6

Der Liebeskummer bringt mich um

E
Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, da ich in einer sehr grausamen Gefühlswelt feststecke!

Ich fange einfach mal an zu erzählen und hoffe das ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt!

Alles fing damit an, dass eine neue Arbeitskollegin seit Januar bei uns angefangen hat. Ich habe nicht viel Kontakt zu ihr gehabt, da sie zwar in der selben Firma arbeitet, aber nicht direkt in meinem Arbeitsbereich. Ich laufe ihr also nur ab und zu mal über den Weg. Sie war für mich über einen Monat komplett unscheinbar und eigentlich gar nicht mein Typ. Also stellte ich mich im Februar mal bei ihr vor und wir wechselten paar Worte und ich fand heraus das sie seit zwei Jahren einen Freund hat. Kein Problem dachte ich, da sie mir egal war und vergeben noch dazu! Jedoch verstand ich mich immer besser mit ihr und nutzte im März bei jeder Gelegenheit die Chance, mich mit ihr zu unterhalten. (ohne wahr zunehmen das sie mir da schon zu viel bedeutete). Irgendwann siegte das Herz und nicht mehr der Verstand und ich schrieb auf einen Zettel meine Handynummer und drückte ihr das Stück Papier in die Hand und sagte, dass sie sich ja mal melden könnte, wenn sie langeweile hat. Das kostete richtig Überwindung, da ich gar nicht der Typ für sowas bin. Also haben wir uns ab und zu mal geschrieben, aber eher belangloses Zeug. Ich wollte was mit ihr unternehmen und sie willigte ein und würde sich riesig freuen! Mitte April habe ich sie dann nach der Arbeit abgeholt und wir haben uns einen schönen Nachmittag draußen gemacht( Eisdiele besucht etc.)

Ich weiß nicht wie es bei ihr ist... ob es für sie nur eine Freundschaft ist oder heimlich vielleicht mehr. Nun ist das ganze zwei Wochen her und ich habe mir geschworen Abstand von ihr zu halten und sie zu ignorieren. Jedoch klappt das leider nicht immer so, da ich in ihrer Nähe alles um mich herum vergesse und mich fühle wie zum ersten Mal verliebt. Das Problem ist, dass ich Sie nicht vergessen kann, ich habe wirklich 24 Stunden am Tag nur sie im Kopf und es fällt mir äußerst schwer, mich ablenken zu lassen. Daheim denke ich permanent an Sie, an der Arbeit, bei Freunden, beim shoppen...Ich gebe Geld für Sachen aus, die ich gar nicht brauche. Mache Dinge, die ich sonst nicht machen würde. Mittlerweile gehts mir aufs Herz und habe permanent Kopfschmerzen und Sodbrennen. Ich versuche ja wirklich mit Freunden meine Ablenkung zu finden, aber ich kann ihnen nicht richtig zu hören, freue mich auf gar nichts mehr, habe auf nichts mehr Lust und mache es dennoch, nur das es nichts hilft.

Sie freut sich immer mich zu sehen und ist am Anfang richtig gut drauf. Doch desto länger ich in ihrer Nähe bin, desto trauriger wird sie, habe ich das Gefühl und wenn ich mich dann verabschiede, denke ich manchmal sie würde gleich weinen! Wenn ich sie aber Frage, sagt sie immer das alles gut sei Was könnte das denn bedeuten?

Nun zu meiner Frage...Da ich mit ihr ja nicht wirklich befreundet sein kann, da sie mich irre macht.

Kann ich ihr meine Liebe gestehen? Ich habe nichts zu verlieren und ich WEIß das es EGOISTISCH ist, aber ich kann nicht mehr. Mein Leben ist momentan so eingefroren. Ich würde mich besser fühlen wenn sie es wüsste, da ich sonst das Gefühl habe, es hätte vielleicht ein Funke Hoffnung gegeben.

26.04.2016 19:21 • #1


Damianos
Empathie und Kommunikation können da helfen. Rumeiern ist nicht zielführend. Und es ist unsicher, ob dein Ziel das gleiche ist wie ihres. Werde dir klar, was du eigentlich willst... Freundschaft, Beziehung, Liebe ... Sie wird dir antworten, direkt oder indirekt.

26.04.2016 19:50 • x 2 #2


A


Der Liebeskummer bringt mich um

x 3


encada
@Emptyplace
Ungluecklich verliebt sein ist ein scheusslicher Zustand. Trotzdem solltest du nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Du willst sie ja nicht in die Enge draengen. Natuerlich ist dir wichtig zu erfahren, was sie fuehlt. Aber sie ist ja wohl noch in einer festen Beziehung? Versuche, das, was du fuehlst, erst einmal nur sehr vorsichtig zu formulieren. Z.B. dass sie vielleicht schon gemerkt hat, dass sie dir nicht ganz gleichgueltig ist. Dann warte, was sie darauf antwortet. Ich denke, sie wird dir ehrlich antworten. Halte dir die Daumen b

26.04.2016 19:57 • x 2 #3


E
Ja, es ist leider wirklich wie rumeiern... Wenn sie nicht vergeben wäre, wäre es für mich auch einfacher mit ihr um zugehen. Ich komme mir vor wie ein Arsc***!

...und ja ich habe es mir nicht ausgesucht. Diese Gefühle kann ich nicht abschalten und leider werden sie auch nicht schwächer... Habe das Gefühl psychisch krank zu sein das ich mich an eine vergebene Frau ran mache, aber ich weiß halt auch das es bei ihr nicht rund läuft und ich versuche schon seit Wochen die Gefühle zu unterdrücken aber es bringt nichts. Es ist wie eine Sucht das sich meine Gedanken permanent um sie drehen.

26.04.2016 20:28 • #4


encada
@Emptyplace
Liebe geht eigene Wege und kuemmert sich nicht darum, wen es trifft. Und sehr oft sind es ganz schrecklich steinige, sumpfige Wege mit Kurven und Kehren, Hindernissen und Gestruepp. Und wenn du sehr verliebt bist, herrscht in dir in allen Systemen Ausnahmezustand. Der gesunde Menschenverstand spielt keine Rolle mehr. Das Herz hat die Oberhand und will einfach nur Erfuellung, sehnt sich nach dem Objekt (Subjekt) der Liebe. Bitte bleib vorsichtig mit ihr. Ich hoffe fuer dich, dass sich ein Weg oeffnet, den du/ihr gehen koennt.

26.04.2016 20:51 • x 1 #5


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Kann ich ihr meine Liebe gestehen? Ich habe nichts zu verlieren und ich WEIß das es EGOISTISCH ist, aber ich kann nicht mehr. Mein Leben ist momentan so eingefroren. Ich würde mich besser fühlen wenn sie es wüsste, da ich sonst das Gefühl habe, es hätte vielleicht ein Funke Hoffnung gegeben.

Können kannst Du das natürlich, aber ob das so sinnvoll ist bezweifel ich. Es heißt nicht umsonst Never f*ck the company, denn auch wenn ihr Euch nur ab und zu über den Weg lauft, so kann es am Ende doch extrem weh tun, wenn es dann nicht funktioniert!

Ob sie wirklich genauso fühlt wie Du kann Dir natürlich keiner sagen, aber vielleicht ist sie auch nur froh darüber in der neuen Firma gleich Anschluss gefunden zu haben und da sie in einer Beziehung ist, würd ich schon aufpassen, dass Du Dir nicht die Finger verbrennst.

Zitat:
Sie freut sich immer mich zu sehen und ist am Anfang richtig gut drauf. Doch desto länger ich in ihrer Nähe bin, desto trauriger wird sie, habe ich das Gefühl und wenn ich mich dann verabschiede, denke ich manchmal sie würde gleich weinen! Wenn ich sie aber Frage, sagt sie immer das alles gut sei Was könnte das denn bedeuten?

Vielleicht empfindest Du es auch einfach nur so - wenn man verliebt ist, sieht man ja eh nicht mehr so ganz klar.

Wenn Du aber der Meinung bist, dass Du es ihr unbedingt erzählen musst, dann tu es. Aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es eben auch echt nach hinten losgehen kann.

Alles Gute für Dich

26.04.2016 21:03 • x 1 #6


E
So ihr lieben. Da ich absolut am Ende bin, habe ich nun beschlossen, die Trauer für mich zu behalten und ihr nicht zu sagen was ich für sie empfinde... Es wird einfach das beste sein. Alles andere würde ja auch nichts bringen, das habe ich nun endlich eingesehen, wahrscheinlich auch mit eurer Hilfe!

Ich habe ihr nur noch gesagt, dass sie eine tolle Frau ist und so bleiben soll wie sie ist. Sie wusste nicht weshalb ich ihr das sagte, weil ich einfach den Satz aussprach ohne vorher mit ihr geredet zu haben. Sie fands natürlich sehr süß und vielleicht bleibt es ihr länger in Erinnerung weil ihr Freund solche Komplimente nicht von sich gibt.

Wir hatten wirklich eine schöne Zeit, auch mal alleine... Muss permanent daran denken. Ich schraube wieder an meinem Auto rum, das ist das einzige was mich etwas ablenkt und dann darf es auch mal ein größeres Projekt sein, damit mehr Zeit vergeht. Nur weiß ich momentan nicht ob ich auch mal in nächster Zeit ein Gedanke ohne sie fassen kann und ob es besser wird.

27.04.2016 18:02 • #7


E
Das Gefühl das sie ihr Leben lebt, ohne mich - ist wie die Hölle persönlich. Sie hatte während der Arbeit immer den Kontakt zu mir gesucht, obwohl sie nicht viel Zeit hatte... Ich kann nur beten das sich bald mein Verstand wieder meldet

27.04.2016 18:48 • #8


Damianos
Herz über Kopf oder Kopf über Herz. Lebe dein Leben, die Hölle ist nicht auf dieser Erde.

29.04.2016 20:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag