23

Liebeskummer bringt mich um

Hansl
Zitat von Flocke:
Also sollte ich es nicht mehr versuchen ihn zurückzugewinnen?

Nein, nicht durch bitten und Druck.
Respektiere seine Entscheidung.

04.11.2021 02:24 • #16


Hansl
Zitat von Melanie35:
Ich finde deinen Text und viele Aussagen wie wenn es eine 12 jährige geschrieben hätte, es ich auch recht verwirrend alles! Man glaubt nicht das du bald 30 bist!

Geht's noch?

04.11.2021 02:25 • x 2 #17


A


Liebeskummer bringt mich um

x 3


Flocke
Zitat von Hansl:
Nein, nicht durch bitten und Druck. Respektiere seine Entscheidung.


Ich melde mich nicht mehr bei ihm

04.11.2021 02:26 • x 2 #18


Hansl
Zitat von Flocke:
Ich melde mich nicht mehr bei ihm

Ja.
Unabdinglich.
Wenn man es nicht schafft, aus der Ferne lieben.
Hauptsache weg.

04.11.2021 02:37 • #19


S
Ja, man hat Bedüfnisse, jeder hat die. Man kann sie ausdrücken..soweit alles ok.
Bei dir lese ich an vielen Stellen heraus, dass du von im das Erfüllen deiner Bedürfnisse regelrecht eingefordert hast. Notfalls auch mit Tränen.

So funktioniert das aber nicht.

Denn dein Ex Freund hat genau wie du, eben auch seine Bedürfnisse. Da gilt es einen Mittelweg zu finden, sich irgendwo in der Mitte zu treffen.
Du wolltest das ganze Programm und dafür hätte er sich komplett um 180 Grad wenden müssen.

Wenn Paare zusammenziehen ändert sich auch immer der Beziehungsstatus.
Aus dem Freund wird der Lebenspartner. Und die Bereitschaft, diesen Schritt zu gehen, sollte ähnlich wie beim Heiraten oder Kinder kriegen, immer von beiden aus innerer Überzeugung kommen. Auf keinen Fall unter Druck oder dem andern zu liebe. Das Nein zu diesem Zeitpunkt von ihm ist etwas, das es zu akzeptieren gilt. Wenn das für dich nicht geht, musst du eben Konsequenzen ziehen und dir einen Partner suchen, der in diesem Punkt genauso tickt, wie du.

Das wolltest du nicht. Du hast lieber weiter Druck aufgebaut und hast ihm die Konsequenzen überlassen.
Liebeskummer und Trennungsschmerz ist immer hart zu ertragen. Das wissen wir hier wohl alle ganze genau. Aber eben auch, dass es nur vorübergehend ist. Und wenn du den gröbsten Schmerz erst einmal verdaut hast, wirst du sicher mit nochmal ganz anderen Augen auf die Situation schauen und ganz wichtig, daraus eine wertvolle Erfahrung für die Zukunft ziehen können.
Ich wünsche dir alles Gute.

04.11.2021 02:39 • #20


Flocke
Zitat von Sorgild:
Ja, man hat Bedüfnisse, jeder hat die. Man kann sie ausdrücken..soweit alles ok. Bei dir lese ich an vielen Stellen heraus, dass du von im das ...


Das wollte ich nicht und ich kann es ihm nichtmal mehr sagen ich hab selbst schuld.
Mir tut es so leid ich hab ihn wirklich geliebt.

04.11.2021 02:45 • x 1 #21


S
Zitat von Flocke:
Das wollte ich nicht und ich kann es ihm nichtmal mehr sagen ich hab selbst schuld. Mir tut es so leid ich hab ihn wirklich geliebt.


Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Sorry.
Es gibt hier kein schuldig oder unschuldig.


Denn, hättest du es einfach so hingenommen und stillschweigend weiter laufen lassen, wärst du am Ende nicht glücklich geworden. Und auch das hätte irgendwann das Aus bedeutet.
Ich sage es mal so.. Verlieben ist Körperchemie . Liebe gemeinsam leben ist etwas völlig anderes und hat mit Chemie kaum noch was zu tun. Dazu bedarf es mehr als nur verliebt sein. Es muss passen.

04.11.2021 02:50 • x 3 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag