Liebeskummer erzählen um den Schmerz zu verarbeiten

C
Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, es wird mir bestimmt helfen die ganze Sache zu verarbeiten. Eure Meinung würde mich auch sehr interessieren.

Alles begann am 14. Februar vor zwei Jahren. Wir haben uns übers Fenster kennengelernt und mit einer Nachricht am Fenster habe ich sie zu einem Kaffee eingeladen. Als wir uns vor der Haustür trafen und wir uns vosrtellten merkte ich sofort, dass sie aus Brasilien kommt. Es ist wirklich eine feine Sache, da ich selber aus Mexiko bin und etwas Portugiesisch sprach.

Wir wurden sehr schnell ein Paar, und es dauerte nur wenige Wochen und schon wohnte sie praktisch bei mir in meiner 30qm Wohnung. Sie hatte zwar noch ihr Zimmer in einer WG, wohnen tat sie aber eigentlich bei mir. Nach sechs Monaten ohne jeglicher Komplikationen entschieden wir in eine größere Wohnung zu ziehen, was wir schließlich auch taten.

Wir haben uns sehr stark geliebt und in der neuen Wohnung fühlten wir als ob unsere Träume Form annehmen würden.
Natürlich haben wir uns manchmal gestritten, aber niemlas doll. Wir konnten immer über alles reden und waren immer bedingungslos für den anderen da. Es hat an nichts in unserer Beziehung gefehlt, besonders nicht an Zertlichkeit.

Schon sehr früh haben wir übers heiraten geredet. Natürlich war das meistens nur Spass, aber ein wenig Ernst war doch immer dabei.
Letzten Herbst bin ich mit ihr nach Brasilien geflogen, um ihre Familien kennenzulernen. Wir haben uns sofort gegenseitig adoptiert. Ihre Großmtter nennt mich selbst jetzt noch ihren Enkel und ihre Mutter vergöttert mich... ich aber auch, unzwar die ganze Familie. Da haben wir auch übers heiraten gesprochen, ganz offen.

Nun wollte ich endlich Ernst machen und mich mit ihr verloben. Ich habe viele Pläne gemacht und für den 14. November eine Reise nach Paris gebucht. (Sie liebt Paris) Den Ring hatte ich auch schon. Alles war perfekt und alle wussten Bescheid, ausser ihr... sollte ja auch eine Überraschung werden.

Unsere Beziehung war noch immer traumhaft. Wir sagten uns ständig wie sehr wir uns liebten und wie schön doch alles wäre. Am 12. Oktober (Sonntag) wachte ich morgens auf und machte Frühstück (wie jeden Sonntag). Ich weckte sie mit einem Kuss und sie lächelte mich an. Wir frühstückten und danach fing es an... Wir setzten uns auf die Kautsch und ich sagte ihr, dass wir reden sollten. Ich sagte ihr, dass wir einige Probleme hätten (banale Sachen). Sie sagte ja. Ich fragte sie wie wir diese denn lösen könnten, doch sie antwortete, dass garnicht. Ich fragte sie, ob sie noch mit mir zusammen sein wolle... ihre Antwort war nein. Ich ging aus dem Zimmer um mich etwas zu beruhigen und als ich wiederkahm fragte ich sie, ob sie mich noch liebte... sie sagte nein... übersetzt sagte sie: ich liebe dich nicht, meine Liebe.

Meine Welt war zerstört und ich ging für eine Woche zu meinen Eltern. Sie wollte nicht mit mir reden, also fand ich dies für die beste Idee. Dort dachte ich viel nach. Besonders über mich, über meine Handlungen und was alles passiert war. Ich erkannte vieler meiner Fehler und sprach mit meinen Eltern darüber. Es war eine reine Hölle!!!

Ich schrieb ihr einen Brief in dem ich ihr alles erklärte und ihr bat es nochmal zu probieren und nach vier Tagen fuhr ich wieder nach Hause. Sie war völlig kalt zu mir und sagte, dass wir nicht mal Freunde werden könnten.
Während der Trennungszeit haben wir uns immer sehr gut verstanden. Wir schliefen viele Nächte zusammen im Bett und waren immernoch sehr Zärtlich zueinander.
Ich fragte sie immer wieder ob sie jemand anderes hätte und immer war die Antwort nein. Zwei Mal wurde sie sogar richtig sauer auf mich, sie sagte immer ich könne ihr vertrauen, se würde mich nie anlügen.

Eines morgens, nachdem wir wieder zusammen im Bett geschlafen haben, fand ich in ihrem Handy eine Nachricht an einen anderen Mann (ich fühle mich schrecklich, dass ich das Handy genommen habe). Sie sagte, dass sie ihn liebte!!! Sie hat ihn zwei Tage nach unserer Trennung kennengelernt.

Ich habs ihr natürlich erzählt und sie hat die Sache mit ihm beendet. Vor drei Wochen ist sie ausgezogen und jetzt versuchen wir Freunde zu werden.... es tut aber verdammt weh.

Ich liebe sie noch... will es aber nicht mehr. Sie sorgt sich um mich und fühlt sich sichtlich schrecklich wegen all dem was passiert ist. Aber richtig kapiert was passiert ist weiss sie wohl noch nicht.

Normal essen, schlafen oder lachen ist für mich zu einem Fremdwort geworden.

01.12.2008 00:06 • #1


M
Heftige Geschichte.
Ihr habt wohl eure Beziehung ganz unterschiedlich erlebt. Während du im 7. Himmel geschwebt bist, war es für sie völlig negativ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alles so rosarot gelaufen ist, bis sie Schluss gemacht hat. Dein Verhalten muss schon gravierend gewesen sein, da es ihre Gefühle abgekühlt hat.
Natürlich tut es weh. Aber vielleicht lernst du draus.
Und nein, wenn Gefühle weg sind, sind sie weg.
Vielleicht kriegst du die Freundschaft hin.
Alles Gute
Manina

14.12.2008 00:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag