3

Kann nicht schlafen wegen Liebeskummer

Menekse
Hallo,
Ich fühle mich erschöpft, aber finde keine Ruhe im Schlaf, da mein Geist ständig von meinem früheren Partner besessen ist. Der aber ist vermutlich gerade unterwegs und schleppt eine andere ab. Wieso juckt mich das eigentlich noch ?! Der lebt sein Leben und ich Trauer hier um ihn

06.04.2024 01:20 • x 1 #1


Heffalump
Weißt du, dein Kummer wird nicht weniger, auch wenn du jedes Monat ein neues Thema zu eröffnest. Bleibt in einem, wäre Forumskonform und man muss sich nicht deine Geschichte mühsam zusammen suchen

06.04.2024 03:09 • #2


A


Kann nicht schlafen wegen Liebeskummer

x 3


VictoriaSiempre
Ich bin noch so halbwach. Bin eh immer schon eine Nachteule gewesen und - ernsthaft! - ich leide jedesmal an Jetlag, wenn die Uhr auf Sommerzeit gestellt wird.

Aber ich gebe Dir mal einen Tipp, der sich komisch anhört, aber funktioniert, wenn Du Dich darauf einlässt. Nicht immer, aber immer besser und öfter:

Vereinbare mit Dir selber eine Zeit, an der Du an den Ex denkst. Beispielsweise täglich von 20 - 21 Uhr. Und wenn Du außerhalb dieser Zeitspanne an ihn denkst (was Du wirst), dann sagst Du Dir selber „Jetzt nicht, erst um 20 Uhr!“

Außerhalb dieses Zeitrahmens (der kann auch länger sein. Aber bitte nicht 24 Stunden! ) machst Du was anderes: Schlafen, Serien gucken, Wände streichen, Sockenschublade aufräumen, whatever.

Dir auszumalen, dass Du weinend im Bett liegst, während er Spaß hat und Frauen aufreißt, bringt Dich kein Stück weiter. Das findet alles nur in Deinem Kopf statt und es ist wie bei Schrödingers Katze („The Big Bang Theory“ ist ne Serie, die Du gucken solltest, wenn Du die Katze nicht kennst). Kann sein, dass es ihm gut geht, kann aber auch nicht sein.

Er hat sich ja nicht von Dir getrennt, weil er Dich betrogen hat, sondern weil Eure Lebensentwürfe nicht zusammen gepasst haben. Das ist natürlich trotzdem bitter, aber vielleicht solltest Du den Fokus mehr auf Dich und was Du Dir für Dein Leben wünscht, richten.

Nein „Ich will ihn egal wie einfach nur zurück!“ zählt nicht.

Du schaffst das, ich wünsche Dir alles Gute!

06.04.2024 03:36 • x 2 #3


S
Hey also ich hab ebenso schlimme schlaflose Nächte bzw schlafe ein und wache öfter auf kann kaum weiterschlafen..mache eine Trennung durch ..leider heißt es wohl durchstehen..Zeit heilt .i hope

09.04.2024 17:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag