Liebeskummer - Aber nicht wegen mir ;(

M
Hallo Leute!
Ich brauche ganz dringend Rat!
Gestern Abend schrieb ich mit meiner Chatbekanntschaft. Sie schrieb mir, dass sie Liebeskummer hätte. Ich hab gehofft, dass es was mit mir zutun hat. Dann schrieb sie mir, dass sie den ganzen Tag schon an einen Kumpel von ihrem Bruder denken muss. Das war wie ein Stich in mein Herz! Ich verstehe das einfach nicht. Wir verstehen uns so super und kennen uns schon einige Wochen und schreiben. Es sprach von Anfang an so viel dafür, dass wir uns mögen. Wir mögen uns auch und sie betonte immer wieder, dass ich nicht einer von vielen bin. Mit der Zeit merkt man ja ob man nur mit jemanden schreiben möchte oder die Person auch mal persönlich kennenlernen will. Am Freitag war sie mit ihrem Bruder feiern, ein Kumpel von ihm fragte ob sie mitkommen möchte. Ich wette, der Kumpel ist das! Ich verstehe es einfach nicht. Bis jetzt lief es so super und ich wollte sie demnächst nach einem Treffen fragen. Sie fragte was mit mir los sei, weil ich schon seit 3 Tagen schlecht drauf bin. Wenn sie bloß wüsste, dass ich seitdem so drauf bin als sie feiern gegangen ist. Ich hab wirklich Interesse, sie zu treffen aber diese Aussage gestern tut mir weh! Ich denke aber auch, dass sie ebenso Interesse hätte. Wo bin ich bei ihr dran?! Doch nur ein Chatkumpel?! Trotz all den Andeutungen usw?! Ich weiß nicht was ich ihr schreiben soll. Ich will mich nicht zum Affen machen. Ich will wissen woran ich bei ihr bin aber traue mich nicht sie zu fragen. Sollte sie was für ihn Empfinden ist die Sache für mich erledigt. ;( Soll ich ihr schreiben, dass ich mich gerne treffen will/wollte aber jetzt Bedenken habe, weil sie offensichtlich an einen anderen denkt?! ;( Ich versteh das nicht. Das passt nicht mit dem zusammen was in den ganzen Wochen war. ;( Oder soll ich ein auf Eifersüchtig machen? Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hatte bisher noch keine Freundin und sie erst einen Freund.

30.03.2015 09:15 • #1


G
hi,

das tut mir echt leid für dich. Klingt jetzt erstmal nicht so gt finde ich, vielleicht hat sie doch eher freundschaftliches Interesse. Ich bin immer für Ehrlichkeit, also frag sie doch, ob sie sich ein Treffen vorstellen kann, dann seht ihr weiter, wie es sich anfühlt, wenn ihr euch wirklich kennt.
Ob da jetzt mehr draus werden kann? Ich weiß nicht, noch kennt ihr ja nur eine Vorstellung von einander...

30.03.2015 09:40 • #2


A


Liebeskummer - Aber nicht wegen mir ;(

x 3


J
kann auch nur sein, dass sie dich eifersüchtig machen möchte.
Glaub mir, habe ich auch schon mal ausprobiert wo ich jünger war. Nur um zu sehen wie der andere drauf reagiert.
Ansonsten einfach nach einem Treffen fragen. Was hast du zu verlieren?

30.03.2015 09:45 • #3


A
Hallo Mario,
es scheint dass ihr zwei da noch sehr jung seid und euch eben als gute Chatfreunde begegnet.
Sie sieht dich da echt eher als Schreibfreund, falls doch was mehr sein sollte musst du doch ihr gegenüber schon ehrlich offenen.
Ehrlichkeit ist das Beste, also schreib ihr einfach dass was dir am Herzen liegt. Mehr als das sie es anders sieht als du kann dir nicht passieren. Und wenn sie sich eigentlich nie treffen wollte sondern nur schreiben dann weißt du wenigstens wie du dran bist.
Investierte dein ehrliches Gefühl, wenn dergleichen aber nichts zurück kommt lass es sein. Es hat dann keinen Sinn, und bei einem auf eifersüchtig machen hast du sie sicher gleich verloren, das bringt über haupt nichts.

Kurze Zusammenfassung: Schreib ihr das du sie Treffen möchtest weil du für sie eine gewisse Sympathie empfindest die in dir ein schönes Gefühl erzeugt. Ja genauso schreib das.
Falls was positives zurück kommt treffen und dran bleiben, falls aber eher Ablehnung kommt eben wegen dem anderen Typen , dann lass sie in Ruhe und zieh dich ein wenig zurück. Vielleicht merkt sie erst dann dass du ihr fehlst oder aber es ist ihr egal dann war sie eh nichts für dich.
Viel Glück

30.03.2015 09:55 • #4


M
es kann aber auch sein,
daß sie dir damit sagen möchte,
daß sie sich mit dir nicht mehr vorstellen kann...

und deshalb offen ist

denn wenn sie an dir interessiert wäre,
erzählt sie dir sicher nicht,
daß sie in einen anderen verliebt ist.....

30.03.2015 10:14 • #5


M
Vielen Dank für eure Antworten!

Die haben mich wirklich zum denken gebracht und mir lies das jetzt keine Ruhe!
Ich schrieb vorhin meiner Chatbekanntschaft, dass ich mich nun nach Gestern erstmal etwas zurückziehen möchte und nicht weiter über das Thema schreiben möchte und mich nicht zum Idioten machen will.
Sie wusste natürlich direkt worum es ging!
Sie schrieb mir, dass sie gestern ja nicht schrieb, wieso sie an den Kumpel gedacht hat.
Sie schrieb, dass sie das mit dem Liebeskummer allgemein meinte und, dass sie an den Kumpel gedacht hat,
weil er sie zum Lachen gebracht hat und es ihr gut getan hat.
Ich verstehe trotzdem dann nicht wieso sie mir als Antwort gegeben hatte, als ich sie fragte, wieso sie Kummer hätte,
dass sie den ganzen Tag an den Kumpel gedacht hat.
Ich schrieb ihr auch, wieso sie denn dann Liebeskummer hat, wenn er sie zum lachen bringt oder wie auch immer, aber ich muss bis heute Abend warten, bis sie Feierabend hat und dann werde ich da noch weiter nachhacken!

Ich sehe das jetzt natürlich wieder mit anderen Augen.
Sie muss sich ja dazu eigentlich nicht so rechtfertigen.
Vielleicht hat sie es auch nur so gesagt, um wirklich eine Reaktion von mir zu bekommen.
Als sie mir das gestern schrieb, anwortete ich auch mit Gut zu wissen und sie fragte auch direkt ob ich jetzt sauer sei?
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie vielleicht dachte, dass ich sauer bin, weil sie an jemand anderes gedacht hat?
Vielleicht haben wir auch einfach nur aneinander vorbeigeschrieben...

Naja wie auch immer, ich warte bis heute Abend ab und dann klärt sich das hoffentlich zum Guten!

Mh.. ist meine Reaktion zu gestern jetzt nicht etwas Auffällig?!
So nach dem Motto, dass mir das ja anscheind nicht egal ist und ich ein Problem mit dem ganzen hätte?!
Ich weiß ja nicht, wie Frauen bei sowas denken.

30.03.2015 14:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag