Liebeskummer im Nachgang und noch mehr Gehfühl im Spie

T
Heute musste ich feststellen, das noch mehr Gefühl im Spiel ist als ich mir selber eingestehen wollte. Ich hatte mich vor ca. 6 Monaten von meiner damaliger Freundin getrennt, da ich bemerkt hatte, das es ihr in unserer Beziehung nicht gut ging und Sie mir auch nach der Trennung gestanden hat, das sie fremd ging. Nach der Trennung hatten wir uns noch besser verstanden als zu letzt und war eigentlich schon wieder kurz davor mich neu zu verlieben. Heute habe ich von ihr erfahren, das sie jemand neuen kennen gelernt hat, was mich mehr getroffen hatte als ich es zuvor befürchtet hatte. Am liebsten würde ich mir das Herz entfernen lassen um den
Schmerz zu vergessen. Ich steh so hilflos dar und weiß mit dem schmerz nicht um zu gehen und möchte diesen nur los werden. Das ist so ein Moment, wo man sich selber schwört, das man sich nie mehr verlieben möchte. Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich nach 7 Jahre der Beziehung machen kann, das ich sie so schnell als möglich vergessen kann. Ich hoffe ja das sie glücklich wird und ich sie hoffentlich bald überwinden kann.

08.03.2024 21:34 • #1


Sitamun
Zitat von Traurigesherz:
das ich sie so schnell als möglich vergessen kann.

davon verabschiede dich. das wird nicht passieren. aber mit der Zeit wird es besser. so ist es zumindest bei mir. Du kannst immerhin darüber reden, ich konnte das bis vor kurzem gar nicht.

habt ihr Kontakt?

08.03.2024 21:36 • #2


A


Liebeskummer im Nachgang und noch mehr Gehfühl im Spie

x 3


Julx
@Traurigesherz
Das tut mir sehr leid.
Du wirst sie nicht vergessen. Du wirst nur lernen damit umzugehen bzw. es zu akzeptieren. Da dich die Erkenntnis so hart trifft, wirst du es schnell akzeptieren.

Lenke dich ab, triff Freunde. Sprich mit ihnen. Und vor allem: geh ihr erstmal aus dem Weg - sofern das möglich ist.

08.03.2024 21:45 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Traurigesherz:
und war eigentlich schon wieder kurz davor mich neu zu verlieben.

Offenbar ja nicht kurz davor, sondern schon wieder mitten drin. Obwohl deine Traumfrau jetzt innerhalb eines halben Jahres neben dir zwei andere hatte?

Gut, sieben Jahre sind nicht ohne - aber du warst ja schon auf dem Weg weg von ihr. Ist ihr neuer Lover jetzt dein Ego-Problem?

08.03.2024 21:50 • #4


Rebec20
Ich sehe das nicht als Ego- Problem. Ich kann da sehr gut mitfühlen. Ich habe ne Dummheit gemacht aus ner Laune heraus. Jetzt kann ich Scherben kehren gehen.

08.03.2024 22:39 • #5


T
Danke für eure Meinungen, ich habe mir eure Antworten durch den Kopf gehen lassen. Mein Ego ist es glaube ich nicht das was mir zu schaffen macht. Das Gefühl sie nie wieder im Arm zu halten und wie sie bei mir im Arm schläft sie zu riechen, zu fühlen und sie zu beobachten oder auch mit ihr im Arm auf zu wachen. Das Gefühl des Verlust ist das was mir die Lebebsfreude nimmt. Ich hatte 2009 schon eine Beziehung, die in einem Verkehrsunfall ums Leben kam und hab irgendwie deshalb Schuldgefühle obwohl ich damals nicht dabei war. Hätte ich aber damals eine Entscheidung anderst gefällt, wäre sie vielleicht heute noch am Leben. Ich weiß nicht ob das auch im Untergrund das Problem war was meine letzte Beziehung belastet hat, aber im Grund weiß ich ja das es ihr jetzt gut geht und es war auch der Grund, das ich mich von ihr getrennt habe, da sie sich nicht dies getraut hatte. Eigentlich würde ich den Schmerz am liebsten ertränken, was am Ende auch keinen Sinn macht. Irgendwie ist die ganze Situation perplex, man an möchte sich am liebsten zurück ziehen und seinen Schmerz Verstecken oder alles rausschreien und seinen Aggressionen sich selbst gegenüber freien Lauf lassen. Eigentlich habe ich ehrlich gesagt auch Angst davor jemanden wieder bedingungslos zu lieben und jetzt ist es doch wieder passiert. Ich weiß, das ich hier nicht das Patentrezept erhalten kann, aber es tut schon mal gut sich das von der Seele zu schreiben, auch wenn es nur ein klein wenig ist. Trotzdem danke an euch noch.

09.03.2024 20:55 • #6


Brausestäbchen

Was etwas hilft ist Sport machen, endlose Briefe schreiben die Du ihr nicht schickst, eine Liste mit all den Sachen die Dich an ihr gestört haben, mit Freunden reden, hier schreiben

09.03.2024 21:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag