23

Liebeskummer bringt mich um

Flocke
Ich kann nicht mehr. wir wären diesen Monat zwei Jahre zusammen. Er hat Schluss gemacht vor knapp 2 Wochen. Ein paar Tage später war er mir bei mir um seine Sachen abzuholen. Er konnte mich nicht mal angucken. ich musste ihn darum bitten mir wenigstens in die Augen zu gucken. Er hat geweint, ich hab geweint. er hatte fast einen Nervenzusammenbruch. Ich hab ihn gehalten und umarmt und er hat gesagt er liebt mich, aber es geht nicht anders. Er wollte mein Geburtstagsgeschenk nicht mehr haben und ich habe ihm einen Brief geschrieben mit 24 Jahren er - 24 Gründe warum er die Welt bereichert und ich ihn liebe. Und ich habe mehr als 24 gefunden.
Er sagte er versteht mich nicht und denkt er macht alles falsch.

und da ist mein schlechtes Gewissen gewachsen. Ob ich ihm zu viel Druck gemacht. es gab so viele Situationen, die mich verletzt haben und ich konnte das nicht gut verkraften:

- er wohnte neben mir, eine Straße weiter in einer WG mit seinem besten Freund. Der wollte umziehen, weil sie eine Mieterhöhung bekommen haben und der Mitbewohner unbedingt ein Wohnzimmer haben wollte. Mein Freund wusste, dass ich auch aus meiner Wohnung rauswollte und auf der Suche war. Denn mein Nachbar ist psychisch krank und ich hatte des Öfteren die Polizei rufen müssen. Einmal lag ein Tierskellett auf den Müll. Der Nachbar gegenüber baggert andauernd an mir rum.
Mein Freund sagte mir nie richtig, dass er mit mir nicht zusammen wohnen will. Immer nur so rumgedruckst. Mir war es erst klar als er mir sagte er hat eine wohnungsbesichtigung. Er sagte dann er sei noch nicht bereit und der Mitbewohner will nicht ohne ihn wohnen. Das ginge nur mit ihm. Sie seien ein eingespieltes Team. Ja er ist erst 24 geworden und ich bin 29, aber ich kenne freunde, die weiter sind und nach 2 Jahren hätte man es versuchen können. Freunde von ihm. Freunde von mir. Und auch wenn 2 Jahre zu früh sind, ich müsste ja noch weiter warten, mindestens 1-2 Jahre. Er konnte auch nicht sagen, wann wir zusammenziehen würden. Also generell gab es keine Pläne für die Zukunft. Er hat bereits 5 Jahre mit den zusammengewohnt. Er sagte mir: ja mit meiner ex war ich 3 Jahre zusammen und wir haben nicht zusammengewohnt.
er nahm die Wohnung und ist dann auf die andere Stadtseite gezogen, wo alle seine Freunde wohnen. Von direkt neben mir, auf die andere Seite zu seinen Freunden. Das war symbolisch und hat mich verletzt. Als ich in seiner neuen Wohnung war das erste mal, musste ich weinen. Denn wie war so schön und ich hätte es mir gewünscht. Da stand sein Mitbewohner wie sein Lebensgefährte und bastelte alles zusammen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ja nicht 24/7 auf seinem Schoß sitze, wenn wir zusammenziehen. Auch zwei getrennte Zimmer hätte ich nicht schlimm gefunden. Ich wollte einfach meinen Alltag mit ihm teilen. und als ich dann den Abend so geweint habe in meiner neuen Wohnung, haben wir darüber geredet, wann es besser ist sich zu trennen. Ich bin zurückgewichen und er ist dabei geblieben. Er meinte dann auch in einem kurzen Anflug von Wut, dass mein Wunsch nach Zusammenhiehen lächerlich sei. Er hat Schluss gemacht. Ich war also nur kurz da und habe die Wohnung gesehen und dann war Schluss und er hat mich zur Bahn gebracht.

ich habe so viel mitgemacht . er wollte zu Beginn der Beziehung sich 1-2 die Woche treffen. Immer abends. Und war mir zu wenig. Ich musste mir das erkämpfen, dass wir uns 3-4 mal sehen. Auch ich brauche oft meine Ruhe. Aber das war mir sonst doch zu wenig, vor allem abends von 20-0 Uhr. Das sind hochgerechnet nicht einmal Stunden einer Wochenendbeziehung. Zumal er direkt neben mir wohnte. Wochenende waren auch immer so aufgeteilt: ein Tag mit mir, der Rest für Freunde und lange saufabende in linken Kneipen auf spendenbasis, im Park, etc. Er hat mal gesagt, dass ich öfter bei ihm hätte schlafen sollen. Aber das fällt mir schwer, mit Menschen mein Bett zu teilen. Auch wenn ich ihn liebe. und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Er sagte, dann kann man auch nicht zusammenwohnen. heb das tut mir im Nachhinein so leid. aber ein eigenes Zuhause ist etwas anderes für mich. Und jedes Mal wenn ich bei ihm geschlafen habe, klopfte um 12 Uhr mittags sein Mitbewohner an und sagte: kommst du langsam raus? Wir wollen kochen, ich hab Hunger. Ich fand das so schei.. Zumal wir eh schon wenig Zeit hatten.
während des lockdowns war es ok mehr Zeit zu verbringen. Aber danach fühlte es sich an wie ein Krampf, in dem ich Überzeugungsarbeit leisten musste.

er sagte, er habe das letzte halbe Jahr gekämpft. ich habe es anscheinend nicht gemerkt oder gewürdigt

er hat auch nie meine Familie kennengelernt. Ich habe ihn immer gebeten. Er wurde diverse Male eingeladen in die Heimat zu kommen. Aber ein Wochenende war ihm dann immer zu lang und irgendwas war wichtiger. Institutsfeiern, Unideadlines, Konzerte usw.und es waren aber wichtige Ereignisse für mich. Mein Geburtstag, der meiner Mama, 90. Geburtstag meines Opas.
Er sagte bei der Trennung, dass das auch nichts geändert hätte, hätten sie ihn kennengelernt. Er hatte mal vorgeschlagen, dass wir essen gehen können, wenn meine Eltern mal bei mir in der Stadt sind. Meine Mutter meinte aber, dass sie nicht in der Bringschuld ist nach 2 Jahren.

seine Familie habe ich einmal auf mein Drängen hin kennengelernt als sie ihn besucht haben. Er hatte eine sehr schlechte Kindheit und nie das Gefühl von zuhause. Seine Mutter ist Borderlinerin. Vielleicht ist er deshalb so und kann gar nichts dazu er will auch niemals Familie. Ich bin mir nicht sicher, es schwankt immer mal. Bestimmt habe ich ihm mit dem ansprechen von Familie auch in die Flucht geschlagen. Aber als wir nur Freunde waren (damals war ich schon verliebt) hatte er eine Freundin. Er sagte zu mir, dass er Mitte 20 Kinder haben will. Deswegen, man kann nicht immer alles auf mich schieben und ich hätte wissen müssen, dass er jünger ist und bla. Er hat es mir selbst gesagt. Aber als wir dann zusammen waren hieß es: ne damals war ich ein anderer Mensch. Hat nichts mit dir oder ihr zu tun. Nur wenn ich meine Eltern sehe, will ich das nicht.

Als ich die Eltern beim Spaziergang kennengelernt habe, haben sie mich im Sommer eingeladen in ihr Heimatland zu fahren. Dort haben sie ein Haus gekauft und mein Freund fährt da immer mit. Ich hab mich über die Einladung gefreut. Aber . er sagte mir, es ist besser wenn ich nicht mitkomme. Seine Ex hatte nach dem Urlaub mit ihm Schluss gemacht. Und seine Eltern seien so gestört. Das wolle er mir nicht antun. Außerdem wandern die so viel. Ich bin aber mega sportlich und gehe laufen etc.
Als wir dann am See waren später mit seinen Freunden, sagte der Kumpel, dass er leider nicht mitkann zu ihm in den Urlaub. Er müsse arbeiten. Ich war völlig vor den Kopf gestoßen. Da hatte mein Exfreund ihn gefragt, obr mitkommt, sie wollen da Pilze nehmen und trippen. Aber die Freundin darf nicht mit . seinen Bruder konnte ich auch nicht mehr kennenlernen. Der kam Anfang Oktober zum studieren in die Stadt. Ich habe vorgeschlagen, man könne ja einen Döner zusammen essen gehen. Da hat er noch nebenan gewohnt und der Bruder wollte eine Nacht bei ihm schlafen. Und mein Freund sagte mir: ne das ist zu stressig. Lass den doch erstmal ankommen, gibt viele Gelegenheiten. Ich war wieder frustriert und dachte mir oke. Ich habe den besagten Tag dann im Bett verbracht, weil irgendwie nichts los war und gut drauf war ich auch nicht. Dann. Habe ich ihm dann auch geschrieben und abends schrieb er: wir gehen jetzt doch Döner essen. Du willst aber deine Ruhe oder?

und das mit dem Urlaub ist auch so eine Sache. ich reise gerne und möchte mit meinem Freund Erinnerungen schaffen. Aber er hasst reisen. Es ist stressig für ihn. Er ist kein zu liebe an die polnische Ostsee mitgefahren für ein Wochenende. Ich fand es SO schön und habe jeden Moment aufgesaugt. Und späte im Streit knallte er mir an den Kopf, dass er es unfassbar stressig fand. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe alles organisiert und versucht es ihm recht zu machen und so angenehm wie möglich. Habe Essen für die Fahrt vorbereit. Er sagt es sein stressig, denn er kann die Sprache nicht. Die Fahrt war so lang (nur ich bin gefahren, denn er fährt kein auto) er kann auch nicht schwimmen und deswegen könnte ich niemals mit ihm irgendwo Meerurlaub machen. Er mag auch keine warmen Länder.

2020 wollte ich auch immer mal an den See mit ihm. Wollte er nicht. Zu heiß, Mücken, nicht schwimmen können usw. ich habe mich damit abgefunden. Dann war der Geburtstag seines Freundes am See. Ich konnte an dem Tag nicht. Und er ist dorthin von 15 Uhr bis am nächsten Tag mittags. Das war dann möglich. Und danach fand es er cool am See. Aber als wir einmal alleine waren, war ich er genervt und schlecht drauf. Mit seinen Freunden am See war er immer lustig drauf, wenn ich dabei war.

er sagte 2020 war das schönste Jahr seines Lebens mit mir. aber jetzt ist er unglücklich und kann mir nichts mehr recht machen. Und da ist der Punkt. Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Ich liebe ihn . ich hab versucht es ihm immer zu zeigen. Als ich ihm das erste mal gesagt habe nach einem Jahr, hat er geweint und meinte das seien starke Worte. Und er hat es immer nur gestammelt. Zum Ende der Beziehung konnte er es mir so oft sagen wie vorher nie. Vielleicht wollte ich zu viel. Ich bin auch recht unsicher und höre gerne, wie schön er mich findet, dass er nur Augen für mich hat. Und ich habe mich gerne an ihm angelehnt, wenn mein Alltag schwierig ist war. Er war die erste Person, der ich alles erzählt habe. Vielleicht war das zu viel. Aber anderseits, sind das doch die Dinge, die Beziehung speisen. Dass man einander vertraut und alles miteinander teilt. Er hat mir nie erzählt, was ihn bedrückt. Sowohl in der Beziehung als auch für selbst. Kommunikation war so schwierig. Manchmal hat er sich Tage zurückgezogen, bis es ihm besser ging. Ich wusste aber nie was ihm beschäftigt hat.

als wir zusammenkamen fragte er mich, was ich mir wünsche. Etwas Festes oder eher locker. Ich meinte dass ich eine Beziehung will. Und er saß ungelogen, 15-20 Minuten auf dem Bett, die Faust im Gesicht abgestützt und hat in die Gegend geguckt wie ein Reh, das angeschossen wurde. Er hat immer Luft geholt um was zu sagen und dann abgebrochen. Das war wie folter. Ich habe fast angefangen zu weinen, weil ich dachte er sagt nein. Er sagte dann ja, er will auch, aber er ist kein normaler Freund. er hat mich vorgewarnt. Ich hätte es wissen müssen.
sein Freund sagte kurz danach schon vor 2 Jahren auf einer Party zu mir, dass ich ihn in den Himmel lobe und eine rosarote Brille aufhabe.

vielleicht war ich nicht links genug. Ich habe kaum linke Literatur gelesen. Er hat zwei Freundeskreise und mit dem einen unterhält er sich immer darüber und ich kann nicht folgen. Aber für mich war das auch immer pseudo Gerede. Sie haben immer nur B. getrunken. Und Hauptsache eines, das keine Werbung macht, denn sonst ist es ja kapitalistisch. Aber geändert haben sie nichts. Anstelle sich zu engagieren. immer nur Geschwafel. Später könnte er ach vorstellen in einer Kommune zu leben.

mich haben nun unabhängig voneinander 4 Freunde von ihm aus dem anderen Freundeskreis angeschrieben, dass es ihnen mega leid tut und sie wollen, dass ich dem Freundeskreis erhalten bleibe und ich mir keine Vorwürfe machen soll. Dass sie niemanden kennen, der an ihn ran kann. Dass sie seitdem sie ihn kennen, keine ernste Gespräche mit ihm führen können.
Und dass er den *beep* eingezogen hat, weil es ernst wurde. Und dass er das Leben eines Singles führen will mit den Vorteilen einer monogamen Beziehung. Ich komme, wenn er es will. Sie sagen ihm seit 4 Jahren, dass er eine Therapie machen solle. Er sagte zu mir, dass er das nach dem Umzug in Angriff nehmen will. Wenn er es tut, ist das ja gut für ihn. Aber es bricht mir das Herz, dass eine andere Frau davon profitieren wird.

ich weiß nicht, was ich hätte ändern sollen. Er wird nie zurückkommen. Er trinkt wohl sehr viel seit den letzten Wochen. Seine Augen sind dann immer ganz gelb, weil er etwas an der Leber hat. Ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert und danach gefragt ob er mich vermisst. Er sagte ja, dass sein halbes Leben rausgerissen wurde. Seine alte Wohnung ist weg und ich auch. Das wollte er doch so . wieso reden wir dann nicht nochmal über alles und finden Lösungen. Mit ihm konnte man ja nie konstruktiv reden. Irgendwann wurde das Gespräch abgebrochen. Er hat dann für sich die entschieden anscheinend, dass es keine Lösungen gibt. Als wir uns das letzte mal sahen hat er meinen Wunsch abgelehnt es nochmal zu versuchen. Aber er hat so geweint und gefragt wie lange wir uns nicht mehr sehen. Und dass er mir noch meine Kette geben muss. Die liegt noch bei ihm. Er hat meine Stirn geküsst und gesagt ich soll glücklich werden.

ich werde mich nie wieder so verlieben können. Von Tag 1 an. Noch als er eine Freundin hatte. Er war immer lieb zu mir und hat nicht versucht mich zu verändern. Er hatte so schöne Grübchen, wuschelige rotbraune Haare und Sommersprossen überall. Er macht Musik und spielt Gitarre. Er hat immer für mich Lieder als Sprachnachricht bei WhatsApp gespielt.

habe ich zu viel gedrängelt? Ich habe mich auch nochmal dafür entschuldigt. Er hat gesagt ich brauche mich für nichts entschuldigen.
Ja er ist jünger. Ja. Aber das wusste er doch auch. das kann er mir jetzt nicht erzählen. Er wusste wie ich bin. Wir waren vorher beste Freunde. Da hätte er auch schon merken können, dass ich weiter bin. Ich dachte mir, dass er eine 3 jährige Beziehung hatte und Kinder will später und mich lieb behandelt hat und mir gezeigt hat, dass er mich will. Als wir zusammenkamen.
seine Exbeziehung war noch weniger. Sie haben sich nur 1x pro Woche getroffen.

seine Freunde sagten mir, er will nicht erwachsen werden und wenn er seine Kindheit und die Situation mit seinen Eltern nicht aufarbeitet, wird er immer so weiter leben und Menschen die ihn lieben aus seinem Leben schicken.

und eine Freundin sagte, dass Daten war. Keine Beziehung.

ich liebe ihn so sehr. wir hatten schöne Insider und haben viel gekuschelt. Mich bringt der Liebeskummer um und ich kann nicht glauben dass er einfach weg ist ohne darüber richtig zu reden. Er konnte mir nichts mehr erklären zum Ende. Ich habe so lange alles mitgemacht und dachte wir klären Dinge und wachsen daran zusammen. Aber er ist abgehauen.

meine Erinnerungen sind nur noch positiv. Habe ich zu viel verlangt?

was sagt ihr?

03.11.2021 00:49 • x 1 #1


Hansl
Zitat von Flocke:
meine Erinnerungen sind nur noch positiv.

Das vergeht.

Zitat von Flocke:
Habe ich zu viel verlangt?

Nein.

Er ist stark bindungsgestört vermutlich.
Durch solche Menschen gerät man in die emotionale Abhängigkeit.
Man verliert sich im Kampf um Nähe und Wärme.

03.11.2021 00:55 • x 3 #2


A


Liebeskummer bringt mich um

x 3


Flocke
Also sollte ich es nicht mehr versuchen ihn zurückzugewinnen?

03.11.2021 19:53 • #3


I
Lass ihn weiterziehen,ihr hab völlig unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, das wird früher oder später zum großen Knall führen...

03.11.2021 22:52 • #4


Hulkine
Das das überhaupt 2 Jahre gehalten hat

03.11.2021 23:00 • x 1 #5


Hulkine
Zitat von Flocke:

meine Erinnerungen sind nur noch positiv.

das liest sich hier aber ganz anders

03.11.2021 23:09 • x 1 #6


Matroschka
Hallo Flocke ,

Ich lese heraus, dass er von Anfang an nur etwas lockeres gesucht hat und versucht hat , Dir zu Liebe etwas Festes zu suchen und das hat sich mit Euren gegensätzlichen Vorstellungen nicht funktioniert. Eure Geschichte ist dann das Resultat davon - ihr fühlt, lebt und denkt vollkommen aneinander vorbei.

Ich meine heraus zu lesen , dass Du auf jedenfall sehr stark klammerst und sehr viel romantische Aufmerksamkeit brauchst - die kann er Dir so nicht geben - Du würdest einen ganz anderen Menschen aus ihm machen , der er nicht ist. Ich würde behaupten ihr seid mehr fasziniert von einander und er würde sich sicher auch so etwas für seine Zukunft wünschen, aber er fühlt es nicht und er tut sich schwer damit überhaupt in diese Richtung zu denken. In ein paar Jahren sieht das alles möglicherweise ganz anders aus - ich möchte Dir aber an der Stelle schon raten - auf diesen Wandel nicht zu warten und zu hoffen , dass er wird er nicht mit Dir erleben und selbst dann wärt ihr nicht auf dem gleichen Level.

Denn ! Ich lese heraus , dass er versucht hat Dich unterbewusst zu manipulieren ...du sollst kommen , wenn er es will , ihr trefft Euch immer nur Stundenweise wenn es ihm passt , Du musstest ihn zwingen , er ist genervt .. das alles ist nicht gesund! Ihr seid und ward nicht auf Augenhöhe, habt komplett unterschiedliche Erwartungen.. . Lass ihn frei !

Auf eigener Erfahrung kann ich Dir auch nur sagen , dass extreme Links Autonome keine leichten Menschen sind - ich kenne einige von Ihnen und die werden auch im Alter nicht wirklich umgänglicher.

Um anderen muss ich zur Sprache bringen , auf Deinen Beitrag bezogen , ist sein enormer Konsum ...du bist 29 Jahre und wir sprechen hier schon von einer gewissen Co Abhängigkeit, ich könnte mir vorstellen,dass er Dich freiwillig her gibt , damit Du jemanden findest , mit dem Du , Deinem Wunsch ermessend , nachkommen kannst - Ehe , Kinder , harmonisches Leben - er strebt dieses nicht an ,weder jetzt , noch in den nächsten 5 Jahren , insbesondere nicht unter dem gleichgestellten Freundeskreis - die pushen und heizen such nur gegenseitig auf - hast Du selbst geschrieben - ich habe es oftmals auch so erlebt und du wirst ihn nicht retten/ ändern können ,er fühlt es nicht . Es liest sich eher schon so , als wäre nicht ansatzweise bereit, Kompromisse ein zu gehen .

So hart das jetzt auch ist , du solltest keine Schritte mehr tun - nur notfalls auf Nachrichten eingehen , aber keineswegs mit ihm treffen - zu deinem eigenen Selbstschutz. Halte Dir bitte immer vor Augen, wenn Du mit denen befreundet bleibst, eines Tages siehst Du ihn mit einer anderen flirten, rum machen und so sensibel , wie Du schon auf seine Wohnung reagierst und seinen Mitbewohner als Lebensgefährten gleich stellst - könnte es toxischer kaum sein !

03.11.2021 23:58 • x 1 #7


Vicky76
Liebe Flocke
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Ich glaube, der Mann ist nicht beziehungsfähig.
Ich stelle es mir sehr schwer vor, mit jemandem, der beim Biertrinker, gelbe Augen bekommt, eine Familie zu gründen.
Dein Exfreund ist gescheit und weiß das.
Ich würde nicht so gern, den Alltag einer Familie managen, während Papa, am See, Pilze raucht.
Ich glaube dir wirklich, dass er, für dich, ein toller, spannender Mensch ist.
Aber nicht für das, was du dir, für die Zukunft, vorgenommen hast.
Natürlich, glaubst du, dass du nie wieder, mit einem anderen Mann, glücklich wirst.
Uns geht es allen so.
Auch du wirst wieder glücklich.
Du bist noch so jung!
Nimm dir Zeit, zu verarbeiten und lass das schlechte Gewissen ruhen.
Du hättest ihm nix Recht machen können.
Eine Beziehung stützt sich, auf ein Miteinander.
Und grade mit Kindern, sollte man sich, ein bisschen, auf den Partner, verlassen können.

04.11.2021 00:32 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Flocke:
dass ich auch aus meiner Wohnung rauswollte und auf der Suche war. Denn mein Nachbar ist psychisch krank und ich hatte des Öfteren die Polizei rufen müssen. Einmal lag ein Tierskellett auf den Müll. Der Nachbar gegenüber baggert andauernd an mir rum.

Und warum ziehst du nicht um?

Bei solchen Nachbarn wäre das sicherlich doch ein verständlicher Wunsch. Gerade jetzt würde dich das auf andere Gedanken bringen und dir helfen, den Kummer, den du erlebst, aktiv in was positives zu wandeln

04.11.2021 00:44 • #9


Flocke
Zitat von Heffalump:
Und warum ziehst du nicht um? Bei solchen Nachbarn wäre das sicherlich doch ein verständlicher Wunsch. Gerade jetzt würde dich das auf andere ...


Ich suche mir gerade eine neue Wohnung. Möchte vielleicht eine WG aufmachen.

04.11.2021 00:50 • x 1 #10


Flocke
Zitat von Hulkine:
Das das überhaupt 2 Jahre gehalten hat


Ich weiß es selbst nicht

04.11.2021 00:50 • #11


Flocke
Zitat von Matroschka:
Hallo Flocke , Ich lese heraus, dass er von Anfang an nur etwas lockeres gesucht hat und versucht hat , Dir zu Liebe etwas Festes zu suchen und das ...


Danke. Ja ich versuche es abzuschließen. Zu seiner linken Szene kommt noch eine unschöne Kindheit mit einer psychisch labilen Mutter und einer Scheidung der Eltern. Er sagte, er kennt das Gefühl eines Zuhauses gar nicht.

Aber so wie ich ihn einschätze, wird er länger keine Freundin mehr haben. Sagen auch alle seine Freunde. Für ihn zählen nur Kumpels zum nächtlichen trinken.

Ich werde an mir arbeiten, nicht mehr so viel Bestätigung von meinem Partner einzuholen. Tut mir auch leid, wenn ich ihm das angetan habe.

04.11.2021 00:57 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Flocke:
Tut mir auch leid, wenn ich ihm das angetan habe.

Flöckchen, du hast ihm nichts getan, das haben Andere schon viel früher geleistet.

04.11.2021 00:59 • x 3 #13


M
Ich finde deinen Text und viele Aussagen wie wenn es eine 12 jährige geschrieben hätte, es ich auch recht verwirrend alles! Man glaubt nicht das du bald 30 bist!

Ich glaube einfach das du es für ihn nicht bist, er möchte keine Zukunft mit dir, du klammerst sehr!

Ich denke auch das er noch auf einer anderen Ebene ist als du, er will noch party machen und sein Leben genießen! Er liebt dich nicht so wie du es möchtest und da kann er auch nix dafür, Gefühle kann man nicht erzwingen!

Alles gute und das du bald jemand findest der dich wirklich liebt

04.11.2021 01:02 • x 1 #14


Flocke
Zitat von Melanie35:
Ich finde deinen Text und viele Aussagen wie wenn es eine 12 jährige geschrieben hätte, es ich auch recht verwirrend alles! Man glaubt nicht das du ...


Ich finde Klammern wird schnell gleichgesetzt mit Bedürfnissen ausdrücken. Hätte ich das nicht kommuniziert, wäre ich gar nicht mehr vorhanden gewesen in der Beziehung. Und eigentlich möchte ich mir das nicht antun, denn ich habe schon genug Schwierigkeiten meine Bedürfnisse zu kommunizieren. Ich habe ihm sehr viele Freiheiten gelassen. Jedes Wochenende mit seinen Jungs. Nur das mit der Wohnung war für mich verletzend.

Und ja, wir haben unterschiedliche Prioritäten. Aber er hat mich trotzdem geliebt. Das haben wir uns regelmässig gesagt.

Und das mit dem Alter ist auch nicht immer die Begründung für alles. Er wusste ja auch wie alt ich bin. Und vorher waren wir befreundet..

04.11.2021 01:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag