenn dir dieser Mann gefällt, dann wäre es dumm, ihn ziehen zu lassen. Hast du das Gefühl, dass es bei euch passt? Ich finde das nicht schlimm, über S. zu sprechen, aber wenn dich das massiv stört, dann geht es natürlich nicht. Spricht er nur darüber oder drängt er dich in diese Richtung? Es gibt ja eine ganz einfache Regel: Was sich gut anfühlt, ist auch gut.

27.05.2020 21:18 • x 1 #3


R
Zitat von Sandra2812:
Weiterhin Single bleiben oder es versuchen?


Vielleicht Dir mal die Zeit nehmen um deine vorherige lange Beziehung erstmal zu verarbeiten?
Klingt alles nach einem verwirrten Verzweiflungsakt und das riechen Männer die auf 6 aus sind 10 Meilen gegen den Wind.
Dass du bereit für etwas Neues sein sollst halte ich für absurd.

27.05.2020 21:21 • x 1 #4


OxfordGirl
Zitat von Sandra2812:
und er der richtige für mich wäre.

Zitat von Sandra2812:
Was ich komisch finde,dass er sehr viele Fragen über meine Ex Freunde stellt und er sehr viel von S. spricht. Er meint er spricht einfach gerne darüber aber er möchte nicht dass ich denke es ginge ihm nur um S..

Ich finde sein Verhalten leicht übergriffig, für dich fühlt es sich komisch an, regt sich da dein Bauchgefühl? Was du von ihm denkst und ob er der richtige ist, entscheidest du, nicht er.
Zitat von Sandra2812:
Ich möchte eigentlich einfach gerne mal mein Singleleben genießen und brauch echt einfach mal Zeit mein Leben für mich selbst wieder zu sortieren.

Mach das doch, wenn dir danach ist.

27.05.2020 21:26 • x 1 #5


Rosa-91
Freunde treffen, Spaß haben, Zeit für dich nutzen und wenn dir danach ist einfach ein paar Dates haben.
Schau einfach was DU möchtest und wer zu dir passt!

28.05.2020 11:27 • x 1 #6


Blanca
Zitat von Sandra2812:
Was ich komisch finde,dass er sehr viele Fragen über meine Ex Freunde stellt und er sehr viel von S. spricht. Er meint er spricht einfach gerne darüber aber er möchte nicht dass ich denke es ginge ihm nur um S..

Deine Exe gehen ihn nichts an und wenn es Dir unangenehm ist, daß er viel von S. spricht - was ich übrigens voll und ganz nachvollziehen kann - dann solltest Du ihm das offen sagen. Entweder nimmt er dann Rücksicht oder Du schießt ihn ab. Diskutieren würde ich darüber jedenfalls nicht.

Zitat von Sandra2812:
Er versichert mir ständig dass er es ernst meint und er der richtige für mich wäre.

Woher will er das denn wissen, nach so kurzer Zeit?

Zitat von Sandra2812:
Ich möchte eigentlich einfach gerne mal mein Singleleben genießen und brauch echt einfach mal Zeit mein Leben für mich selbst wieder zu sortieren. Ich weiß aber trotzdem nicht was ich mit meiner Internetbekanntschsaft jetzt tun soll :/

Schick den Typen höflich, aber bestimmt in die Wüste (das ist in der Datingphase völlig o.k.), meld Dich ab von irgendwelchen Datingplattformen und bleib mal eine Zeitlang für Dich, bis Du wieder ganz bei Dir angekommen bist.

31.05.2020 22:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag